Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Weil das totaler Blödsinn ist das die Marke Xenoblade größer ist als Final Fantasy.
Purer Blödsinn

Inhaltlich und von der Detailverliebtheit und Seele finde ich schon. Final Fantasy ist hingegen so langsam auserzählt (siehe das bedeutungslose FF16 z.B.) in meinen Augen.

Inhaltlich und von der Detailverliebtheit und Seele finde ich schon. Final Fantasy ist hingegen so langsam auserzählt (siehe das bedeutungslose FF16 z.B.) in meinen Augen.
Das kannst du von mir aus so sehen.
Aber denn Status was Final Fantasy hat,da ist Xenoblade noch lange nicht. Xenoblade ist nicht mal halb so groß

Aber denn Status was Final Fantasy hat,da ist Xenoblade noch lange nicht. Xenoblade ist nicht mal halb so groß

Mit etwas Unterstützung kann die Franchise aber sehr groß werden, und darum ging es mir auch ursprünglich.

Und das bis heute, obwohl es ab X stetig bergab ging. Die erfolgreichen Online-Ableger nicht mitgerechnet.
Bin ja gespannt wie es mit Final Fantasy und Xenoblade weitergeht.
Denke nicht das die ewig Xenoblade weiter machen.
Enix ist ne riesen Firma. Die können verschiedene Sachen machen.
Aber die Xenoblade Firma ist winzig.Und wollen sicher auch mal was anderes machen

Aber die Xenoblade Firma ist winzig.Und wollen sicher auch mal was anderes machen

Squenix hat um die 4k und Monolith um die knapp 300. Klein, aber fein würde ich sagen. Und Xeno machen sie bisher recht gut, insofern da nicht irgendwann ein Billighandyspiel draus wird. Square Enix hingegen ist breit gefächert, und arbeitet noch an vielen anderen Projekten.

Dass Nintendo dort größere Titel auch gerne unfertig und "zu früh" veröffentlicht hat. Sunshine und Wind Waker sind ja dort die beiden offensichtlichsten Beispiele
Das stimmt natürlich. Auch wenn diese Ära ihre highlights hatte, wird sie von manch einem definitiv glorifiziert.
Das Nintendo von heute pflegt seine Marken viel akribischer und achtet viel mehr auf Qualität.

Ist so !
Aber man muss auch dazu sagen das Final Fantasy (heute viel mehr als damals) viel,viel zugänglicher ist als Xenoblade.

Gegen die Mechaniken die es in den Xenoblade spielen gibt wirkt Final Fantasy fast schon wie ein casual Game.
Und ich möchte es damit nicht schlechter reden sondern im Gegenteil Xenoblade muss in Zukunft (meiner Meinung nach) sich der breiten Masse öffnen um zu wachsen.
Es ist vielen einfach zu kompliziert mit dem riesigen Hud und dem komplizierten Kampfsystem.

Klar. Xenosaga oder Xenogears Remakes. Dann kann Square schwitzen :coolface:

Die FF ab 13 Nova C Saga (ja. Ich mochte die) waren einfach nicht mehr so geil. Und FF16 ist eher Spinoff wie das Stranger of Paradise. Und für das sind die geil. FF7 Neuausrichtung ist aber ab Rebirth Knorke, ja.
Das Kampfsystem fetzt dort und macht keine Schnitzer wie der erste FF7 Remake Part und hat dort Tiefe und Abswechslung, selbst bei Stunde 80! Das KS im Remake war nur solala.

Klar. Xenosaga oder Xenogears Remakes. Dann kann Square schwitzen :coolface:

Die FF ab 13 Nova C Saga (ja. Ich mochte die) waren einfach nicht mehr so geil. Und FF16 ist eher Spinoff wie das Stranger of Paradise. Und für das sind die geil. FF7 Neuausrichtung ist aber ab Rebirth Knorke, ja.
Das Kampfsystem fetzt dort und macht keine Schnitzer wie der erste FF7 Remake Part und hat dort Tiefe und Abswechslung, selbst bei Stunde 80! Das KS im Remake war nur solala.
Ganz genau.

Aber stimmt halt dennoch leider. Als Marke ist Xeno halt dennoch deutlich kleiner als FF, trotz wesentlich besseren Spielen in den letzten 15 Jahren.

Das Orginal FF VII ist bis heute eines der besten JRPG's aller Zeiten und übertrifft jedes Xenoblade locker. Da ändert selbst die für heutige Verhältnisse angestaubt Technik nichts.
Die beide Remakes lassen mich aber kalt, weshalb ich da jedes Xenoblade denen vorziehen würde.

Das Orginal FF VII ist bis heute eines der besten JRPG's aller Zeiten und übertrifft jedes Xenoblade locker. Da ändert selbst die für heutige Verhältnisse angestaubt Technik nichts.
Die beide Remakes lassen mich aber kalt, weshalb ich da jedes Xenoblade denen vorziehen würde.
Die Remakes sind auch eher "Sequels"....:kruemel:

Zurück
Top Bottom