PS5/Switch2/PC Dispatch

Stark Nintendo! :uglylol:

Zensiert brauch man das Spiel erst gar nicht spielen, verliert jegliche Wirkung.
Da hat halt auch AdHoc keine Eier gezeigt und zu Nintendo gesagt, dann halt kein Release auf eurer Plattform. Aber den Cash der Leute, die für die Version wohl doch Geld ausgeben, nimmt man dann doch gerne mit. :coolface:

Ich bleibe dennoch dabei und wette, da kommt noch ein Update, wenn die VKZ entsprechend ausfallen und die Stornos sich stapeln. Bei MK II in den 90ern ist Nintendo auch eingeknickt nach dem MK 1 Erfolg auf Mega Drive war. Mal beobachten, wie sich die nächsten Tage entwickeln.

• Lob
Reaktionen: Avi
Da hat halt auch AdHoc keine Eier gezeigt und zu Nintendo gesagt, dann halt kein Release auf eurer Plattform. Aber den Cash der Leute, die für die Version wohl doch Geld ausgeben, nimmt man dann doch gerne mit. :coolface:

Ich bleibe dennoch dabei und wette, da kommt noch ein Update, wenn die VKZ entsprechend ausfallen und die Stornos sich stapeln. Bei MK II in den 90ern ist Nintendo auch eingeknickt nach dem MK 1 Erfolg auf Mega Drive. Mal beobachten, wie sich die nächsten Tage entwickeln.

Die werden save einknicken und zumindest eine ab 18 unzensierte Version für den Westen bringen. Alles andere wäre dumm.

AdHoc ist hier zumindest zu kritisieren, dass die damit erst jetzt zum Launch, mit der News rauskommen. Das das Spiel zenziert ist wird ja keine Entscheidung gewesen sein die man erst letzte Woche getroffen hat.

Zumindest scheint Nintendo (USA) da kulant zu sein was Rückerstattungen von Vorbestellern angeht, wenn man Reddit so mitliest.

AdHoc ist hier zumindest zu kritisieren, dass die damit erst heute, zum Launchtag, mit der News rauskommen. Das das Spiel zenziert ist wird ja keine Entscheidung gewesen sein die man erst letzte Woche getroffen hat.

Zumindest scheint Nintendo (USA) da kulant zu sein was Rückerstattungen von Vorbestellern angeht, wenn man Reddit so mitliest.
Ja aber nicht in Europa. Hier gibt es keinen Chat und auf meine Mail wurde nicht geantwortet. Und das Spiel ist bereits im Shop erschienen. Ich habe da keine Hoffnung mehr. Aber ich lerne. Weder bestelle ich nochmal ein Spiel im EShop vor noch traue ich jemals wieder diesem Entwickler.

Was gibt es denn bei dem Game zu zensieren, ernsthaft jetzt, es ist weder übertrieben Brutal noch anstösig genug für Zensur ...
Kurz gesagt: nichts.
Und trotzdem:
Schimpfwörter sind ausgepiept, Nacktheit mit schwarzen Balken verdeckt, ein gewisser Traum hat keine Geräusche mehr, und es gibt keine Option, das zu ändern.

Kurz gesagt: nichts.
Und trotzdem:
Schimpfwörter sind ausgepiept, Nacktheit mit schwarzen Balken verdeckt, ein gewisser Traum hat keine Geräusche mehr, und es gibt keine Option, das zu ändern.
Also zumindest Schimpfwörter sind in der deutschen Version nicht zensiert. Aber das ist auch kein Trost

• Lob
Nintendo sind da auf jeden Fall die letzten bisher die das machen.

Sony hatte sogar nen Hintern bei Devil May Cry zensiert.

Verstehen muss man es trotzdem nicht, soweit ich weiß sieht man doch auch in diesem komischen Indie Game (Name vergessen, gibt es aber auch Retail) sogar erregte bzw. geöffnete Geschlecht Organe auf Switch.

Ist auch ne gezeichnete Grafik gewesen.
Komm gerade nicht drauf .

Klingt für mich so als ob das Fass erst aufgemacht wurde weil de Entwickler aktiv damit zu Nintendo gegangen ist.

Klingt für mich so als ob das Fass erst aufgemacht wurde weil de Entwickler aktiv damit zu Nintendo gegangen ist.
Keine Ahnung, Fakt ist halt, man hat es quasi kurz vor der Angst (Release) erst kommuniziert, der Titel ist zensiert und bewusst in Kauf genommen, dass Leute das Produkt bereits vorbestellt haben und diese davon ausgegangen sind, dass der Titel, wie auf anderen Plattformen, vermutlich unzensiert erscheint. Warum das gemacht wurde, ist klar: Man wusste, es wären viele Käufer direkt abgesprungen und das ist ein beschissener Move.

Ich halte vorbestellen bei solchen Games bzw. digitalen Versionen für Quatsch, man kann den Titel ja bequem am Launchtag kaufen und ist direkt dabei, aber das ist schon eine gewisse Form von Kundenverarsche.

Sagt halt 5-6 Wochen vorher, was Sache ist und geht das Risiko ein, Käufer zu verlieren. Will man aber auch nicht und landet so, mit einem viel gelobten Titel, in der Schusslinie. Dumme Business Entscheidung.

• Lob
Keine Ahnung, Fakt ist halt, man hat es quasi kurz vor der Angst (Release) erst kommuniziert, der Titel ist zensiert und bewusst in Kauf genommen, dass Leute das Produkt bereits vorbestellt haben und diese davon ausgegangen sind, dass der Titel, wie auf anderen Plattformen, vermutlich unzensiert erscheint. Warum das gemacht wurde, ist klar: Man wusste, es wären viele Käufer direkt abgesprungen und das ist ein beschissener Move.

Ich halte vorbestellen bei solchen Games bzw. digitalen Versionen für Quatsch, man kann den Titel ja bequem am Launchtag kaufen und ist direkt dabei, aber das ist schon eine gewisse Form von Kundenverarsche.

Sagt halt 5-6 Wochen vorher, was Sache ist und geht das Risiko ein, Käufer zu verlieren. Will man aber auch nicht und landet so, mit einem viel gelobten Titel, in der Schusslinie. Dumme Business Entscheidung.

Ja ich finde es auch Strange aber das ist die schuld des Entwicklers bzw des Publishers.

Ansonsten ja digital vorbestellen ist wenn es um die Verfügbarkeit geht egal. Ich denke es tun viele damit man auch Tage vorher schon alles runtergeladen dann hat.

Aber naja ich kenne das Spiel soweit nicht und habe nur die News zu der Zensur mitbekommen.
Es gibt viele Spiele wie gesagt mit nackter Haut.
Deswegen ist dieser Fall ja so Strange weil er nicht der Standart ist

Zurück
Top Bottom