Die dunkle Seite von Ruhm und Macht

Und ich möchte nicht dass du weiterhin hier postest und dich zu Themen äusserst von denen du nichts weisst.
Du kannst meine Argumente kritisieren, aber mir das Posten verbieten zu wollen, ist keine Diskussion und ein Eingriff in die Meinungsfreiheit.

Wenn du einen autoritären Moderationsstil wünschst, wo du alles kontrollieren darfst und Meinungen lenkst, dann nenne es bitte auch so.

Du kannst meine Argumente kritisieren, aber mir das Posten verbieten zu wollen, ist keine Diskussion und ein Eingriff in die Meinungsfreiheit.

Wenn du einen autoritären Moderationsstil wünschst, wo du alles kontrollieren darfst und Meinungen lenkst, dann nenne es bitte auch so.

Es sind beide Seiten darin verstrickt und ich möchte nicht, dass du die andere Seite auslässt und verharmlost.

Das ist schön und gut, hat aber mit deinem Kommentar wenig zu tun.

kontra
The Office Pam GIF

Bei beiden wurde lediglich ein "Wunsch" geäußert der die eigene Meinung bzw Position repräsentieren soll.
Das ist noch immer inkorrekt, weil die Gleichsetzung nicht aufgeht. Debatten sind nicht nur formal, sondern werden auch funktional bewertet. Daher ist es nicht "Ist doch das Gleiche".

Der Wunsch lässt sich aufteilen auf:
  • Argumentation (mein Punkt)
  • Teilnahme (anderer User)
Zwei unterschiedliche Ansätze. Es bedarf keiner weiteren Erklärung meinerseits dazu.

Das ist noch immer inkorrekt, weil die Gleichsetzung nicht aufgeht. Debatten sind nicht nur formal, sondern werden auch funktional bewertet. Daher ist es nicht "Ist doch das Gleiche".

Der Wunsch lässt sich aufteilen auf:
  • Argumentation (mein Punkt)
  • Teilnahme (anderer User)
Zwei unterschiedliche Ansätze. Es bedarf keiner weiteren Erklärung meinerseits dazu.

Es ist dir natürlich gestattet, das anderes und mit deiner ganz "eigenen" Wahrnehmung zu beurteilen.

Es ist dir natürlich gestattet, das anderes mit deiner ganz "eigenen" Wahrnehmung zu beurteilen.
Ich nehme deinen Antwort zur Kenntnis. Lass mich aber dir erklären was hier passiert ist, weil du philosophisch ein sehr starker User hier bist:

Woran es scheitert in der Diskussion und ihr mich per default zum Klügsten macht, obwohl ich es nicht bin, ist das passiv-aggressive und emotionale Verhalten mit einem ausgeprägten Bias. Es geht weniger darum zu argumentieren, sondern Leute festzunaggeln und Tribalism auszuleben. Ich zerlege einfach das emotionale Verhalten auf einer Logikebene. Der Mechanism ist nicht Deflektion, sondern Reflektion.

Und um dies auf das Thema Epstein zu lenken:

ich möchte nicht, dass du die andere Seite auslässt und verharmlost.

Mir ist es wichtig, dass keine Opfer ausgelassen werden und nur eine Seite zum Sündenbock erklärt wird, obwohl es realistisch gesehen ein fluider Übergang beider amerikanischen Parteien ist. Und das war auch kein Angriff gegenüber dem Originalposter, sondern nur ein Wunsch dies sachlich zu betrachten, weil wir hier wortwörtlich von "Kinderfickern" reden. Es ist daher wichtig, dass man kein Schwarz/Weiss-Denken anstrebt, weil den Opfern ist es glaub ich sehr egal, welche politische Richtung es war: Sie wurden sexuell missbraucht von Leuten in höheren Positionen und es ist anzunehmen, dass beide Seiten davon gewusst haben und bis jetzt nichts unternommen wurde.

Daher:
  • Missbrauchsfälle in Eliten sind höchstwahrscheinlich nicht exklusiv einer Partei zuzuordnen
  • Es wird aber hier so argumentiert, dass nur eine Seite darin verwickelt ist
Und das finde ich nicht in Ordnung.

