PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Natürlich, selbstverständlich war der Virtual Boy ein temporärer Flop. Aber Furukawa verwandelt mit seinen Händchen jedes Regalblei zu Gold, wie König Midas. Zudem kann die spezielle Virtual Boy Grafikästhetik viele Designfehler bei Concord überdecken wie ein schöner Retrofilter.

Eigentlich brauchen wir einen neuen VS Thread. VR Wars: Sony PSVR2 vs. Nintendo Virtual Boy. Ich nehme das Ergebnis schon einmal vorweg. VKZ, Preis-Leistung, Spielauswahl und Wertsteigerung wird der Virtual Boy gewinnen.
:goodwork:

Fragen wir mal den Sony Chef was er dazu sagt ...
image0.gif

Wir haben sogar bereits einen VR-WAR-Thread:

Aber ja, wenn man knallhart nach den von dir aufgezählten, messbaren Fakten gehen würde, gewinnt der Virtual Boy hier haushoch gegen PS VR... und es wäre wahrscheinlich nicht das einzige Headset, das Sony davonzieht. :pcat: :nyanwins:

Guten Morgen zusammen,
heute heißt es HomeOffice.

Schnee, Glatteis und dazu noch eine Erkältung bei uns allen.

Jetzt heißt es Tee schlürfen und es sich gemütlich machen. 🫖

Guten Morgen zusammen,
heute heißt es HomeOffice.

Schnee, Glatteis und dazu noch eine Erkältung bei uns allen.

Jetzt heißt es Tee schlürfen und es sich gemütlich machen. 🫖

Ich hab heute Frei (alle 3 Monate einen Ausgleichstag). HO? mach ich dann gegen Ende der Woche :) Oha gute Besserung wegen der Erkältung :)

Hast Tomodachi Life 2 gesehen? ich find das irgendwie cool und die Reaktionen sind überraschend positiv. Die Kommentare :awesome:

Screenshot-2026-02-02-092007.jpg

"what is a mii" Im so OLD :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Frei (alle 3 Monate einen Ausgleichstag). HO? mach ich dann gegen Ende der Woche :) Oha gute Besserung wegen der Erkältung :)

Hast Tomodachi Life 2 gesehen? ich find das irgendwie cool und die Reaktionen sind überraschend positiv. Die Kommentare :awesome:

Da könnte es einige Bizarro Szenen geben in dem Game. Bin gespannt, wird lustig.

Da könnte es einige Bizarro Szenen geben in dem Game. Bin gespannt, wird lustig.

Ich freu mich, dass du da jetzt auch Gay und entsprechend Romance eingehen kannst.

Du hast deine Insel auf der du und deine Freunde als Mii Leben. Nintendo geht den nächsten Step und jeder kann sich hier wirklich so ausleben wie sie wollen. Ich glaub ich werds holen. Fand die Direct gut bzw. das Game ist viel lustiger und umfangreicher als ich dachte

Im Grunde war meine Reaktion bei manchen Stellen wie die von denen. Einfach happy was das Game alles offered

Und so gestalten kannst wie du magst. Das eine erinnert z.b. an Tokyo direkt Flashbacks bekommen vom letzten Tokyo Trip

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich, dass du da jetzt auch Gay und entsprechend Romance eingehen kannst.

Du hast deine Insel auf der du und deine Freunde als Mii Leben. Nintendo geht den nächsten Step und jeder kann sich hier wirklich so ausleben wie sie wollen. Ich glaub ich werds holen. Fand die Direct gut bzw. das Game ist viel lustiger und umfangreicher als ich dachte

Im Grunde war meine Reaktion bei manchen Stellen wie die von denen. Einfach happy was das Game alles offered

Und so gestalten kannst wie du magst. Das eine erinnert z.b. an Tokyo direkt Flashbacks bekommen vom letzten Tokyo Trip

Ja eben. Finde ich auch gut, dass Nintendo da so transparent damit umgeht. Ohne großes Rumgeeiere bieten sie es als gegeben an. Während andere mit bizarren Chara Designs experimentieren und mehr Frage zurück lassen als sie beantworten.

Ist doch cool. Sei so wie du bist und mach einfach ne bunte Insel auf, oder halt full-Homo, wayne? Wer damit ein Problem hat, hat ganz andere Probleme und die hören nicht beim Geschlecht auf.

Ich finde es sogar schade, dass Nintendo hier keinen Online Modus anbietet. Warum eigentlich nicht? Bei Mario Maker können die Leute ihre eigenen Level sharen. Warum nicht hier auch? Man könnte einfach mit seinem eigenen Mii die Welten, aber nur wenn der Owner der Welt es letztendlich zu lässt, betreten und den Convos der Bewohner dort lauschen. Würde ich sogar mehr nutzen als selbst großartig eigene Inseln zu bauen.

