Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich bleib dabei : inklusive Splatoon Raiders könnte das Nintendo Lineup für dieses Jahr bereits bekannt sein.
Vielleicht noch was kleines dazu - Twilight Princess Port oder ähnliches.

Pokemon kommt ja wahrscheinlich mindestens noch dazu. Ich denke außerdem, dass Nintendo selbst noch ein größeres Spiel für die Holiday Season parat hat. Ein neues 3D Mario halte ich persönlich für zu früh, aber sowas wie Luigis Mansion 4 wäre natürlich durchaus drin für Herbst. Oder alternativ sowas wie Mario Maker 3

Ich bleib dabei : inklusive Splatoon Raiders könnte das Nintendo Lineup für dieses Jahr bereits bekannt sein.
Vielleicht noch was kleines dazu - Twilight Princess Port oder ähnliches.

2024 hat Nintendo alles wirklich gerockt, aber 2025 war schon etwas schwach, und wenn 2026 auch kaum was großes kommt, wäre das schon sehr ernüchternd

…. 2025 war schon etwas schwach, und wenn 2026 auch kaum was großes kommt, wäre das schon sehr ernüchternd

Das 2025 schwach war, lag jedoch nicht an den Titeln, sondern an der Qualität dieser.
Wenn du überlegst :

- Mit Abstand grösstes Mario Kart ever
- neue IP vom Odyssey Team
- neues Metroid Prime
- neues Sakurai Projekt

Von daher erwarte ich mir nicht viel vorerst von 2026.

Ja, MK 8 ist super. Ich hab es für die WiiU, habe dafür auch die Erweiterungen gekauft. Trotzdem überlege ich, mir das noch für die Switch zu kaufen.

Größtes Mario Kart bleibt 8 Deluxe.
Da kann man drüber streiten. Wenn man Interviews glauben schenken kann, war World zumindest vom Produktionsaufwand her mit Abstand das größte Mario Kart.

Auf was ich raus will - habs auch Vorgestern schon geschrieben :

Eigentlich hat man letztes Jahr 3 potenzielle Top-Tier Titel gebracht.
Das Problem : sie sind halt nicht ganz so gut gewesen.

Da kann man drüber streiten. Wenn man Interviews glauben schenken kann, war World zumindest vom Produktionsaufwand her mit Abstand das größte Mario Kart.
Wenn die DLCs kommen, könnte es hinkommen.
Eigentlich hat man letztes Jahr 3 potenzielle Top-Tier Titel gebracht.
Das Problem : sie sind halt nicht ganz so gut gewesen.
Wollte ich gerade schreiben. Das schlechteste Metroid Prime aller Zeiten. Kirby war ok. Bin mir daher sicher das die noch was im Köcher für 2026 haben. Das neue 3D Mario hat das Potenzial dieses Jahr alle zufriedenzustellen.

Wenn die DLCs kommen, könnte es hinkommen.

Wollte ich gerade schreiben. Das schlechteste Metroid Prime aller Zeiten. Kirby war ok. Bin mir daher sicher das die noch was im Köcher für 2026 haben. Das neue 3D Mario hat das Potenzial dieses Jahr alle zufriedenzustellen.
Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob nicht Bananza die Rolle des 3D Marios einnehmen hätte sollen und die Arbeit am wirklichen 3D Mario gar nicht so weit fortgeschritten sind.
Auch hier : Woher hätts Nintendo ahnen können, das Bananza nicht ganz so stark nach vorne zieht ?

2024 hat Nintendo alles wirklich gerockt, aber 2025 war schon etwas schwach, und wenn 2026 auch kaum was großes kommt, wäre das schon sehr ernüchternd

Nach fast ein Jahr Switch 2 haben wir als große Titel nur DK Bananza (was sehr gut ist) und MKW (was gut und fetzig, aber nicht der beste Teil der Reihe ist). Nintendo muss jetzt so langsam mal nachliefern. Und wenn die Thirds es richten sollen, muss hier Nintendo eben Klinken putzen gehen. Ich warte immer noch auf Baguette 33.

