Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    128
@Bomberman82 Jenassa ist doch im Ursprung eine Dunmer. ;)

Joa, Dunmer sind doch Dunkelelfen?!?. Es gibt ja noch die Altmer (Hochelfen), Bosmer (Waldelfen), Falmer (glaube Eiselfen).

Und ausserdem...
164775-1764871768-19200620.png

164775-1767368956-332206296.jpg

164775-1767368956-364773534.jpg

...der Modder der sie entwickelt hat, hat ihr eine gehörige Portion Charisma und Seele mitgegeben, bisher habe ich bei Skyrim Mods so etwas kaum erlebt, meist sind es nur schickie mickie Abziehbilder, was schon zu feminin oder cartoonisch wirkt, hier hat wirklich alles Hand und Fuß.

Bei mir war es gleich in Ivarstadt.
Ich bin nun über 100 Stunden in meinem aktuellen Playthrough und die sind halt jetzt erst aufgetaucht. Ich dachte sie kommen sobald ich den ersten Drachen getötet habe, aber wie sich herausstellt kommen die erst, wenn man bei den graubärten vorstellig wurde. ¯\_(ツ)_/¯

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Durak von der Dawnguard :3

Man seit Ihr schnell drauf... Bei mir geht es eher gemächlich zu naja Quality of Live Mods sei Dank, keine Schnellreise, Hunger, Durst und schläfrigkeit sind dein ständiger Begleiter. Also muss ich dementsprechend die Reiseroute erstmal einplanen Loot besorgen, wenn es nicht anders geht auch mal ein Lager aufschlagen. Aber dadurch ist das Spielgeschehen Rund um Skyrim auch eine viel immersievere.

Bin nun mit der Quest der Klingen beschäftigt und versuche nun das Horn von Jürgen Windrufer klar zu machen.

489830-2.jpg

Bei dem Anblick komme ich mir vor wie..
333.jpg

Das ist mal ein absolutes Immersionskiller ;)
489830-1356.jpg

Ride Sharing Mod, Kompanions können jetzt einfach easy mit aufsitzen. So macht auch das Reiten Gameplay spaß und ist viel nachvollziehbarer.

Unterwegs noch die Myrwacht entdeckt.
489830-1359.jpg

Also quasi wie der überlebensmodus in der anniversary edition?

Ja so ähnlich, bloß das es den unter Moddern schon in der normalo Edition auch schon gab. In der orginal AE-Fassung ist schon gut aber zu penetrant auffällig, deswegen nutze ich den von den Moddern, es ist auch kein Survival Mod im eigentlichen Sinne sondern verschieden Mods (Gameplaybausteine) die zusammen greifen und es etwas weniger auffällig macht und mehr Features abdeckt wie z.B. das Follower auch hungrig und durstig werden und die auch mal in der ruhgien Ecke mal genüßlich ein Stück Brot oder ein Krug Wasser genehmigen, wenn man es ihnen in ihr Inventar ablegt.

Ja so ähnlich, bloß das es den unter Moddern schon in der normalo Edition auch schon gab. In der orginal AE-Fassung ist schon gut aber zu penetrant auffällig, deswegen nutze ich den von den Moddern, es ist auch kein Survival Mod im eigentlichen Sinne sondern verschieden Mods (Gameplaybausteine) die zusammen greifen und es etwas weniger auffällig macht und mehr Features abdeckt wie z.B. das Follower auch hungrig und durstig werden und die auch mal in der ruhgien Ecke mal genüßlich ein Stück Brot oder ein Krug Wasser genehmigen, wenn man es ihnen in ihr Inventar ablegt.
Ja solche immersiven Mods sind eher meine schlagweite, bin ja recht aktiv in der elder Scrolls Community und wenn ich mir da z.b imposante hausmods oder absurd hässliche character Mods ansege bekomme ich das schaudern :angst:ich bin halt Fan vom Arzt Style von Skyrim und wenn ich dann diese glatt geleckten Gesichter sehe, wo Charaktere wahrscheinlich noch nie eins aufs Maul bekommen haben (was im himmelsrand sehr sehr untypisch wäre) bin ich meistens raus.