Yes, habe ich mir gerade angeschaut. Sieht wirklich sehr spaßig aus muss ich sagen :)

Ja eben. Finde ich auch gut, dass Nintendo da so transparent damit umgeht. Ohne großes Rumgeeiere bieten sie es als gegeben an. Während andere mit bizarren Chara Designs experimentieren und mehr Frage zurück lassen als sie beantworten.

Ist doch cool. Sei so wie du bist und mach einfach ne bunte Insel auf, oder halt full-Homo, wayne? Wer damit ein Problem hat, hat ganz andere Probleme und die hören nicht beim Geschlecht auf.

Ich finde es sogar schade, dass Nintendo hier keinen Online Modus anbietet. Warum eigentlich nicht? Bei Mario Maker können die Leute ihre eigenen Level sharen. Warum nicht hier auch? Man könnte einfach mit seinem eigenen Mii die Welten, aber nur wenn der Owner der Welt es letztendlich zu lässt, betreten und den Convos der Bewohner dort lauschen. Würde ich sogar mehr nutzen als selbst großartig eigene Inseln zu bauen.

Ich werd ne richtig schöne Insel machen ;) Das Game und die Präsi hatten mich dann überrascht und gefällt mir sehr. Der fehlende ONline Modus stört mich eher weniger. Du hast einen 2 Spieler modus an einer Konsole. Ich will aber meine Insel und die Chars die dort leben so gestalten wie ich mag. Auch hat es humor und wirkt einfach cute. Einfach Cozy! Und das mit Same Gender Romance und Nintendo hätte ich nicht erwartet. Danke Nintendo :)

Und das du Häuser und Zimmerkomplexe komplett gestalten kannst in der Form mit den Bewohnern eines oder der Häuser.

Screenshot-2026-02-02-102304.jpg

Screenshot-2026-02-02-102240.jpg

Und im Februar soll bereits die nächste Nintendo Direct kommen :moin:

Yes, habe ich mir gerade angeschaut. Sieht wirklich sehr spaßig aus muss ich sagen :)

Ach @Otis mein lieber :knuffel:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, erstmal mit einem Pfefferminztee und einer kleinen Astrobot-Session in den Tag gestartet. Ich wünsche allen Edelgamern einen gesegneten Start in die Woche und auf eine baldige SoP. :goodwork:

Das klingt gut. Bin mit old school Training gestartet (zwei Espresso und nüchternen Magen zum Sport) und bereite meinen verkaufte Switch 2 zum Versand vor. Zwischendurch immer wieder kurze Resi 4 Remakes Sessions wegen Road to platin. :)

Ich werd ne richtig schöne Insel machen ;) Das Game und die Präsi hatten mich dann überrascht und gefällt mir sehr. Der fehlende ONline Modus stört mich eher weniger. Du hast einen 2 Spieler modus an einer Konsole. Ich will aber meine Insel und die Chars die dort leben so gestalten wie ich mag. Auch hat es humor und wirkt einfach cute. Einfach Cozy! Und das mit Same Gender Romance und Nintendo hätte ich nicht erwartet. Danke Nintendo :)

Und das du Häuser und Zimmerkomplexe komplett gestalten kannst in der Form mit den Bewohnern eines oder der Häuser.

Screenshot-2026-02-02-102304.jpg

Screenshot-2026-02-02-102240.jpg

Ach @Otis mein lieber :knuffel:
Mit den Zimmern wird das so geil. Hat ein wenig was von einer crazy Studenten WG oder halt Nintendo-Adaption von der Serie Friends, nur in crazy.
Spiel wird mega, bin hyped!

Das klingt gut. Bin mit old school Training gestartet (zwei Espresso und nüchternen Magen zum Sport) und bereite meinen verkaufte Switch 2 zum Versand vor. Zwischendurch immer wieder kurze Resi 4 Remakes Sessions wegen Road to platin. :)

Resi 4 Remake :banderas:

Wieso verkaufst du deine Switch 2? Willst du nicht lieber eine Direct abwarten?

Nein, ich warte auf eine OLED Switch 2 und die Games Bibliothek der Switch 2 ist leider aktuell nichts für mich.
Der massive Resi Blowout kommt doch Ende des Monats. Dann Tomodachi Life. Die bisherigen Games sind auch gut. MP4 wird gelobt selbst von ehemaligen Halo Fans als gelungenes Game gefeiert. SE hat mit FF7 Remake Intergrade die beste Handheldversion des Spiels rausgebracht. Fire Emblem kommt auch noch. Und zum 40sten von Zelda wird Nintendo die Bomb droppen.

Und auf der PS5 verhungert ihr mit Astro Bot und Death Stranding 2 Koji-Walking Simulator. By the Way, was ist eigentlich aus Ghost of Yotei geworden?

Zurück
Top Bottom