State of Play (Donnerstag, 12.02.2026, 23:00 Uhr)

Frag mich warum Sony,Nintendo oder Namco keine neuen Lightguns mehr bringen?
Die Technik steht doch im Grunde und man könnte es bringen wenn man wollen würde.
Klassische Lightguns haben afaik die Elektroden Strahlung von Röhren TVs gescannt. Und hatten deswegen wohl instand response. Mit der Technik heutiger Displays ginge es irgendwie auch, aber wohl nur mit extremen Input Lag. So oder so ähnlich meine ich.

Also meine persönlichen Highlights

- Pragmata werd ich eventuell recht zeitnah zum Launch holen.
- RE9 auch irgendwann, weiß aber noch nicht wann
- Mina the Hollower habe ich sowieso damals auf Kickstarter mit gebackt
- Yakoh: Shinobi Ops. Ist zwar nicht das selbe vom Gameplay her, aber ich hatte hier dezente Shadow Tactics Vibes. Wird beobachtet
- 007 First Light. Wird wahrscheinlich auch irgendwann mal geholt. aber wahrscheinlich auch nicht zum Release.
- John Wick. Potenzial und Interesse ist da. Aber ich will erstmal echtes Gameplay sehen.
- GoW: Sons of Sparta. Gewisses Grundinteresse vorhanden. Ist es ein Metroidvania? Dann nicht mehr.

Es gibt laut Schreier kein Sci-Fi Spiel. Barlog soll an einer bestehenden IP arbeitet, die möglicherweise sich jedoch wie eine neue IP anfühlt.

Jop, aber dürfte ziemlich ambitioniert werden. Wer das Making of zu GoW gesehen hat, weis wie der Typ das angeht. Bleibt nur die Frage offen auf welcher IP das Projekt basiert

Richtig geile SoP habe auch nichts anderes Erwartet. Games, Games, Games aus allen Rohren :banderas:

Klassische Lightguns haben afaik die Elektroden Strahlung von Röhren TVs gescannt. Und hatten deswegen wohl instand response. Mit der Technik heutiger Displays ginge es irgendwie auch, aber wohl nur mit extremen Input Lag. So oder so ähnlich meine ich.

Na es gibt doch schon ne neue Technik womit es geht.
Da kam doch was, was über kickstarter produziert wurde.

Zurück
Top Bottom