Aber immersion ist immer eine gute Möglichkeit für Mods. Hatte mich mal an eine follower Mod gewagt bei Nexus, habe mich da registriert und wollte die Mod dann herunterladen aber natürlich ging das nicht weil das ReCaptcha von der Seite hurensohn ist und nicht funktionierte und nur einen fehlercode ausspuckte, ein Problem das bis heute noch andauert bei mir :uglylol:

Habe dann die anniversary Edition auf Playstation gespielt, 85 Stunden lang mit dem überlebensmodus und zack! Massive Probleme. Performance war an einigen Orten plötzlich katastrophal (Windhelm hatte nur 30 fps, wenn ich in Richtung Schmiede geblickt habe) Spiel ist alle 60 Minuten einmal abgestürzt, und dann gibt es noch viel mehr Probleme mit den bezahl-Mods dieser Version.

Ja solche immersiven Mods sind eher meine schlagweite, bin ja recht aktiv in der elder Scrolls Community und wenn ich mir da z.b imposante hausmods oder absurd hässliche character Mods ansege bekomme ich das schaudern :angst:ich bin halt Fan vom Arzt Style von Skyrim und wenn ich dann diese glatt geleckten Gesichter sehe, wo Charaktere wahrscheinlich noch nie eins aufs Maul bekommen haben (was im himmelsrand sehr sehr untypisch wäre) bin ich meistens raus.

Aber immersion ist immer eine gute Möglichkeit für Mods. Hatte mich mal an eine follower Mod gewagt bei Nexus, habe mich da registriert und wollte die Mod dann herunterladen aber natürlich ging das nicht weil das ReCaptcha von der Seite hurensohn ist und nicht funktionierte und nur einen fehlercode ausspuckte, ein Problem das bis heute noch andauert bei mir :uglylol:

Habe dann die anniversary Edition auf Playstation gespielt, 85 Stunden lang mit dem überlebensmodus und zack! Massive Probleme. Performance war an einigen Orten plötzlich katastrophal (Windhelm hatte nur 30 fps, wenn ich in Richtung Schmiede geblickt habe) Spiel ist alle 60 Minuten einmal abgestürzt, und dann gibt es noch viel mehr Probleme mit den bezahl-Mods dieser Version.

Nexusmods ist für mich das Mekka für Rollenspielmods. Bezahlmods brauchst Du in der Regel nicht, kannte mal einen der hat richtig krasse Gegnermodells erstellt mit höherem Polycount und Meshes, das sah schon beeindruckend aus aber wie gesagt nicht notwendig.

Wenn Du Probleme hast mit dem anmelden, stell mal auf 2key authentification oder so ein dann kannst Du via Google-Authenticator einfach den Passwort Generator nutzen und bist dann sofort drin ohne Re-capture?!?.

Und hier mal ein paar richtig gute Beispiele aus der Nexusseite...

Brelyna (Follower)
166402-1765031950-1719147142.png

Ysolda
169910-1768593021-978017140.png

Aela(Follower)
166927-1765564911-1976322613.png

Lydia(Follower)
163230-1761926483-1720622142.png

Überarbeitete Dungeonobjekte in highres-Grafiken
153797-1751216580-208480261.png

153797-1751218303-761040737.png

153797-1751216417-2023748746.png

Da macht jeder Dungeon und Höhlen Erkundung gleich doppelt spaß. Und es sind freie Mods, ganz großes Pfui an Bethesda und deren Creationsabteilung. Das ist für mich der real Shit und nicht die paar Colourchanges von Kostümen und Charakteren wo wieder mal die Achievments abgeschaltet werden.

Nexusmods ist für mich das Mekka für Rollenspielmods. Bezahlmods brauchst Du in der Regel nicht, kannte mal einen der hat richtig krasse Gegnermodells erstellt mit höherem Polycount und Meshes, das sah schon beeindruckend aus aber wie gesagt nicht notwendig.

Wenn Du Probleme hast mit dem anmelden, stell mal auf 2key authentification oder so ein dann kannst Du via Google-Authenticator einfach den Passwort Generator nutzen und bist dann sofort drin ohne Re-capture?!?.

Und hier mal ein paar richtig gute Beispiele aus der Nexusseite...