Ich nehme deinen Antwort zur Kenntnis. Lass mich aber dir erklären was hier passiert ist, weil du philosophisch ein sehr starker User hier bist:

Woran es scheitert in der Diskussion und ihr mich per default zum Klügsten macht, obwohl ich es nicht bin, ist das passiv-aggressive und emotionale Verhalten mit einem ausgeprägten Bias. Es geht weniger darum zu argumentieren, sondern Leute festzunaggeln und Tribalism auszuleben. Ich zerlege einfach das emotionale Verhaltung auf einer Logikebene. Der Mechanism ist nicht Deflektion, sondern Reflektion.

Mir ist es wichtig, dass keine Opfer ausgelassen werden und nur eine Seite zum Sündenbock erklärt wird, obwohl es realistisch gesehen ein fluider Übergang beider amerikanischen Parteien ist. Und das war auch kein Angriff gegenüber dem Originalposter, sondern nur ein Wunsch dies sachlich zu betrachten, weil wir hier wortwörtlich von "Kinderfickern" reden. Es ist daher wichtig, dass man kein Schwarz/Weiss-Denken anstrebt, weil den Opfern ist es glaub ich sehr egal, welche politische Richtung es war: Sie wurden sexuell missbraucht von Leuten in höheren Positionen und es ist anzunehmen, dass beide Seiten davon gewusst haben und bis jetzt nichts unternommen wurde.

Daher:
  • Missbrauchsfälle in Eliten sind höchstwahrscheinlich nicht exklusiv einer Partei zuzuordnen

Erklärungen deinerseits dazu sind weder nötig noch von mir nachgefragt.
Überrascht bin ich lediglich von deiner Inkonsequenz.

Zuletzt bearbeitet:

Woran es scheitert in der Diskussion und ihr mich per default zum Klügsten macht, obwohl ich es nicht bin, ist das passiv-aggressive und emotionale Verhalten mit einem ausgeprägten Bias. Es geht weniger darum zu argumentieren, sondern Leute festzunaggeln und Tribalism auszuleben. Ich zerlege einfach das emotionale Verhalten auf einer Logikebene. Der Mechanism ist nicht Deflektion, sondern Reflektion.

Daher:
Heul leise und bring lieber Informationen und Fakten zu dem Fall. Das hast du nämlich bisher nicht ein einziges Mal geschafft :shakehead:

Paar prominente Besitzer von NFL-Klubs hängen auch mittendrin:

Also so sollte eine Strafverfolgungsbehörde nach der veröffentlichung der Akten handeln:
Frankreich hat eine Sondereinheit zur Analyse und Ermittlungen, betreffend der Akten, ins Leben gerufen.
Zum anderen werden alte Untersuchungsakte, wie z.b. bei dem Model-Agenten Jean-Luc Brunel, neu aufgemacht und verbindungen mit Epstein überprüft.

Desweiteren finde die ersten Hausdurchsuchungen im zusammenhang mit den Epstein Akten statt.

Daher:
Ich glaube niemand hier bestreitet, das z.B. auch Bill Clinton oder Bill Gates aktiv mit Epstein verwickelt war.
Wesshalb diese Aussage einfach falsch ist.

Wäre die Realität umgekehrt und Clinton jetzt Präsident und würde eine ähnlich haarsträubende Vertuschungskampagne wie Trump jetzt betreiben, wäre der Aufschrei wohl genauso gross, gerade wenn man bedenkt welche Wellen der Blowjob damals schlug. Aber nein, es ist Trump und die Vertuschungskampagne ist mehr als haarsträubend. Du kannst natürlich auch weiterhin den Kopf in den Sand stecken und diese Realität verweigern, hilft aber halt deiner Argumentation in keinster Weise. Auch ein pseudo Bothsiderism mit Biden/Obama oder auch Bush ist in dem Sinne halt sinnlos, da keiner der 3 direkt darin verwickelt war.

Eine zusätzliche Ironie des ganzen ist ja, dass Trump selbst durchaus bereitwillig von dem ganzen profitiert und es weiter geschürt hatte, solange es ihm gegen seine damalige Rivalin Hillary Clinton half.

Die sind so lost

In einem Memo an Epstein klagte er über die "globalistischen Eliten" und kritisierte: "Die Clintons, Xi, Franziskus, die EU – los, Bruder." In seinem Bemühen, Franziskus zu stürzen, wollte sich Bannon auch der Hilfe des italienischen Rechtspopulisten Matteo Salvini bedienen.

Zurück
Top Bottom