PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Sich direkt vor seinem neuesten Anlauf von jemand anderem der alles ganz furchtbar fand die schon vorher bestehende Abneigung bestätigen lassen und das natürlich ungefragt als faktisch übernehmen, damit man gar nicht erst anfangen muss. Clever. Sorgt bestimmt für die richtige Einstellung damit dieser zweite Anlauf auch gelingen kann. Wie ernst war dieser zweite Anlauf denn bitte jemals?
Man kann sich natürlich auch erst 50 Stunen hinquälen und es dann bemerken. Jeder, wie er es gerne hat :D

Hab die Tage, nachdem ich endlich mal Control beendet habe (I know I`m late xD), auch wieder bei Silksong weiter gemacht... Akt 2 irgendwo aufgehört und hab etwas benötigt wieder rein zu kommen ... gestern noch die Cogwork Dancer gelegt und muss nun 3 Lieder erlernen

Wish me luck :vv:

Das Game ist vom Stil / Artdesign usw. her einfach Zucker... ich mochte das schon beim Vorgänger... aber hier ist nochmal alles refined und mit so viel Liebe und Detailgrad gemacht worden :love: bspw. werden in Hunters March wenn man Gegner tötet deren Überreste (auch Rosaries etc.) durch die kleinen Ameisen am Boden weiter transportiert ... wie genial ist das Bitte ... ich liebe sowas ^^

Hab die Tage, nachdem ich endlich mal Control beendet habe (I know I`m late xD), auch wieder bei Silksong weiter gemacht... Akt 2 irgendwo aufgehört und hab etwas benötigt wieder rein zu kommen ... gestern noch die Cogwork Dancer gelegt und muss nun 3 Lieder erlernen

Wish me luck :vv:
Viel Glück und viel Erfolg. Das war die Stelle, bei der ich endgültig entnervt abgebrochen hab. Da kommt demnächst ein Kampfraum der jenseits ist von Gut und Böse.

Viel Glück und viel Erfolg. Das war die Stelle, bei der ich endgültig entnervt abgebrochen hab. Da kommt demnächst ein Kampfraum der jenseits ist von Gut und Böse.
1st try....war selbst überrascht....:coolface: Tools sind deine Freunde und kicken hier wirklich ass! Zudem kannst du hier auch Unterstützung haben....

Vielleicht hast du ja mehr Erfolg. Bei dem Kampfraum war für mich einfach vorbei mit Spielspaß. Und es wird ja im Anschluss nicht mehr besser.
Hmmm knackig ist das Game schon ... in der Tat.
Eventl. pumpe ich mich noch mit einigen Tools vorher auf... gestern noch ein paar Videos angesehen... hab da vorher wohl so Einiges liegen lassen 🤔

Ich geh da relativ relaxed ran... normalerweise bin ich nicht schlecht in solchen Games :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bosskämpfe werden später um einiges härter als der olle Kampfraum da. Aber ist auch schön das wir in der heutigen Zeit noch ein Game haben, welches wirklich herausfordernd ist und es auch keine Möglichkeit gibt die Schwierigkeit zu umgehen. (Außer sich mit den Spielmechaniken zu befassen)

Die Bosskämpfe werden später um einiges härter als der olle Kampfraum da. Aber ist auch schön das wir in der heutigen Zeit noch ein Game haben, welches wirklich herausfordernd ist und es auch keine Möglichkeit gibt die Schwierigkeit zu umgehen. (Außer sich mit den Spielmechaniken zu befassen)
"Tooltime"....:awesome: Hab den Raum damit geflutet und parallel wieder aufgefüllt.

Richtig durch oder bis Stage/Akt 2 ?
Schon komisch, ein Kommentar ohne Salz, das kennt man fast gar nicht mehr :devilish::devilish:
Stage / Akt 2 :-)
Aber es sind credits gelaufen … deshalb … durch :vv:
Am WE mache ich dann weiter... am Liebsten würde ich heute einfach zu Hause bleiben und weiterspielen xD

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt der Rage ja noch

Er ist schon längst vorbei an den Stellen wo andere hier das Handtuch geworfen haben und das ohne Jammern. Natürlich wird es noch schwerer in Akt 3, aber man kann natürlich die Torpfosten immer weiter verschieben um sich irgendwann irgendwie Bestätigung abzuholen :kruemel:

Akt 3 hat 1-2 Stellen die etwas übers Ziel hinausschießen was Trial&Error angeht. Das wars eigentlich. Der Rest ist ebenfalls schwer aber nicht unfair oder strapazierend. Er hat sehr viele solcher Stellen schon hinter sich und redet immer noch euphorisch drüber. Kann man ebenso einfach mal akzeptieren.

