Tskitishvili
L19: Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Ich beziehe mich dabei immer auf die UVP, die ich dafür bezahlen muss. Irgendwelche Sammlerwerte auf Verkaufsportalen sind für mich nicht relevant. Sonst könnte ich ja den Wert meiner Sauron-Figur auch mit 120€ ansetzen (zumindest bis die Büste mit Saurons Helm erscheint) und mir das so schönrechnen.Die Hochrechnung bringt eh nix, natürlich sind exklusive Figuren aus teuren Sets mehr wert als welche aus den Blindbags. Die vier Figuren aus dem Deku Baum sind z.B. auf Bricklink im Schnitt zusammen irgendwas rund um 150 bis 180 wert. Und da die auch nicht bei Steine und Teile angeboten werden (wie z.B. Ninjago, Dreamzzz und Monkie Kid Figuren) fällt der wert nicht und steigt sogar noch wenn das Set EOL geht.
Ich meine, dass die hochwertigsten Figuren, die Lego produziert, mich als UVP 4€ kosten. Das bedeutet, dass die anteilige UVP der Minifiguren in diesem Set für mich nicht höher als 4€ liegen kann.
In dem Set sind drei Figuren, denen ich jeweils 4€ an der UVP zurechne, macht 12€, wodurch für den Rest (die Trümmer und Ganon) ca. 106€ übrig bleiben.
Und das ist es mir nicht wert.