Playstation 5 und der Weg zum Olymp (140+ Mio Verkäufe)

Wird die Playstation 5 die Marke von 140 Mio knacken?

• Stimmen insgesamt
    36
Hmm keine Ahnung ich denke nicht.

Aber das ist auch Scheiß egal weil die Kiste so obsolet ist.
PS5 hat einfach gar keine Persönlichkeit in existiert halt und die Sony Kundschaft kauft die Konsole aus Gewohnheit.
Aber man wird sich rückblickend nicht toll an sie erinnern.

Von daher hege ich 0 Gefühle für diese Konsole.

Da gehe ich mit. Im Ansatz war es auch schon mit PS3 und PS4 so. Ich denke mit der PlayStation geht es generell bergab, und die Leute kaufen sie einzig aus Gewohnheit oder weil Fussball und CoD drauf läuft. Die guten alten PlayStation-Marken wie Killzone, Resistance und Co. sind zusammen mit :knack: und :lbp: eh tot.

Da gehe ich mit. Im Ansatz war es auch schon mit PS3 und PS4 so. Ich denke mit der PlayStation geht es generell bergab, und die Leute kaufen sie einzig aus Gewohnheit oder weil Fussball und CoD drauf läuft. Die guten alten PlayStation-Marken wie Killzone, Resistance und Co. sind zusammen mit :knack: und :lbp: eh tot.

Deswegen war die PS2 (die ich nur noch OK fand) auch meine letzte PlayStation für die ich selber aktiv Geld ausgegeben habe.
Meine PS5 die im Schlafzimmer ist und als hässlicher Bluray Player ein Dasein fristet hatte ich von meinem Bruder geschenkt bekommen nachdem er sich die Pro gekauft hatte.
Aber selbst für Filme schalte ich das Ding selten an.

PS1 das war noch ne sehr gute Konsole.
Davon und von den Spirit ist aber gar nichts mehr übrig.
Sony Computer Entertainment heist ja auch gar nicht mehr so und existiert in der Form nicht mehr mit diesem Namen.

Deswegen war die PS2 (die ich nur noch OK fand) auch meine letzte PlayStation für die ich selber aktiv Geld ausgegeben habe.
Meine PS5 die im Schlafzimmer ist und als hässlicher Bluray Player ein Dasein fristet hatte ich von meinem Bruder geschenkt bekommen nachdem er sich die Pro gekauft hatte.
Aber selbst für Filme schalte ich das Ding selten an.

PS1 das war noch ne sehr gute Konsole.
Davon und von den Spirit ist aber gar nichts mehr übrig.
Sony Computer Entertainment heist ja auch gar nicht mehr so und existiert in der Form nicht mehr mit diesem Namen.

Ich bin ja auch sehr lange diesem Traum nachgelaufen, obwohl ich zur PSX360 Zeit eher der Xbox zugeneigt war. Mit der PS4 war ich unglücklich, hab sie aber im War verteidigt. Nein, Sony macht schon lange keinen Spaß mehr und ich bin froh nun (wieder) bei Nintendo gelandet zu sein. Ich bin auch eher interessiert wie es mit der Xbox so weiter geht. Diese ist für mich persönlich interessanter als die stagnierende PlayStation.

Hmm keine Ahnung ich denke nicht.

Aber das ist auch Scheiß egal weil die Kiste so obsolet ist.
PS5 hat einfach gar keine Persönlichkeit in existiert halt und die Sony Kundschaft kauft die Konsole aus Gewohnheit.

Von daher hege ich 0 Gefühle für diese Konsole.
Das kann man wenn man möchte genauso gut auf die Switch ummünzen. Standpunktfrage. :nix:

Das kann man wenn man möchte genauso gut auf die Switch ummünzen. Standpunktfrage. :nix:

Finde ich überhaupt nicht, das Gegenteil ist der Fall.
Nintendo ist so stark wie nie gewesen die Nintendo Switch Generation und von den Games so schön seit SNES Tagen nicht mehr.