Er ist schon längst vorbei an den Stellen wo andere hier das Handtuch geworfen haben und das ohne Jammern. Natürlich wird es noch schwerer in Akt 3, aber man kann natürlich die Torpfosten immer weiter verschieben um sich irgendwann irgendwie Bestätigung abzuholen :kruemel:

Akt 3 hat 1-2 Stellen die etwas übers Ziel hinausschießen was Trial&Error angeht. Das wars eigentlich. Der Rest ist ebenfalls schwer aber nicht unfair oder strapazierend. Er hat sehr viele solcher Stellen schon hinter sich und redet immer noch euphorisch drüber. Kann man ebenso einfach mal akzeptieren.
Jo mal sehen, ob ich im nächsten Akt auch noch euphorisch bleibe xD
Mir gefällt das Game eigentlich bisher sehr und natürlich ist es schwer, aber wie schon mal erwähnt, bin ich m.M. nach nicht schlecht in solchen Games :)
Natürlich hatte ich auch meine Tiefpunkte mit dem Spiel, besonders die Kampfräume sind echt heftig bzw. bin ich da bei so manchem User hier der meint, dass dies eine Designschwäche ist bzw. eine gewisse Einfallslosigkeit der Entwickler widerspiegelt.
Aber muss ich hier nicht weiter breit treten; wurde ja schon oft diskutiert.
Werde mal ein paar Videos studieren und mich die Tage weiter durch kämpfen ... gibt ja hier schon welche die es platinieren konnten... aber erst mal schauen ob ich das wahre Ende erreiche :tinglewine:

Jo mal sehen, ob ich im nächsten Akt auch noch euphorisch bleibe xD
Mir gefällt das Game eigentlich bisher sehr und natürlich ist es schwer, aber wie schon mal erwähnt, bin ich m.M. nach nicht schlecht in solchen Games :)
Natürlich hatte ich auch meine Tiefpunkte mit dem Spiel, besonders die Kampfräume sind echt heftig bzw. bin ich da bei so manchem User hier der meint, dass dies eine Designschwäche ist bzw. eine gewisse Einfallslosigkeit der Entwickler widerspiegelt.
Aber muss ich hier nicht weiter breit treten; wurde ja schon oft diskutiert.
Werde mal ein paar Videos studieren und mich die Tage weiter durch kämpfen ... gibt ja hier schon welche die es platinieren konnten... aber erst mal schauen ob ich das wahre Ende erreiche :tinglewine:

Ja eben, du kannst ja so weit spielen wie du Motivation hast. Mit den Credits nach Akt 2 ist ja eindeutig klar gemacht, dass alles danach optional ist, auch wenn der Inhalt in Akt 3 immer noch recht viel und gut ist. Wenn du an einer Stelle schlicht keinen Bock mehr hast, ist das ja vollkommen legitim zu sagen ich bin satt, nein danke.

Es gibt wie gesagt speziell 1-2 Stellen, wo ich das nachvollziehen könnte. Wobei eine davon optional ist (was man da aber noch nicht so ganz weiß) und die andere durch eine geheime und tatsächlich gut versteckte Bank erleichtert werden kann.

Stage / Akt 2 :-)
Aber es sind credits gelaufen … deshalb … durch :vv:
Am WE mache ich dann weiter... am Liebsten würde ich heute einfach zu Hause bleiben und weiterspielen xD
Viel Spaß damit, der dritte Akt lohnt sich auf jeden Fall, und mach dir keine Sorgen. Nach dem aktuellen Verlauf deiner CW-Post-Historie :alt::coolface: solltest du das locker packen. Das Teil ist gar nicht so brutal, alles ist machbar, und es gibt keine Stelle, bei der man denkt "Boah, gar nicht machbar". Daher freu dich auf jeden Fall auf die Bossfights^^ und wenn du First Sinner noch nicht getroffen bzw. gegen Sie gekämpft hast, dann hol das nach. Einer der geilsten Bosse in HKS :goodwork:

Die letzten Tage Akt 3 gestartet und oh boy da wurde hier nicht zu viel versprochen ... geht in der Tat hefitg ab xD
Konnte Skarrsinger Karmelita und auch nun endlich Nyleth legen ... glaub waren neben dem Frosch in Bilewater die härtesten Bosse für mich bisher im Spiel... besonders Skarrsinger hat ein Moveset, welches ich einfach nicht gebacken bekomme xD
Denke ich stehte nun kurz vorm Finale mit Lost Lace :awesome:
Bisher kann ich weiterhin nur sagen ... wunderschöne Welt aber wie immer knallhart das Ganze... Akt 3 erlaubt absolut keine Fehler mehr ... die korrekte Anwendung der Crests und Tools ist gefragter denn je ...

Zurück
Top Bottom