PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    96
Ich spar mir das Tripple Pack erstmal....auf 7 oder 8 erstmal keinen Bock mehr. Bei 2-4 schaut es natürlich anders aus. Jetzt aber erstmal 9!

Sowas sollte man grundsätzlich auf der Playstation 5 gezock werden,wenn eine Playstation vorhanden ist.

Die Switch 2 ist sicher wie der der Vorgänger eine tolle Konsole, doch für solche Blockbuster ist die ps5 viel besser geeignet
Stimme zu, dass man bei Qual der Wahl mit der PS5 hier sicher die idealste Plattform hat, warum ich mir Requiem auch zuerst dort kaufe.

Später aber gern nochmal für S2 wenn die Qualität passt.

Was soll man sich da groß anschauen? Es ist ein Resident Evil und die sind mehr oder weniger immer gleich, unterhalten ein paar Stunden mit Spielspaß und dann hat man es auch wieder vergessen und widmet sich dem nächsten Spiel. An den Spielen ist ja nichts besonderes und trotzdem liefern sie meistens konstant ab und sind kein Reinfall.

Was soll man sich da groß anschauen? Es ist ein Resident Evil und die sind mehr oder weniger immer gleich, unterhalten ein paar Stunden mit Spielspaß und dann hat man es auch wieder vergessen und widmet sich dem nächsten Spiel. An den Spielen ist ja nichts besonderes und trotzdem liefern sie meistens konstant ab und sind kein Reinfall.
Na ja, auch wenn die Story wie bei den letzten Games vermutlich Murks wird, möchte ich die dennoch ungespoilert erleben. :pimp: Aber wurde in der Vergangenheit auch nie groß gespoilert, bin da recht vorsichtig.

Also ne, das trifft auf mich und viele andere nicht zu. Und natürlich möchte ich ungern gespoilert werden. Sind ja schon Vorschaubilder, bei denen man dann schon Gegner und Szenarien sieht und einem damit den Überraschungseffekt nehmen, welche zum Spiel und der Spannung gehören.

Hat mich bei Teil 8 und dem Baby bspw. genervt, da ich dann allein durch da Bild auf YT schon wusste, dass das kommt.

Da habe ich es wohl etwas falsch ausgedrückt sorry, meinte natürlich auch, dass man jegliche Videos meiden sollte weil man ja eigentlich weiß was man bei einem Resident Evil bekommt. Einige Sachen sind in den Spielen ja immer mal ganz nice und da ist es dann natürlich blöd wenn man davon schon weiß.

Was ist das denn für ne dämliche Argumentation. Es gibt hier große Fans der Reihe und auch speed runner. Und für die sind die Spiele und deren Release definitiv was besonderes. Nur weil es nicht deine Serie ist nicht so nen Quatsch verzapfen bitte....

Hier wird für Fans schon interessant wie sie die lore zusammenführen, welche Charaktere und Areale dabei sind und welche Bosse vorkommen! Geht ja back to the roots....

Zuletzt bearbeitet:
Resi nix besonderes und immer gleich ist tatsächlich eine schwierige Kritik. Höflich formuliert.

Spätestens der zweite Teil 1998 hat eine Lore geschaffen, die bis heute zieht und alte Hasen (wie mich) sowie Newbies gleichermaßen erfreut.

Replaywert ist bei fast allen Games der Reihe auch famos, also mitnichten „nach paar Stunden vergessen“.

Ich geh ja schon

sad cry GIF

Die Leute erzählen, die story sei Murks, dass spiel sei aber toll. Kommt immer drauf an, was man wohl erwartet.

Switch 2 Version soll absolut toll aussehen und werde es eben auch dort spielen!

,die story sei Murks, dass spiel sei aber toll.
Seit Resi 4 quasi gesetzt, aber wenn das Game rockt, kann ich damit locker leben. :coolface: Das wichtigste ist ja eh, mit Leon endlich wieder ein etablierter Charakter dabei und die unsägliche Ethan Ära ist hoffentlich komplett Geschichte. :D

diesmal wirds wohl keinen Playthrough von Simon/ Gregor/Fabian mehr geben.

Macht mich bissl wehmütig.

Sad Sponge Bob GIF by SpongeBob SquarePants

Hört man überhaupt noch was von Simon? Der war doch die letzten Monate nur am rumheulen und mimimi. Finde ich gut das er richtig auf die Schnauze gefallen ist.

Hört man überhaupt noch was von Simon? Der war doch die letzten Monate nur am rumheulen und mimimi. Finde ich gut das er richtig auf die Schnauze gefallen ist.
Ich hatte nie was gegen Simon und beurteile Leute auch nicht selektiv nach ein paar YT vids. Obendrein dürfte vor kurzem seine Mutter gestorben sein, was mit ein Grund für seine mediale Absenz sein kann. :neutral:

Er hatte schon so seine Arroganz Anfälle als er noch bei den Bohnen war aber gut lassen wir das mal lieber hier. Falscher Thread dafür und ich bin jetzt eh ruhig weil ich hier nicht erwünscht bin :moin: :coolface:

Zurück
Top Bottom