Brelyna (Follower)
166402-1765031950-1719147142.png

Ysolda
169910-1768593021-978017140.png

Aela(Follower)
166927-1765564911-1976322613.png

Lydia(Follower)
163230-1761926483-1720622142.png

Überarbeitete Dungeonobjekte in highres-Grafiken
153797-1751216580-208480261.png

153797-1751218303-761040737.png

153797-1751216417-2023748746.png

Da macht jeder Dungeon und Höhlen Erkundung gleich doppelt spaß. Und es sind freie Mods, ganz großes Pfui an Bethesda und deren Creationsabteilung. Das ist für mich der real Shit und nicht die paar Colourchanges von Kostümen und Charakteren wo wieder mal die Achievments abgeschaltet werden.
Diese verbesserten umgebungsmodelle und Texturen sind definitiv etwas dass ich mir ansehen werde, sobald der neue PC hier steht. Aber wenn ich mir z.b die follower ansehe passt das halt leider für mich null zur Ästhetik von Skyrim. Ich möchte idealerweise, wenn es um Grafik Mods geht, Mods die eben das vorhandene verbessern und nicht ersetzen. Mehr Polygone und schärfere Versionen vorhandener Texturen, höhere weitsicht und LODs ist gut, aber vollständiges Auswechseln von Modellen ist nicht mein Ziel.

Zumindest wenn es um Skyrim geht wenn es natürlich um tote conversions wie Enderal geht, weiß ich natürlich dass man sehr viel austauscht.

Es liegt an dir wie Du es gerne gestaltest, natürlich gehören die anderen NPC und Nebencharakter auch dazu die Ästhätik zu waren und deswegen habe ich auch meine NPC´s geändert zwar noch nicht in jeder Stadt aber überwiegend in den meisten Gegenden. Ich wollte eigentlich mit Charakteren auch nichts machen wenn dann nur ein bißchen verbesserte Vanilla Grafiken aber der Modder von dem da oben hat so coole Charaktere erstellt, ich musste das haben und nutzen, das reichert mein Skyrim ungemein.

Und ausserdem meine Lydia sieht aus wie Lydia bloß in cooler :)
489830-1340.jpg

Zum Vergleich...
SR-npc-Lydia.jpg

Aber wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden. Und was ich noch demnächst noch angehen werde ist dieser Mod...

133993-1731705356-346529692.png

133993-1731705365-304005459.png

133993-1731705375-1943863250.png

133993-1731705385-647449676.png

Der Weg der Stimme

Die Modelle sind neu erstellt aber dem Orginal-Vanilladesign treu. Das ist schon fast Starfield-Qualität aber nur fast. ;)
Also man kann die Charaktere ändern aber dem Orginal so nah es geht treu bleiben, ich möchte ja auch das es so Orginal wie möglich bleibt, mit diversen Verbesserungen.

Was noch cool ist und wieder die Immersion steigert sind Follower Expansion Mods wo die Follower Zusatz Texte und Sprachausgabe bekommen haben und mehr dein Aktionen und zu den Quests kommentieren und welche in komplett Deutsch.

Was noch cool ist und wieder die Immersion steigert sind Follower Expansion Mods wo die Follower Zusatz Texte und Sprachausgabe bekommen haben und mehr dein Aktionen und zu den Quests kommentieren und welche in komplett Deutsch.
Immersion ist genau mein Ding :D Daher fand ich den Überlebensmodus so gut, auch wenn der Broken war. Oder das Camping-Feature. Liebe sowas. Würde mir definitiv Animations-Mods holen, damit ich selber Esse, Trinke etc.

Habe noch keinen Link für irgendeine nachrichtenseite aber gerade bei dem Nintendo Stream wurde Oblivion remastered für die Switch 2 angekündigt @Avi

Ich habe jetzt mal ein zweites Lore-Video zum Spieler Charakter in Skyrim gemacht, wo ich tiefer in die Materie eingehe, mit dem Ziel: das wirklich jeder die dort beschriebenen Themen verstehen kann, auch wenn er nicht jedes Elder Scrolls Spiel für tausende Stunden gespielt hat und auf Reddit hunderte Stunden mit Lore Diskussionen verbracht hat.

Würde mich interessieren ob hier jemand Verständnisprobleme hat:

Ich habe jetzt mal ein zweites Lore-Video zum Spieler Charakter in Skyrim gemacht, wo ich tiefer in die Materie eingehe, mit dem Ziel: das wirklich jeder die dort beschriebenen Themen verstehen kann, auch wenn er nicht jedes Elder Scrolls Spiel für tausende Stunden gespielt hat und auf Reddit hunderte Stunden mit Lore Diskussionen verbracht hat.

Würde mich interessieren ob hier jemand Verständnisprobleme hat:

Ich guck mir das an sobald ich kann. :popkorn:

Zurück
Top Bottom