PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Na gut, das kann ich nicht abstreiten. Es gibt sehr viele unfaire Stellen und Fallen im Spiel. 😁
Sollte jetzt auch nicht aggressiv dir gegenüber klingen, was ich geschrieben habe. Sorry, wenn es so rüberkam. War eher Richtung Team Cherry gedacht :ol:

Edit: Übrigens hat Celeste schon 2018 gezeigt, wie man schweres Platforming fair gestaltet. Silksong wirkt wie ein ungetestetes Mario Maker Level.

Nachdem ich das Spiel damals nach 20h im zweiten Akt abgebrochen und nicht mehr angerührt habe, hab ich jetzt den Spielstand gelöscht und nochmal von vorne angefangen.

Und das ändert sich jetzt? :D Du hast ja keine Ahnung, was dich da noch erwartet. Ich hab wesentlich später abgebrochen als du, weil ich mir den Crap einfach nicht mehr geben konnte. Da gehe ich lieber 8 Stunden arbeiten. Das fühlt sich befriedigender an.
Achje, das klingt ja sehr motivierend.

Und das ändert sich jetzt? :D Du hast ja keine Ahnung, was dich da noch erwartet. Ich hab wesentlich später abgebrochen als du, weil ich mir den Crap einfach nicht mehr geben konnte. Da gehe ich lieber 8 Stunden arbeiten. Das fühlt sich befriedigender an.
Hach....dieses "weinerliche"....:coolface:

Da is noch immer nix "Crap"! Du hast die Mittel an der Hand....nutze sie clever oder lass es aber dann nicht ständig mimimien....:P
Irgendwie hab ich noch immer das Gefühl so einige wollen sich nicht mit den tools und deren Kombinationen beschäftigen....ist aber einfach ein essentielles Element. Gerade in Akt 3 kicken die in Kombination ass! Auch die Crests zu switchen je nach Situation macht es leichter oder schwerer.

Einzige was mich im Game wirklich abgefucked hat war Coral Tower....das war lame, weil ich es in der Konzentration dann absolut nicht mag!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gespielt bis zu dem Kampfraum mit den roten Ameisen, in denen einem der Käfer hilft, der die Karten verkauft.

Dank dieses Kampfraumes und dir hab ich jetzt schon keine Lust mehr. Ich denke, ich werde Silksong endgültig als gescheitert abhaken.

Ich hab gespielt bis zu dem Kampfraum mit den roten Ameisen, in denen einem der Käfer hilft, der die Karten verkauft.

Dank dieses Kampfraumes und dir hab ich jetzt schon keine Lust mehr. Ich denke, ich werde Silksong endgültig als gescheitert abhaken.
Ich war viel weiter. Bei 70 Stunden oder so. Dass ich so spät aufhöre, sagt schon einiges imo. Und weil ich den ersten so mochte, fiel es mir auch schwer, es endgültig aufzugeben. Aber es macht einfach keinen Sinn, wenn es keinen Spaß macht und man im fünfzigsten Anlauf eine Stelle nicht schafft. Und sich permanent zu ärgern…dafür bin ich dann doch zu alt. Stattdessen hätte ich in der Zeit so viel spaßigeres zocken können.

Ich war viel weiter. Bei 70 Stunden oder so. Dass ich so spät aufhöre, sagt schon einiges imo. Und weil ich den ersten so mochte, fiel es mir auch schwer, es endgültig aufzugeben. Aber es macht einfach keinen Sinn, wenn es keinen Spaß macht und man im fünfzigsten Anlauf eine Stelle nicht schafft. Und sich permanent zu ärgern…dafür bin ich dann doch zu alt. Stattdessen hätte ich in der Zeit so viel spaßigeres zocken können.
70h ist heftig. Ich hab beim ersten Teil insgesamt knapp 90h… für zwei Durchgänge.

Ist schon echt schade, dass sie beim Schwierigkeitsgrad so lächerlich übertreiben mussten.

70h ist heftig. Ich hab beim ersten Teil insgesamt knapp 90h… für zwei Durchgänge.

Ist schon echt schade, dass sie beim Schwierigkeitsgrad so lächerlich übertreiben mussten.
Ansichtssache....hab mich auch über diverse Gaunlets geärgert aber lächerlich übertrieben ist da nix eher nervig. Und es gibt ein Mittel dagegen: Tools und Crests richtig einsetzen. Verwende halt mehr als z.B. nur die Wurfmesser. Du hattest in dem angesprochenen Raum schon massive Unterstützung. Sie macht ja die ganze Arbeit schon fast allein. Also suche es bei dir. Wer z.B. gierig spielt wird bestraft. Fallen wirken hier z.B. Wunder.

Dann einfach weitergehen, auch wenn man keine Lust hat sich mit den Mechaniken zu beschäftigen. Muss nicht für jeden was sein!

Sich direkt vor seinem neuesten Anlauf von jemand anderem der alles ganz furchtbar fand die schon vorher bestehende Abneigung bestätigen lassen und das natürlich ungefragt als faktisch übernehmen, damit man gar nicht erst anfangen muss. Clever. Sorgt bestimmt für die richtige Einstellung damit dieser zweite Anlauf auch gelingen kann. Wie ernst war dieser zweite Anlauf denn bitte jemals?

Zurück
Top Bottom