Switch 2 Mario Tennis Fever

Wüsste ich auch nicht warum, wenn man es eh in digital kauft. Ich kaufe nur noch bei amazon.co.jp digital games.

Fazit nach den ersten online Partien: Bin jetzt Rang 1500, war zwischendurch mal unter den ersten 500, aber finde es schon echt schwer. Die Fever Schläger sind wirklich etwas unbalanced...aber es ist ja auch eher ein fun game. Wahnsinn wie gut manche schon spielen. Teilweise hatte ich echt filmreife Ballwechsel. Aber mehr als 1h am Stück schaffe ich online nicht - man muss sich schon arg konzentrieren haha
Bisher finde ich die ganz gut gebalanced. Hast du einen Schläger, den du persönlich zu stark findest?

Ich finde den mit den kleinen Pilzen zu stark (die sind gefühlt überall) und den Schläger wo diese kleinen Krabbelstachelfiecher auf dem Boden sind. Hab den Namen gerade vergessen :-D

Ich finde den mit den kleinen Pilzen zu stark (die sind gefühlt überall) und den Schläger wo diese kleinen Krabbelstachelfiecher auf dem Boden sind. Hab den Namen gerade vergessen :-D
Och die gehen imo, weil man ja praktisch den Effekt zurückschlagen kann, wenn man den Ball trifft, bevor er zum ersten Mal auftickt. Ich persönlich komme nicht klar, wenn jemand den Unsichtbarkeits-Schläger nutzt :D

Edit: Oh crap, Ganz großer Tipp: Geht in die Optionen und auf Steuerung. Man kann Lob und Stoppball z.B. auf ZR oder ZL legen.

Zuletzt bearbeitet:
Online mit einem Kumpel im Couch Koop gerade im Doppel ne 9er Streak gehabt. :D Wirklich geil vom Gameplay.

Aber ja, was natürlich nicht geht, Ball ins aus z.B., kaum bis gar nicht vorhanden, aber die Action ist einfach auf starke und abgedrehte Ballwechsel ausgerichtet und da punktet es enorm. Man kann so geile angeschnittene Lobs kloppen, mega. :banderas: Die Fever-Schläger sind wirklich eine geile Idee.

Aber mehrere Outfits pro Charakter fehlen mir leider, aber man kann schon viel Stuff freizocken und was geil ist, auch in den Coop-Partien.

Ihr habt mich scharf gemacht und die 40 Euro sind verführerisch aber... ich widme mich erstmal den spielen die ich am laufen habe.
Es rennt mir ja nicht weg.

Irgendwie hab ich Probleme mit dem Lob. Der kommt nie. Wie schnell oder langsam muss man da sein?
Ich hatte gerade die Übung in der Story und da soll man ja erst A und danach gleich B drücken. Das hatte bei mir erst auch nicht richtig gefunzt. Wenn ich dabei aber gleichzeitig noch den Analogstick nach hinten drücke, klappt der Lob perfekt bei mir.

Ich hatte gerade die Übung in der Story und da soll man ja erst A und danach gleich B drücken. Das hatte bei mir erst auch nicht richtig gefunzt. Wenn ich dabei aber gleichzeitig noch den Analogstick nach hinten drücke, klappt der Lob perfekt bei mir.
Der Stop Ball ist ähnlich tricky, funktioniert mit der Taktik bei mir aber auch besser. Richtig intuitiv finde ich das aber irgendwie nicht gelöst.

Den Story Mode finde ich mittlerweile aber ganz nett auch wenn der Auflauf irgendwie immer gleich bleibt. Zumindest die Minispiele machen mir aber Spaß, auch wenn ich mir da noch einen höheren Schwierigkeitsgrad wünschen würde. Selbst Stufe 3 ist doch ziemlich einfach bei den meisten Spielen. Man kann man sich aber RPG like leveln, was mir gefällt. :)

Edit:
Die Theorie Prüfungen im Spiel sind aber tatsächlich nicht zu übertreffen, was die Banalität betrifft XD
IMG-20260214-074535.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn euer Problem euer Problem beim Stopp und Lob? Ihr müsst bei dem einen A und B nacheinander drücken und bei dem anderen umgekehrt. Klappt immer.
Sonst könnt ihr in den Einstellungen diese Bälle auch einfach auf die Schultertasten drücken.

Spiel ist für mich mal wieder sehr gut. Diese ganzen Wertungen sind völlig Banane.
Diese ganzen "negativen" Bewertungen, bewerten ja hauptsächlich den Adventure Mode und erwarten da noch Mega Story.
Gameplay Funktioniert astrein und grafisch ist es auch gelungen. Es gibt verschiedene Modi, gameshare, online Modi, zig Sachen zum freischalten…
Ich denke ne 8/10 sollte es verdient haben.

Haupt Kritikpunkt ist wenn dann der Preis.
Mario Sportspiele sollten nicht über 60€ kosten.

Wo ist denn euer Problem euer Problem beim Stopp und Lob? Ihr müsst bei dem einen A und B nacheinander drücken und bei dem anderen umgekehrt. Klappt immer.
Sonst könnt ihr in den Einstellungen diese Bälle auch einfach auf die Schultertasten drücken.
Scheinbar klappen sie ja nicht bei jeden immer. Das man sie auf die Schultertasten legen kann, hatte ich noch nicht gesehen, danke für den Tipp.
Ansonsten sind mir Wertungen und der Preis egal bei Spielen wo ich Bock drauf habe. Ich war bei Fever sogar zu faul um nach der Arbeit extra in die Stadt zu fahren um es günstiger bei Müller oder Saturn zu kaufen und habe 80€ bei mir im Laden um die Ecke bezahlt. War es mir trotzdem wert.

Hab jetzt knapp 4 Stunden im Story Mode auf dem Tacho und er hat mittlerweile doch so seine Momente, gefällt mir. :)
Vom Spiel selbst bin ich aber auch immer noch sehr angetan und für mich ist Fever insgesamt um Welten besser, als alle Mario Sportspiele die damals für Switch 1 erschienen sind, sei es Tennis, Golf oder der absolute Tiefpunkt Fußball. Ich finde für ein Sportspiel ist das hier ein richtig schönes und rundes Paket welches mir aktuell ne Menge Spaß macht. :)

Ist das denn sicher mit Amazon JP und dann im deutschen Store einlösen?
Ich hol die Karten wie vieles generell a import immer hier:

Mache das in kleinerem an Käufen nun seit Jahren. Grade weil es a ab und an digi only games gibt, die auch im Asia Raum weder ne Retail haben noch in unserem eshop sind.

Hab dazu einen anderen Account, aber spielen kannst ja auf allen Accounts auf deiner Konsole.

Mir ist es leider schon sehr oft passiert, das X also Fever Schlag nich funktioniert. Hab deshalb mehrere Games verloren. Das muss gepatched werden. Der Ball kommt direkt auf mich zu, aber der Charakter macht einfach nix bei Drücken von X und rennt nur dem vorbeifliegenden Ball bis ins Aus hinterher.

Mir ist es leider schon sehr oft passiert, das X also Fever Schlag nich funktioniert. Hab deshalb mehrere Games verloren. Das muss gepatched werden. Der Ball kommt direkt auf mich zu, aber der Charakter macht einfach nix bei Drücken von X und rennt nur dem vorbeifliegenden Ball bis ins Aus hinterher.
Hm hatte das Problem nach knapp 10 Stunden mittlerweile noch nicht.

Wer auch behauptet, nach 4 Stunden hätte man alles vom Game gesehen, erzählt auch Blödsinn. Bin jetzt über 3 Stunden im Abenteuer-Mode und macht deutlich mehr Laune als erwartet. :D Und nach den 3 Missionstürmen, kommen noch 100 einzeln auswählbare Missionen, bei denen man auch erstmal alle 3 perfekten Sterne holen muss. Also da ist schon gut was drin im Game. :banderas:

Zurück
Top Bottom