PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Remake - Spoilerfrei!

Die Elemente sind ja ganz offensichtlich bei dem Spiel bzw. Kampfsystem ganz essentiell, aber muss man sich echt die geeigneten Elemente gegen die abgescannten Gegner merken oder immer wieder tief in den Menüs nachschlagen? Oder bin ich blind und sehe einfach nicht wo die in den Kämpfen dargestellt werden?

Die Elemente sind ja ganz offensichtlich bei dem Spiel bzw. Kampfsystem ganz essentiell, aber muss man sich echt die geeigneten Elemente gegen die abgescannten Gegner merken oder immer wieder tief in den Menüs nachschlagen? Oder bin ich blind und sehe einfach nicht wo die in den Kämpfen dargestellt werden?
Im Kampf Minus drücken.

Und dann kommen die Leute in den Fred und ziehen über das Spiel her, obwohl sie das Kampfsystem nicht verstanden bzw. das Tutorial geskipped haben...

Stimmt. Darauf wurde glaube ich nicht näher eingegangen.
Finde die Frage auch voll in Ordnung bzw. nachvollziehbar. :)

Und dann kommen die Leute in den Fred und ziehen über das Spiel her, obwohl sie das Kampfsystem nicht verstanden bzw. das Tutorial geskipped haben...

Ich habe da nichts geskipped. Das Spiel offenbart einfach bei den Spielmechaniken so seine Schwächen und bei der Präsentation seine Stärken. Punkt.

Man hätte an dem Spiel was die Spielmechaniken, die Steuerung, die Menüführung, die Erklärungen, etc. vieles viel besser machen können und andere Spiele zeigen auch wie es besser geht. Die Story ist bis dato auch recht öde, aber das liegt evtl. auch an den Charakteren, die noch etwas emotionslos agieren. Ich habe dennoch meinen Spaß mit dem Titel und werde alle drei Ableger spielen, aber meiner Meinung nach glänzt der Titel einfach mit der Präsentation. Ohne diese hätte der Titel zu kämpfen.

Ich habe da nichts geskipped. Das Spiel offenbart einfach bei den Spielmechaniken so seine Schwächen und bei der Präsentation seine Stärken. Punkt.

Man hätte an dem Spiel was die Spielmechaniken, die Steuerung, die Menüführung, die Erklärungen, etc. vieles viel besser machen können und andere Spiele zeigen auch wie es besser geht. Die Story ist bis dato auch recht öde, aber das liegt evtl. auch an den Charakteren, die noch etwas emotionslos agieren. Ich habe dennoch meinen Spaß mit dem Titel und werde alle drei Ableger spielen, aber meiner Meinung nach glänzt der Titel einfach mit der Präsentation. Ohne diese hätte der Titel zu kämpfen.
Jup. Das KS ist und bleibt nicht ganz zu Ende gedacht in Remake. Aber manche können dies einfach nicht akzptieren :coolface:

Was Story und Emotionslosigkeit angeht, muss ich jedoch widersprechen. Jedenfalls, was die Hauptstoryline angeht. Richtung Nebenmissionen naja... :P

Richtung Nebenmissionen naja... :P
Aber aber.... Nebenmissionen sind doch Square Enix Stärken :coolface:

Nee die sind tatsächlich grausam. In Rebirth leider auch fast alle.

Die mit Gilgamesh ist geil gewesen! Ich wünsche mir für Part 3 weniger bis gar kein Ubisoft dafür eine handvoll ausgearbeiteter Sidequests. Davon profitieren alle.

Ein 90er Titel war das für mich auch nicht, höchstens mit Nostalgie Bonus. Die MUSIK ist halt das geilste an dem Spiel genauso wie in Rebirth. Davon krieg ich jedesmal einen harten wenn ich den Soundtrack höre.

Das Kampfsystem ist definitiv nicht die Stärke des Spiels. Auch die Level nicht. Ich weiß selbst eigentlich nicht, was die Stärke ist. Die Stärke ist am ehesten, dass es die Grundlage für Rebirth geschaffen hat, dem wesentlich besserem Spiel. :vv:

Wobei die Charaktere schon super sind und die Geschichte interessant genug.

Das Kampfsystem ist definitiv nicht die Stärke des Spiels. Auch die Level nicht. Ich weiß selbst eigentlich nicht, was die Stärke ist. Die Stärke ist am ehesten, dass es die Grundlage für Rebirth geschaffen hat, dem wesentlich besserem Spiel. :vv:

Wobei die Charaktere schon super sind und die Geschichte interessant genug.
Atmosphäre für mich
Die haben Midgar echt peak eingefangen.
dazu die ganzen OG Referenzen. wie das mit dem Fitnessstudio , wo die animationen bewusst 1:1 gleich sind <3

Das war wahrlich liebevoll

Kann ich mir tatsächlich gut vorstellen, gerade weil in Rebirth viel besser gemacht wurde und wenn Square jetzt auch mal zuhört was Leuten an Rebirth nicht gefallen hat und das noch optimiert, könnte es ein richtiges Brett werden obwohl Rebirth außerhalb der Nebenaktivitäten auch ein richtig geiles Game war.

Puh. Das Game verliert mich grade wieder etwas.

Ich hab’s jetzt weiter gespielt auf S2 als noch auf PS5 und bin bei den Quests mit Aerith in sector 5 und die Kämpfe fucken mich dezent ab.

Im Bereich wo man die Kids hinter dem Geheimgang saven muss bin ich 3x an den bombenschmeissenden roten Kugelfischmonstern draufgegangen weil die unfair viel Schaden machen, und erst eine Limit Attacke brachte knapp den Erfolg.

Danach 3 dieser Schlangen am Friedhof, die Cloud einschläferten, der dann ewig außer Gefecht war und Aerith allein natürlich keine Chance.

Dass man wie schon erwähnt wurde, kaum Grinden und Leveln kann, macht es nicht einfacher.

Und der Plot plätschert bislang mühsam langatmig dahin ohne dass sich groß was tut. Wer keine Connection zum Original hat, der wird sich gepflegt langweilen.

Will es dennoch trotz der Macken diesmal durchspielen.

Zurück
Top Bottom