Das Gegenteil ist der Fall also.

Finde ich überhaupt nicht, das Gegenteil ist der Fall.
Nintendo ist so stark wie nie gewesen die Nintendo Switch Generation und von den Games so schön seit SNES Tagen nicht mehr.

Das Gegenteil ist der Fall also.
da hast du tatsächlich recht..

sony existiert ja nur durch/wegen den thirds

bei nintendo ist es genau anders rum

Denke ich gar nicht mal. Ähnlich wie die Wii damals hat die Switch einen ordentlichen Hype ausgelöst. Es gibt so Konsolen an die erinnert man sich einfach mehr und ich denke die Masse wird wirklich die PS4/5 nicht groß im Gedächtnis behalten. Das sind irgendwie billige PCs imho.
Bei mir persönlich ist es so, dass ich SNES,MegaDrive,N64,PS1,GC,PS2,Dreamcast,Wii,XB360,PS3,Switch, SeriesX sehr stark als Konsolen im Kopf habe mit speziellen Spielen und Momenten. Wobei GC und PS3 trotz einiger geiler Spiele nicht ganz so präsent sind. NES, MasterSystem, Saturn, Jaguar,XBox etc. pp habe ich zwar und das sind gute Konsolen, aber die sind nicht ganz so präsent, ebenso wie WiiU.
Aber die XBoxOne, PS4, PS5 fühlen sich imho wie so eine ZwischenGen an, in der man auf die richtigen Konsolen wartet. Da fehlt echt der Charakter.

Um aber das Persönliche vom imho Allgemeinen zu trennen. Ich denke PS4/5 hatten zu wenige Highlights um groß in Erinnerung zu bleiben. Die Switch hatte den Start mit Zelda und Mario O, welche beide Höchstwertungen eingefahren haben und in den Nachrichten waren etc., weswegen auch Nongamer das mitbekommen haben. Dann der Corona-Boost, mit AC und dass sie die meistverkaufte Konsole ever geworden ist. Daran werden sich viele erinnern.
Bei der PS4/5 wird es auch Leute geben die sich an bestimmte Momente erinnern (wie ich es oben von mir beschrieben habe), aber für die Masse kam da doch eher mehr vom gleichen auf nem PC für den Fernseher.

Ich glaube, wenn man die Playstations jeweils über 100 mio. Mal verkauft, und den Konkurrenten Xbox dauerhaft flach halten kann, und etliche Meta Kracher (First Party+third Party) veröffentlicht werden, dann sprechen wir von Meilensteinen. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt…

Bei dem ein oder anderen musst du echt hoffen, dass die PS5 niemals die 120 Mio kratz. Da macht man sich echt Sorgen um die Gesundheit dieser User...und fast alle aus einem Lager. :lol::fp:
Es gibt Grenzen, wenn ich persönlich merke dass jemand wirklich zu emotional an die Sache rangeht, bin ich aus der Sache raus. Selbstverständlich wird die ps5 noch etliche Millionen mal verkauft werden, es ist auch gut so!

Ich glaube, wenn man die Playstations jeweils über 100 mio. Mal verkauft, und den Konkurrenten Xbox dauerhaft flach halten kann, und etliche Meta Kracher (First Party+third Party) veröffentlicht werden, dann sprechen wir von Meilensteinen. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt…

Och Xbox war doch im Grunde nur in einer Periode mal nen echter Gegner und das war zu Xbxo 360 Zeiten.
Gleiche wie SEGA für Nintendo zur MegaDrive Zeit.

Davor und danach haben die nie was richtig gebacken bekommen.

Nintendo Vs Sony so ungern die blauen es hören wollen darum ging es immer in Wahrheit.

Alles andere war und ist Kindergeburtstag oder war wirklich nur ne ganz kurze Zeit

Zurück
Top Bottom