N
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zumindest Retail von Death Match Love Comedy wurde heute versendetDeath Match Love Comedy ist seit Monaten ausm eshop. Mal sehen ob es zum Launch da rein kommt.
Retail Bestellung immerhin soweit.
Ich müsste den erstling nochmal zuende Spielen. Habe den mal Angefangen und ich glaube ziemlich schnell einen "twist" erkannt und dann nie nochmal angefasst, obwohl es eigentlich ganz interessant war. vielleicht irgendwann nochmal![]()
PARANORMASIGHT: The Mermaid’s Curse details characters, systems
Publisher Square Enix and developer xeen have released new information and screenshots for PARANORMASIGHT: The Mermaid’s Curse introducing the supernatural mystery adventure game’s char…www.gematsu.com
Ich müsste den erstling nochmal zuende Spielen. Habe den mal Angefangen und ich glaube ziemlich schnell einen "twist" erkannt und dann nie nochmal angefasst, obwohl es eigentlich ganz interessant war. vielleicht irgendwann nochmal

Bin dabei![]()
ERROR:Ai.lien Revealed: Obsessive AI Girlfriend Horror VN Gets First Trailer
ERROR:Ai.lien is a psychological romantic horror VN about an obsessive AI girlfriend. See the new trailer, story details, and 2026 release plans.noisypixel.net

Hatte ich mir fast gedacht gehabt.Bin dabei![]()

Danke. Schön bist du wieder da und hast mir direkr ne Bestellung getriggert lol. Mal nicht Express da keine Eile![]()
Magical Girl Witch Trials Confirms Free Switch Localization Update
Magical Girl Witch Trials will receive a free Nintendo Switch update adding English, French, Spanish, and Korean alongside the previously announced Steam localization patch.noisypixel.net
Und ich hab gerade erst bei PA bestellt…
@Valcyrion
Hatte ich zuvor nicht auf dem Schirm, danke.ich übernehme jetzt mal die rolle des spielverderbers, aber in 久我山栞の死様手帖/Kugayama Shiori's Death Diary wird für die hintergründe ai-gen verwendet.![]()
www.nookgaming.com

Ich habe mir gestern Kugayama Shiori's Death Diary ebenfalls via PA bestellt, und nein, bisher nicht storniert. Aufmerksam darauf geworden bin ich ebenfalls durch NP. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass sie im Test groß über AI gesprochen haben. Auch in den Steam-Reviews habe ich auf Anhieb nichts gefunden, dass die Leute pissed über das Spiel sind.War mir bekannt
Am Ende sind mir NP (https://noisypixel.net/kugayama-shioris-death-diary-supernatural-mystery-review/)
Meinung dazu und vor allem Nutzer Reviews
![]()
Kugayama Shiori's Death Diary on Steam
A mystery visual novel where horror meets occult comedy. Follow Kugayama Shiori, a ghost who casually dies over and over as she searches for her cause of death and the regrets that bind her to this world. Her investigation will eventually lead to a single incident—and the truth behind her demise.store.steampowered.com
von denen. die es auch lesen und nicht direkt zurückschrecken, sich in Foren auch trotzdem kritisch ässuern als erlebte, wichtiger als Indikator.
Daher hat mir hier auch keiner was verdorben. Auf den Read freu ich mich mämlich einfach schon ne Weile
Negativ Beispiel wäre eher Never 7/ Ever 17 mit grauenhaufem AI Upscale![]()
). da sehe ich keinen grund das ganze auch nur im entferntesten zu unterstützen und werde diesbezüglich mich auch nicht positiv äußern.Anbei ein Interview, zu dem, was Du bezüglich der Übersetzung angemerkt hattest, inklusive dazugehörigen Thread von Reddit.@Valcyrion
mach was du für richtig hältst. letztendlich ist das visual novel format bereits eine sehr entschlackte form von videospielen. aber die große stärke ist eben vor allem die story und die art. und je mehr leidenschaft und liebe da drin steckt, desto besser. das ist kein medium, das am fließband produziert und an allen ecken und enden noch viel mehr als sowieso schon gespart werden sollte.
an die lüge dass ai auf irgendeiner weise die qualität des produkts anhebt oder plötzlich nötig wäre, einem medium wo es nicht um masse aber um klasse geht, glaube ich nicht.
letztendlich geht es mir ja auch nur darum sicherzustellen, dass sich jeder bewusst ist, worauf er sich einlässt. nicht dass dann plötzlich das geheule anfängt, wenn die entwickler dann doch merklich mehr als "nur" hintergründe von ai-gen machen lassen, wie die charaktere, musik, voice acting. und es dann zu spät ist, wie man in so einigen bereichen in der industrie gesehen und auch gerade sieht.
oder man sich ständig nur vom 08/15 was die ai ausspuckt "inspirieren" lässt, und dann wirklich nur ein generisches produkt trotz "nachbessern" rauskommt, weil statt einfach seine eigene kreativität zu nutzen. wobei man das ja leider auch schon teilweise sieht.
es gibt tausende, nein, zehntausende visual novels die es heute schon gibt, und komischerweise, alle ganz ohne gen-ai (fast schon so als ob man den mist eigentlich nicht braucht....). da sehe ich keinen grund das ganze auch nur im entferntesten zu unterstützen und werde diesbezüglich mich auch nicht positiv äußern.
und der ever/never fall war blöd, trotzdem ist ai upscaling =/= generative ai.
und das interessiert mich umso weniger, da ich ich dann halt die neue version ignoriere.
dieser entwickler hat übrigens schon vorher mal ai für hintergründe verwendet. sogar für die englisch übersetzung quasi mtl, und dann dank verdienten fan backlash später nachgebessert bei der übersetzung zumindest. die kritik an den hintergründen aber ignoriert, was da schon recht heftig kritisiert wurde.
die firmen testen hier die grenzen aus. ich mach bei diesem spielchen nicht mit.
www.nookgaming.com