Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Laut Aussagen etwas kürzer als 4er Remake.

Ich geb mir vielleicht noch Andi von Screenfire. Ansonsten timeline löschen, youtube und Reviews meiden und als einzige Quelle die "Hypefabrik" hier. :coolface:
Wehe hier spoilert jemand dolle. Dann gibt es was mit dem Paddel! :sorry:

So kurz vor Resi 9, zocke ich nochmal einen Durchlauf Resident Evil 2 Remake auf Nintendo Switch 2.
Freue mich sehr auf Requiem

So kurz vor Resi 9, zocke ich nochmal einen Durchlauf Resident Evil 2 Remake auf Nintendo Switch 2.
Freue mich sehr auf Requiem
Das hätte ich ja gerne nativ und nicht als Cloud Version.

Ich hoffe ja wirklich, dass man nicht an jeder Ecke mit spoilern zugeschissen wird.
Hat ja gefühlt auch jeder vor Release wieder gezockt und überall haste wieder lautstarke Meinungen und jeder geifert nach mehr clicks....das versaut irgendwie die Vorfreude.
Jetzt kommt die Meinung des alten Mannes: früher war es besser....da hat man nach den Berichten im Lieblingsmagazin gegiert und sich dann auf den Release gefreut. Die Sendungsverfolgung aus Kanada, US oder Japan, weil Import früher und oder uncut erscheint, stündlich gecheckt oder den Dealer des Vertrauens genervt. Gibt bei uns keinen mehr....alle dicht! Heute Beschallung von allen Seiten....shitty....das zerstört imo das feeling, dass ich früher so mochte....
Daher diesmal wirklich Meidung der Beschallung wo möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich ja gerne nativ und nicht als Cloud Version.

Ich hoffe ja wirklich, dass man nicht an jeder Ecke mit spoilern zugeschissen wird.
Hat ja gefühlt auch jeder vor Release wieder gezockt und überall haste wieder lautstarke Meinungen und jeder geifert nach mehr clicks....das versaut irgendwie die Vorfreude.
Jetzt kommt die Meinung des alten Mannes: früher war es besser....da hat man nach den Berichten im Lieblingsmagazin gegiert und sich dann auf den Release gefreut. Die Sendungsverfolgung aus Kanada, US oder Japan, weil Import früher erscheint, stündlich gecheckt oder den Dealer des Vertrauens genervt. Gibt bei uns keinen mehr....alle dicht! Heute Beschallung von allen Seiten....shitty....das zerstört imo das feeling, dass ich früher so mochte....
Daher diesmal wirklich Meidung der Beschallung wo möglich!

Kommt sicher noch nativ auf Switch 2 zusammen mit Remake von 3 und 4.
Die hole ich mir dann auch nochmal.

RE2R Leon und Claire auf hardcore einmal durchgemacht an 2 abenden, jetzt mal ich nochmal 2nd run zumindest mit claire nochmal und vielleicht auch mit leon allerdings wohl nur auf standard. ist echt klasse wie schnell man durchkommt wenn man weiß was man tut, da ist so ein replay keine große sache. danach geht's dann an RE3R :brit:

was mir direkt wieder aufgefallen ist wie gut sich diese spiele spielen, die steuerung und das gunplay machen einfach spaß und in RE4R wird es ja noch besser. außerdem wieder hin und hergerissen ob ich action RE mehr mag oder metroidvania resi. find gut dass requiem beides bieten will.

Weiß auch noch nicht ob ich es mir für die Ps5 Pro oder PC hole :verwirrt:
Hat beides seine Vorteile aber tendiere eher zum PC wegen Maus/Tastatur und Lead Platform.
Hoffentlich gibt es noch vor Release was von Digital Foundry, hab noch nicht vorbestellt

RE2R Leon und Claire auf hardcore einmal durchgemacht an 2 abenden, jetzt mal ich nochmal 2nd run zumindest mit claire nochmal und vielleicht auch mit leon allerdings wohl nur auf standard. ist echt klasse wie schnell man durchkommt wenn man weiß was man tut, da ist so ein replay keine große sache. danach geht's dann an RE3R :brit:

was mir direkt wieder aufgefallen ist wie gut sich diese spiele spielen, die steuerung und das gunplay machen einfach spaß und in RE4R wird es ja noch besser. außerdem wieder hin und hergerissen ob ich action RE mehr mag oder metroidvania resi. find gut dass requiem beides bieten will.
Und ich haben als Einstimmung in den letzten 5 Stunden Resi 2 Original nochmal im Claire A und Leon B Szenario durchgespielt, bereits 3x in 2026. 😂 2er Remake war bei mir Abfang Februar dran.

Liebe es, wie hier einfach perfekt die Szenarien mit unterschiedlichen Abläufen ineinander fließen, was das Remake leider wegen den dämlichen Budget Cuts versaut hat. Ein Szenario ohne und eins mit Verfolger, ist einfach die bessere Wahl. Dazu die vielen kleinen Änderungen im Ablauf, Item Positionierung usw.

Auch die Regie der Zwischensequenzen ist einfach brachial. Wie am Anfang Leon mit Claire im Polizeiwagen diesen starken Drift macht und die flashi Cam auf den Truck zoomt plus das fette Sounddesign, genial. Hatte ich mir so auch im Remake erhofft, aber kam ja leider nicht vor.

Auch schade, dass man keine Outfits mehr freizocken (Pre-Order Crap) kann oder die coolen und charmanten Artworks am Ende erhält.
Auch dass die Outfits damals noch nette Spielereien hatten, wie das Tank Top Outfit von Leon, bei dem er einhändig und schneller mit der Mathilda schießt, fehlt ja leider bei der Neuauflage. So viele Details, die das Original unfassbar machen, selbst nach gefühlt 3000 Durchgängen. :banderas: Hätte man alles ins Remake packen können, denke ich.

Eie Hoffnung, dass eine vernünftige Remaster Trilogie dieses Jahr zum 30. jährigen Jubiläum erscheint, gebe ich nicht auf. Kann doch nicht sein, dass selbst Firmen wie Konami mit ihrem Erbe besser umgehen als Capcom. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom