Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
sony bringt garnix auf die strasse...

mal davon ab...ich habe bewusst keine namen genannt und es verwaschen gehalten...

wie du nämlich wohl vergessen hast ist hier nicht der war.

zum glück hast du heute nachmittag einen Termin bei Lohscheller um dir neue Gardinen zu kaufen :)

Du hast andere genannt und damit den war ins Spiel gebracht.
Dazu dann auch noch mit falschinformationen in dem du behauptet hast anderen würden sogar qualitativ weniger liefern als Nintendos 70er Meta Games.
Deshalb habe ich auch nicht nur sony genannten sondern die ganze Industrie inklusive thirds und microsoft

Nach fast ein Jahr Switch 2 haben wir als große Titel nur DK Bananza (was sehr gut ist) und MKW (was gut und fetzig, aber nicht der beste Teil der Reihe ist). Nintendo muss jetzt so langsam mal nachliefern. Und wenn die Thirds es richten sollen, muss hier Nintendo eben Klinken putzen gehen. Ich warte immer noch auf Baguette 33.
8 monate sind nicht "fast ein jahr" 🥳
Mkw, dkb, kar, mp4, plza + diverse upgrades/erweiterungen von switchgames🤷🏻 ein top lineup🥰

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt wirklich schade, dass MP4 so underperformed hat. Wäre das ein fetter 90er-GotY-Titel geworden, dann würde man über das N-Lineup hier sicherlich nochmal positiver reden im Gesamten. Das hat den Eindruck hintenraus halt doch etwas nach unten gezogen (für mich ehrlich gesagt auch)

Niemand sagt, Bananza sei ein schlechtes Spiel. Dennoch sollte man bei einer neuen Konsole schon mehr bieten.

Wir wissen heute weder was von ein neuen 3D Mario, Smash, Zelda oder Animal Crossing, was die erfolgreichsten Titel auf der Switch wäre.

Wir haben bisher nur r ein neues Mario Kart bekommen, aber das ist jetzt nicht sooo gut angekommen wie erhofft, was die Qualität angeht.

Ist halt wirklich schade, dass MP4 so underperformed hat. Wäre das ein fetter 90er-GotY-Titel geworden, dann würde man über das N-Lineup hier sicherlich nochmal positiver reden im Gesamten. Das hat den Eindruck hintenraus halt doch etwas nach unten gezogen (für mich ehrlich gesagt auch)

Geht mir auch so, weshalb ich es auch noch nicht gekauft habe. Das Remake war klasse, und vielleicht hätte Nintendo lieber Prime 1-3 remaken plus Dread für die Switch 2 upgraden sollen, und gut ist.

Alle Kritik in Ehren, man muss aber nicht so tun als ob man nicht eh ein neues 3D-Mario, (wahrscheinlich mehrere) Zelda’s und mehr bekommen wird.

Was würde das bringen, wenn das jetzt für 27 oder später angekündigt werden würde? Richtig, nichts. Außer dass irgendwelche irrationalen Ängste ausgeschaltet werden.

Alle Kritik in Ehren, man muss aber nicht so tun als ob man nicht eh ein neues 3D-Mario, (wahrscheinlich mehrere) Zelda’s und mehr bekommen wird.

Was würde das bringen, wenn das jetzt für 27 oder später angekündigt werden würde? Richtig, nichts. Außer dass irgendwelche irrationalen Ängste ausgeschaltet werden.

Vorfreude und Hype sind aber mMn besser als Ungewissheit. ;)

Weil der Eindruck entsteht, dass die Spiele noch eine sehr lange Zeit auf sich warten lassen.

Was wir den bisher für Präsentationen bekommen? Ein reguläre Direct, wo das "Last big Thing" ein Fire Emblem war und eine Partner Direct wo es viel Ports gab. Das ist jetzt nicht, dass wasan braucht um Konsolen zu verkaufen.

Weshalb sollte man sich jetzt eine Switch 2 kaufen, wenn man für günstiger eine Ps5 kommt? Das ist die Frage. Und meine Meinung nach, ist das schon ein großer Fehler, wie Nintendo hier kommuniziert für die Zukunft imo.

Weil der Eindruck entsteht, dass die Spiele noch eine sehr lange Zeit auf sich warten lassen.

Was wir den bisher für Präsentationen bekommen? Ein reguläre Direct, wo das "Last big Thing" ein Fire Emblem war und eine Partner Direct wo es viel Ports gab. Das ist jetzt nicht, dass wasan braucht um Konsolen zu verkaufen.

Weshalb sollte man sich jetzt eine Switch 2 kaufen, wenn man für günstiger eine Ps5 kommt? Das ist die Frage. Und meine Meinung nach, ist das schon ein großer Fehler, wie Nintendo hier kommuniziert für die Zukunft imo.
Ich verstehe was du da sagst und stimme dir da bis zu einem bestimmten Punkt zu.

Ich sehe das aber aus meiner Sicht: Ich habe mir jede Konsole/Handheld von Nintendo geholt, weil eh klar ist was kommt und mit welchen Franchises man noch rechnen kann.
Jedes zusätzliche neue Ding oder Ableger einer uralten Serie ist dann natürlich auch gern gesehen.

Wenn mir hier aber jemand erzählen will, dass kein Mario oder Zelda Ableger innerhalb der nächsten Jahre kommt, frage ich mich jedoch, über was wir uns hier bitte unterhalten?

Ich für meinen Teil habe lieber eine Ankündigung wie zu Mario Odyssey und da Spiel steht paar Monate später im Laden, als eine TotK Ankündigung für Jahre später.

Es geht weniger ums „ob“ - eher um die Frage, ob man sich dieses Jahr noch was grosses erwarten kann, neben den „Mid-Tier“ Titeln.
Ich sage an der Stelle : In Anbetracht des Potenzial der Releases von letzten Jahr, könnte man das Pulver um „High-Tier“ Titel erstmal verschossen haben …..

Ich denke es wird dieses Jahr noch ein neues Mario 3D kommen, nächstes Jahr ein neues Zelda (Remake oder allgemein). Man nimmt jeweils den Hype des Filmes mit und vermarktet die Spiele.

Also ich gehe nicht nach der Meinung des Internets, ich komme mit den Spielen kaum hinterher. Allein für Grid Legends brauche ich 1 Monat gefühlt.

Ich verstehe was du da sagst und stimme dir da bis zu einem bestimmten Punkt zu.

Ich sehe das aber aus meiner Sicht: Ich habe mir jede Konsole/Handheld von Nintendo geholt, weil eh klar ist was kommt und mit welchen Franchises man noch rechnen kann.
Jedes zusätzliche neue Ding oder Ableger einer uralten Serie ist dann natürlich auch gern gesehen.

Wenn mir hier aber jemand erzählen will, dass kein Mario oder Zelda Ableger innerhalb der nächsten Jahre kommt, frage ich mich jedoch, über was wir uns hier bitte unterhalten?

Es ist halt so, dass mit Fortschrittliche Technik, auch die Spiele länger in der Entwicklung brauchen. Man sieht doch an Sonys NaugthyDoy wie lange die Entwicklung immer länger wird.

Ich glaube selber persönlich, dass wir in diesem Jahr noch eine Ankündigung zu einem Mario erwarten können, aber Tatsache ist doch, dass Nintendo sich gerade wirklich ziemlich bedeckt hält, und das ist bei einem Launch einer neuen Konsole, selbst für Nintendo ziemlich auffällig und lässt die Leute nicht gerade positiv auf die Zukunft blicken.

Zurück
Top Bottom