Switch 2 Mario Tennis Fever

Also der spielerische technische Aspekt von Tennis wurde definitiv heruntergeschraubt, schrieb ich ja am Wochenende auch. Hier ist mehr wert auf Action und das quasi immer was los ist.

In Gegensatz zu Aces, Mario Tennis 64 usw. kann man Aufschläge irgendwie nicht mehr variieren, knapp hinter das Netz setzen, in der Zone verteilen etc. Sind schon Punkte, bei denen man merkt, man geht vom Tennis immer mehr weg. Aber finde die Umsetzung auch sehr gelungen, keine Frage.

Allerdings habe ich auch oft das Gefühl, auch bei meinen Bällen, die sind an der Grundlinie schon klar aus und werden dennoch gewertet. Wegen fehlender Replayfunktion, die man selbst steuern kann, aber schwer nachzuvollziehen. Aber bei vielen langen Bällen bin ich mir sehr sicher, der wäre weg. :D
Ich hatte heute ne runde wo drei meiner Bälle nacheinander im aus waren :D
Haha
Aber ja manchmal siehts knapp aus

Das mit den Aufschlägen find ich auch blöd
Ansonsten finde ich schon das man taktisch klug einiges erreichen kann :)

Ich kann mich nicht mehr in B+ halten. Das ist so krass wie gut die alle sind.

teilweise gehen die ballwechsel übelst ab. Musste bisschen reinkommen aber a rank.. puh. erstmal b halten.

Mit dem Vorgänger hatte ich sehr viele schöne Momente! Bald mache ich auch hier mit.

Will auch irgendwann dazustoßen. Gekauft ist es schon. Aber habe so viele SP-Spiele, die ich eigentlich erst spielen will, dass ich für MP aktuell neben Battlefield 6 kaum dazukomme. Aber läuft ja nicht weg und ab und an schaue ich wohl rein.

• Lob
Reaktionen: New
Ich habe jetzt nach ein paar Anläufen mal den zweiten Turm gepackt. Es ging dann am Ende eigentlich doch ganz easy. :) Ich möchte noch ein paar Charaktere freispielen und dann online anfangen. :angst:

Hab gerade zum ersten Mal den Stern-Cup gegen Bowser im Finale gewonnen. Beim ersten Versuch hatte ich Rosalina im Finale und die hatte mich mit ihren komischen Schlägen nass gemacht. XD

Ein paar Runden online aufs Maul bekommen bisher. Macht aber trotzdem auf eigenartigerweise Spaß 😂 Mag die verschiedenen Kombinationen aus Figuren und Schläger. Bringt einfach super viel Abwechslung.

Jetzt bin ich grad bei den Türme. Nummer 3 um genau zu sein :)
Bisher super. Kann man nix sagen.

Story Modus beendet (3:59), nach dem Abspann kommt da doch hoffentlich nicht mehr?! Das zog doch sicher die Wertung runter.
Die Steuerung ist zudem wenig intuitiv. Diese 2 Knopf Schläge. Zudem lässt man einige Knöpfe unbenutzt, hätte man also anders lösen können.
Guck später mal in den Optionen ob man es ändern kann.
Den rechten Stick nutzt man auch 0, könnte man sich hiermit bewegen, ließe das Spiel sich auch mit nur einem Joy Con spielen.

Ist aber auch mein erstes Mario Tennis, seit dem N64.

Story Modus beendet (3:59), nach dem Abspann kommt da doch hoffentlich nicht mehr?! Das zog doch sicher die Wertung runter.
Die Steuerung ist zudem wenig intuitiv. Diese 2 Knopf Schläge. Zudem lässt man einige Knöpfe unbenutzt, hätte man also anders lösen können.
Guck später mal in den Optionen ob man es ändern kann.
Den rechten Stick nutzt man auch 0, könnte man sich hiermit bewegen, ließe das Spiel sich auch mit nur einem Joy Con spielen.

Ist aber auch mein erstes Mario Tennis, seit dem N64.
Die Schläge (Loop, Stop Ball) kannst du in den Optionen auch auf die Schultertasten legen und es spielt sich dann gleich viel intuitiver. Kam mit deren Zwei Knopf Steuerung auch nicht richtig klar.

Anfangs ging mir das nicht rein mit a/b bzw. b/a. Geht nun aber wunderbar.

war vorgestern dann nach der Eingewöhnungszeit doch recht schnell in den a rank geklettert.

Die matches sind zum Teil wirklich genial. Bis jetzt für mich ein ziemlich netter Multiplayertitel. singleplayer content habe ich noch überhaupt nicht angetestet.

Ich spiele gerne mit koopa und bevorzuge seine Schnelligkeit und die schnellen stopper.

Die bogenförmigen lobs von Rosetta tut man am besten im volley zurückdönern.

Grafik kommt nice. Freue mich auf morgen früh nach der Nachtschicht .. dann schnell nach Hause, kräftig abchillen und weiterspielen.

Für die 40 Flocken bei Amazon japan kann ich wirklich nix sagen. Wird sicherlich viele Stunden gespielt.

Was ich auch absolut cool finde ist, dass man sehr schnell Gegner findet.

Zuletzt bearbeitet:
Nice, habe gerade den dritten Turm im ersten Versuch geschafft und die ganzen Missionen freigeschaltet.
Klar, die Story war eher mau, aber an Singleplayer Content mangelt es dem Spiel wahrlich nicht. Hab laut Switch auch schon über 10 Stunden auf dem Tacho und bisher ist noch kein Ende in Sicht. :)

Beim Adventure Modus schlafen mir die Füße ein - jedenfalls jetzt am Anfang (hab da bisher die Amateur-Sticker freigeschaltet).
Spaßig fand ich die Türme, habe da jedoch alle im First Try geschafft. Mal schauen, wie viele Missionen ich angehen werde. Also der Content ist auf alle Fälle okay von der Menge her.

Zurück
Top Bottom