Nach fast ein Jahr Switch 2 haben wir als große Titel nur DK Bananza (was sehr gut ist) und MKW (was gut und fetzig, aber nicht der beste Teil der Reihe ist). Nintendo muss jetzt so langsam mal nachliefern. Und wenn die Thirds es richten sollen, muss hier Nintendo eben Klinken putzen gehen. Ich warte immer noch auf Baguette 33.
Und andere haben schon eine gefüllte Bibliothek mit Day 1 3rds. N legt nach, warum sollten sie auch nicht....3rd Support erheblich größer als bei vergangenen Konsolen. Pokemon, Hyrule Warriors und MP4 unterschlägst du. Spiele brauchen auch ihr Fenster und ihren Platz. Nur weil dir nix gefällt heißt nicht es wäre nichts da. Leg dich wieder hin....:sorry:

und täglich die gleiche leier..

es gab sogar vor release mal die gerüchte das nintendo bewusst erstmal den thirds das feld überlassen wollte..

das ist mMn eingetroffen

ich sage es nochmal...es gibt keine schmiede die einen besseren output hat als nintendo...

nur weil du jammerst heisst das nicht das du im recht bist

hol dir im sale mh stories 1 und 2 und freu dich danach auf 3

Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob nicht Bananza die Rolle des 3D Marios einnehmen hätte sollen und die Arbeit am wirklichen 3D Mario gar nicht so weit fortgeschritten sind.
Auch hier : Woher hätts Nintendo ahnen können, das Bananza nicht ganz so stark nach vorne zieht ?

Bananza hat überragende Kritiker Wertungen, kommt bei der Community zum Großteil sehr gut an und hat sich millionenfach verkauft.

Natürlich ist Mario die größere IP :nix:

es gibt keine schmiede die einen besseren output hat als nintendo...

Das stimmt deffinitiv - und das ist auch absolut lobenswert bei Nintendo.

Das macht jedoch in meinen Augen nicht das Problem mit der Qualität weg, das Nintendo derzeit zu haben scheint, was die „Top-Tier“ Titel betrifft.

Bananza hat überragende Kritiker Wertungen, kommt bei der Community zum Großteil sehr gut an und hat sich millionenfach verkauft.

Natürlich ist Mario die größere IP :nix:

Genau darin sehe ich ja den derzeitigen Denkfehler, das Nintendo dieses Jahr unbedingt noch was „ganz grosses“ bringen soll, abgesehen von dem, was wir ohnehin bereits kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt deffinitiv - und das ist auch absolut lobenswert bei Nintendo.

Das macht jedoch in meinen Augen nicht das Problem mit der Qualität weg, das Nintendo derzeit zu haben scheint, was die „Top-Tier“ Titel betrifft.

Genau darin sehe ich ja den derzeitigen Denkfehler, das Nintendo dieses Jahr unbedingt noch was „ganz grosses“ bringen soll, abgesehen von dem, was wir ohnehin bereits kennen.

wir reden immer über qualität..
bzw ihr..
andere wären froh wenn sie diese qualität auf die strasse bringen würden...
für nintendo verhältnisse mags das aber sogar in teilen stimmen...

Ich glaube nicht, dass Nintendo DK Bananza als "wirklichen Ersatztitel" für das nächste 3D Mario sieht. Vielleicht für den Zeitraum für die ersten 1 bis 1,5 Jahre, das kann durchaus sein. Aber garantiert nicht in der Form, dass das neue 3D Mario erst NACH der Fertigstellung von Bananza begonnen wurde. Ich denke spätestens im Frühjahr 27 wird das neue 3D Mario kommen. Wir haben ja mit Smash und 3D Zelda bereits zwei wichtige IPs, die wohl erst später in der Gen kommen werden, ein neues richtiges Splatoon (Teil 4) wohl ebenfalls. Da glaube ich irgendwie nicht, dass man 3D Mario jetzt auch noch so nach hinten geschoben hat.

wir reden immer über qualität..
bzw ihr..
andere wären froh wenn sie diese qualität auf die strasse bringen würden...
für nintendo verhältnisse mags das aber sogar in teilen stimmen...

70er Titel sind keine herausragende Qualität. Sowohl Thirds als auch Sony oder Microsoft liefern regelmäßig Games im 80er Bereich. Manchmal auch im 90er Bereich. Deine Aussage ist also falsch, denn sowohl thirds als auch Sony und MS bringen deutlich bessere Qualität regelmäßig auf die Straße wie du so schön sagst.

70er Titel sind keine herausragende Qualität. Sowohl Thirds als auch Sony oder Microsoft liefern regelmäßig Games im 80er Bereich. Manchmal auch im 90er Bereich. Deine Aussage ist also falsch, denn sowohl thirds als auch Sony und MS bringen deutlich bessere Qualität regelmäßig auf die Straße wie du so schön sagst.
sony bringt garnix auf die strasse...

mal davon ab...ich habe bewusst keine namen genannt und es verwaschen gehalten...

wie du nämlich wohl vergessen hast ist hier nicht der war.

zum glück hast du heute nachmittag einen Termin bei Lohscheller um dir neue Gardinen zu kaufen :)

Zurück
Top Bottom