Was habt ihr gespielt?

Gestern Abend Tekken Tag Tournament auf der PS2 durchgespielt.

Die Endsequenzen sind nicht so gut wie in allen anderen Teilen aber Tekken Bowl macht kurzweilig viel Spaß mit 2 Spielern, auch wenn True Ogre gerne mal den halben Bildschirm einnimmt.
52f452.jpg

Ich hab gestern wieder fleißig Skyrim gesuchtet. Bei der Anniversary Switch 2 Edition bin ich nun bei 95+ Stunden. In Markarth ist der zweite Liebesquest von Mara erledigt worden. Unterwegs dorthin stolperte mein Argonier noch in die Quest von der Legende des Roten Adlers. Das war hingehen, Draugrfürst killen, Quest erledigt. Jetzt steht noch der letzte Mara-Quest bevor und dann hat meine Echse +15 Magieschutz. Danach geht es los, um das Horn von Jürgen Windrufer zu holen. Was nicht da sein wird, weil Delphine es geklaut hat. :hmpf:

e0iumv1950re_20260127002633-01KFY5X8R7KWTYRSF2YRRN7PC.jpg

Bei Animal Crossing New Horizons stehen nun alle 3 Häuser. Glückwunsch! Meine Insel hat bald 3 (3!) Frösche! xD Das Museum ist heute fertig, was bedeutet das ich mit dem Tauchen anfangen kann. :D

wmtvdjbewlcw_20260126210249-01KFXX1ZKYJXAPX0XF3GXJW47.jpg

Bissel eigenwillig....identisches Game....🤔
Muss man immer „Fanboy“ Gedanken haben? Ich habe The Witcher 3 3x anfangen müssen, damit es zündet. Wohl gemerkt, alle 3x auf der Switch :vv:

Manche Games zünden eben erst später… Ich hätte auch niemals gedacht, warum ein Spiel nicht zündet (Anzahl der Games die man spielen kann, Jahreszeit usw.)

Also kann ihn da schon verstehen.

Forza Horizon 5 :playstation:

Hab das spiel jetzt endlich mal angefangen und so die erste Stunde reingespielt.
Gefällt mir sehr gut.
Im grunde wie The Crew Motorfest, nur das FH5 alles besser macht.
Bessere Grafik und Technik, besserer Soundtrack, besseres Gameplay, weniger nerviges Gelaber und das fast wichtigste: ein Kampagne mit Struktur.
Aber wie gesagt, habe nur reingespielt, ich hoffe das bleibt so gut. :)

Forza Horizon 5 :playstation:

…und das fast wichtigste: ein Kampagne mit Struktur.
Wenn man zuvor Forza Horizon 1 bis 3 gespielt hat, merkt man das ab FH 4, bei der Struktur in der Kampagne eher vernachlässigt wurde.
Nichtsdestotrotz FH 4 u 5 sind dennoch gute Spiele.

Zum Launch von FH 5 funktionierte das connecten unter Freunden für eine Zeitlang nicht. Auch die große Karte wirkte zum Launch nach den großen WOW-Momenten fast leblos. Die Minispiele in FH 4 empfand ich abwechslungsreicher.

Mein Lieblingsteil ist der erste und dann der zweite. Ab Teil 2 mochte ich z.B. das im Gelände fahren nicht und danach wurde mir das alles insgesamt zu drüber.

• Lob
Reaktionen: Avi
sackboy-a-big-adventure-story-trailer_ntwx.1280.jpg

Sackboy A Big Adventure. Vor ein paar Jahren auf der :playstation: 4 gespielt, jetzt ein Re-Run auf dem
:steam: Deck. Wir brauchen ein Crossover von Little Big Planet mit Astrobots :love:!
Es ist einfach tragisch, Sony bringt immer wieder ein Top JnR und meist versinkt es wieder! :(

Sackboy fand ich auch richtig gut, ich würde mich echt über ein Nachfolger freuen, aber glaub eher nicht dran.

Ziehe mir den Soundtrack immer noch rein. Sackboy war ein sehr schönes Spiel :puppy:
Ohja, glaub ich dir! Ich hab mir den OST auf Spotify für die nächsten Tage @work auch schon vorgemerkt. Auch richtig nice wie der Soundtrack sich Stück für Stück aufbaut. Bleibt man an manchen Stellen läuft er mit den gleichen Takten immer weiter, bis man dann weiterläuft. Grandios.

Ich verbinde seit dem Ps4 Release Bruno Mars durch folgenden Level so hart mit Sackboy:

Es ist einfach tragisch, Sony bringt immer wieder ein Top JnR und meist versinkt es wieder! :(

Sackboy fand ich auch richtig gut, ich würde mich echt über ein Nachfolger freuen, aber glaub eher nicht dran.

Ein Nachfolger in der Art kommt sicherlich nicht, dafür waren die VKZ zu schlecht und auch der PC Port wurde kaum gekauft. Ich befürchte dass die Marke Little Big Planet leider tot ist. Schade, werd nie die Magie des ersten Levels auf PS3 vergessen. Sowas gabs vorher noch nie!

Ein Nachfolger in der Art kommt sicherlich nicht, dafür waren die VKZ zu schlecht und auch der PC Port wurde kaum gekauft. Ich befürchte dass die Marke Little Big Planet leider tot ist. Schade, werd nie die Magie des ersten Levels auf PS3 vergessen. Sowas gabs vorher noch nie!

Sehe ich auch so, ich verstehe aber auch nicht warum ein PC Port, hätten sie es wie Lego Horizon auf der Switch veröffentlicht denke ich würden wir eher einen zweiten Teil sehen. Auch wenn das nachwievor komisch ist, anderseits soll das heute ja normal sein... :D

Also ich kenne wirklich schlechte JnRs von Nintendo direkt und die werden teils fortgesetzt.

Wie läuft es auf dem Deck?
Hab es auf Preset "High" laufen, auf 60 FPS gecapped bei 12 TDP. Läuft flüssig mit 60 Bildern, kleinere Dips manchmal auf 55-53. Fallen aber nicht auf, wenn ich die Frames Anzeige nicht an habe, merke ich sie gar nicht. Die Oberwelt läuft in 50 FPS.
Was nur etwas stört ist, dass das Game echt lange zum Starten braucht und die Intro Szenen bis zum Startbildschirm ruckeln.

Wenn du Ultra High und 4K willst, greif gerne zur Ps5 Variante. Ansonsten eignet sich das Game bestens für den Handheld. Hab es letztes Jahr mal für ca. 20€ im Steam Sale mitgenommen. Hab hier aber auch noch die Ps4 Collector Edition mit dem Tiger-Sackboy stehen :).

71O0lX4IHAL.jpg

Bissl weiter Neon Inferno gespielt. Jetzt erstmal die Missionen alle regulär auf Schwer spielen und die Levels / Gegner / Boss-Muster einprägen.

Danach versuche ich mich am "1 Credit Arcade Run" und zum Schluss dann Clean-Up mit allen 5-Sterne Ratings, wo noch nötig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom