Switch 2 Mario Tennis Fever

Und hier meine Einschätzung, mit der ich wieder einmal goldrichtig lag:

https://forums.consolewars.de/threads/mario-tennis-fever.89778/page-2#post-9135500

Nennt mich Gelernter. :scan:
Hast du schon mal behauptet, nur ist es das erste Sportspiel seit 2021. Keiner vom Team (in meinen Stichproben anhand Abspann Vorgänger vs. Nachfolger) kam ansonsten irgendwo im Abspann eines Spiels vor.

"Low Effort" wird dem Spiel also nicht gerecht und ist auch Bashing, was unterlassen werden sollte.

Die Credits liefen gerade. Ich glaube, was mich am meisten am Adventure Modus stört, ist das Pacing. In der ersten Hälfte des Spiels passiert kaum etwas und ist eigentlich nur ein Tutorial und in der zweiten Hälfte geht alles viel zu schnell. Man ist kaum in einem neuen Ort auf der Karte angekommen, schon geht es ab zum nächsten Ort. Insgesamt waren es auch unter 4 Stunden gewesen, bis ich die Credits gesehen habe.

Also alleine für den Adventure Modus würde ich das Spiel nicht empfehlen. Wenn man das Spiel im Multiplayer mit/gegen Freunde spielt, dann wird man auch hier, wie auch beim Vorgänger, seinen Spaß haben, denke ich mal. :) Jetzt gucke ich mir die anderen Modi mal an.

naja, 70er Games sind halt nie wirklich super.
Das stimmt so einfach nicht. Du bist halt einfach ein Wertungsgamer (soll keine Beleidigung sein, sondern ein Fakt, da du Spiele nach Wertungen selektierst) und eine Zahl hinter einem Review ist eh meist für den Popo, da immer subjektiv.
Ein Kirby Air Riders zB hat einen Metascore von 79 und ist für mich persönlich das aktuell beste Switch 2 Game und ein moderner Klassiker.
Und da könnte ich dir noch unzählige weitere Spiele aufzählen, wo das auch zutrifft.

Metacritic sagt etwas über die Qualität aus, deshalb gibt es auf der einen Seite 90% Games und auf der anderen seite 40% Games.
Klar, allerdings kommt es auch auf den eigenen Fokus an. Wäre das Ding auf 77% wegen nem schrottigen Online Modus wäre mir das z.B. komplett egal. Der armselige Single Player Content ist für mich das KO Kriterium, da kann der Rest noch so gut sein.

Klar, allerdings kommt es auch auf den eigenen Fokus an. Wäre das Ding auf 77% wegen nem schrottigen Online Modus wäre mir das z.B. komplett egal. Der armselige Single Player Content ist für mich das KO Kriterium, da kann der Rest noch so gut sein.
Bei mir ist es das Gegenteil. Habe den Vorgänger quasi nur online gespielt.

Hat DK da eigentlich wieder das vorherige Design? Also NICHT das aus DK Bananza und MKW? Sieht bisschen so aus in den Videos. Wundert mich ja etwas, dachte sie ziehen das neue Design jetzt in allen Spielen durch

Da ist Fever jetzt doch gut dabei. Es ist halt ärgerlich, dass man gerade den SP-Modus scheinbar wieder nur stiefmütterlich eingebaut hat. Gerade bei der RPG-Vergangenheit von Camelot, könnte man doch hier nen richtig coolen RPG-Light-Modus draus machen, ähnlich wie damals bei Golf Story. Da wäre so viel möglich und man baut - trotz langer Entwicklungszeit - wieder nur so ne Schmalspurvariante ein. Das ist halt echt schade
Lustig, genau das hatte ich grad in einer WhatsApp Gruppe getextet.

Dort sitzt das Studio dran, das Golden Sun gemacht hat (auch wenn die Leute wahrscheinlich längst nicht mehr an Bord sind) und der SP-Modus ist simpler als der von Mario Tennis auf dem GBC. Irgendwo passt da was nicht zusammen.

Vielleicht springt ja doch irgendwann nochmal Sega in die Presche und es gibt ein neues Virtua Tennis oder zumindest ein Sega Superstar Tennis. Wäre cool. :)

Edit: Oder was ganz verrücktes, dass Nintendo mal ein anderes Studio (Sega???) an die IP lässt, gerne dann auch mit Sonic und Co. ^^

Vielleicht springt ja doch irgendwann nochmal Sega in die Presche und es gibt ein neues Virtua Tennis oder zumindest ein Sega Superstar Tennis. Wäre cool. :)

Edit: Oder was ganz verrücktes, dass Nintendo mal ein anderes Studio (Sega???) an die IP lässt, gerne dann auch mit Sonic und Co. ^^

Ich frage mich ja eh, wieso Sega nicht schon längst ein neues Mario and Sonic Game gemacht hat. Klar, sie haben die Olympia-Lizenz nicht mehr, aber dann machen sie das Spiel halt als "normales" Mario and Sonic Sports Game ohne das Olympia Setting. Würde ja fast genauso funktionieren

Ich frage mich ja eh, wieso Sega nicht schon längst ein neues Mario and Sonic Game gemacht hat. Klar, sie haben die Olympia-Lizenz nicht mehr, aber dann machen sie das Spiel halt als "normales" Mario and Sonic Sports Game ohne das Olympia Setting. Würde ja fast genauso funktionieren
Wahrscheinlich waren die Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend genug, anders kann ich mir das auch nicht erklären. Aber ja Potenzial wäre bestimmt da, dass sehe ich auch so.

Wahrscheinlich waren die Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend genug, anders kann ich mir das auch nicht erklären. Aber ja Potenzial wäre bestimmt da, dass sehe ich auch so.

Die letzten Teile auf WiiU und 3DS haben sich auch nicht mehr dolle verkauft, das lag aber natürlich auch im wesentlichen an den Plattformen. Auf der Switch 1 wäre ein neues Mario and Sonic bspw. garantiert gut gelaufen

Die letzten Teile auf WiiU und 3DS haben sich auch nicht mehr dolle verkauft, das lag aber natürlich auch im wesentlichen an den Plattformen. Auf der Switch 1 wäre ein neues Mario and Sonic bspw. garantiert gut gelaufen
Es gibt doch https://www.metacritic.com/game/mario-and-sonic-at-the-olympic-games-tokyo-2020-2019/

Abseits davon, dass es dann wieder 2 Diskussionen sind. VKZ versus Wertungen und bei letzteren waren die Mario&Sonic Sportspiele ja auch nie vorne dabei.

Der Masse wird wahrscheinlich ein klassisches Mario Party reichen.

Nintendo hätte das alles rund um die Switch 2 viel besser planen und vorbereiten sollen. So bleiben derzeit mittelmäßige Games im Fokus der Aufmerksamkeit.

Schade, denn meine Frau wollte das Spiel kaufen, aber für das was geboten wird, ist der Preis unverschämt hoch.
Ja sicher. Wundere mich auch, dass da noch kein Main Mario ready for Launch ist.

Trotzdem ist die Konsole an sich klasse, das 3rd Lineup sieht umso vielversprechender aus und dass Nintendo grade bissl schwächelt nivelliert diese positiven Dinge ja nicht.

Zock ich halt FF 7RE, dq reimagined oder paar Resis „on the go“ oder nochmal TOTK in highres. :nix:

Zurück
Top Bottom