Was habt ihr euch zuletzt geholt?

So Leute, habe es jetzt endlich bestellen können, war ja ne lange zeit überall ausverkauft. Aber jetzt wieder verfügbar:

die-legion-go-2-kriegt-im-fruhjahr-2026-den-modus-xbox-full-screen-experience-cover68becd24f1d9e.jpg

Der neue Lenovo Legion Go 2, bin echt schon heißt auf das Teil.
Mein Laptop ist für 90% meiner Games zu schwach, damit kann ich dann endlich mal in ordentlicher Qualität meine Amazon und epic Games ordentlich zocken. Aber das ist sowieso zweitranging, war mit hier am wichtigsten ist ist es das ein stinknormaler Windows PC ist aber halt einfach tragbar. Ist halt ein Gaming System, ein PC und ein Tablett in einem und das ist genau da was ich haben möchte. Die Zeiten eine großen PC Tower sind bei mir schon seit 2008 oder so vorbei, bin dann zu einem Laptop gewechselt und jetzt in der logischen Weiterentwicklung zu einem Handheld mit Docking-Station.

Klar das Ding war nicht billig, mit 1300€ ein wirklich stolzer Preis, aber es ist das einzige PC System auf dem Markt das wirklich alle meine Bedürfnisse erfüllt (tragbar, abnehmbare Controller für Emulations-Multiplayer, PC-Ersatz), außerdem, klar 1300€ ist viel für nen Handheld, aber beim Hersteller selbst kostet das inzwischen schon 1500€, also für die aktuelle Situation trotzdem noch einen "günstigen" Preis erwischt.

Geiles Teil! Das Display ist halt der Wahnsinn.

So Leute, habe es jetzt endlich bestellen können, war ja ne lange zeit überall ausverkauft. Aber jetzt wieder verfügbar:

die-legion-go-2-kriegt-im-fruhjahr-2026-den-modus-xbox-full-screen-experience-cover68becd24f1d9e.jpg

Mein Laptop ist für 90% meiner Games zu schwach, damit kann ich dann endlich mal in ordentlicher Qualität meine Amazon und epic Games ordentlich zocken. Aber das ist sowieso zweitranging, war mit hier am wichtigsten ist ist es das ein stinknormaler Windows PC ist aber halt einfach tragbar. Ist halt ein Gaming System, ein PC und ein Tablett in einem und das ist genau da was ich haben möchte. Die Zeiten eine großen PC Tower sind bei mir schon seit 2008 oder so vorbei, bin dann zu einem Laptop gewechselt und jetzt in der logischen Weiterentwicklung zu einem Handheld mit Docking-Station.

Klar das Ding war nicht billig, mit 1300€ ein wirklich stolzer Preis, aber es ist das einzige PC System auf dem Markt das wirklich alle meine Bedürfnisse erfüllt (tragbar, abnehmbare Controller für Emulations-Multiplayer, PC-Ersatz), außerdem, klar 1300€ ist viel für nen Handheld, aber beim Hersteller selbst kostet das inzwischen schon 1500€, also für die aktuelle Situation trotzdem noch einen "günstigen" Preis erwischt.

Ist übrigens die Z2 Extrem Version mit 1TB Speicher und 32 GB RAM
Akku Laufzeit eine katastrophe. Bei aufwendigeren Spielen höchstens 2-3 Stunden. Sonst natürlich tolles Teil. Wollte mir den Xbox ally x holen aber erstmal verschoben. Bin mit dem Akku nicht einverstanden. Aber der Gedanke alles auf einem Handheld zu haben: Steam, Xbox, Playstation, Gamepass dazu noch PC ist schon verlockend. Der Legion ist wegen dem Oled Bildschirm besser.

Akku Laufzeit eine katastrophe. Bei aufwendigeren Spielen höchstens 2-3 Stunden. Sonst natürlich tolles Teil. Wollte mir den Xbox ally x holen aber erstmal verschoben. Bin mit dem Akku nicht einverstanden. Aber der Gedanke alles auf einem Handheld zu haben: Steam, Xbox, Playstation, Gamepass dazu noch PC ist schon verlockend. Der Legion ist wegen dem Oled Bildschirm besser.

Wie gesagt, es geht mir hier nicht um Gaming bzw. erst an 3 oder 4 Stelle.
Das Teil wird für mich mein neuer PC (der Laptop kommt in die Kiste weil Uralt und sonst habe ich keinen PC im Haus) und es wird in erster Linie zum surfen und arbeiten benutzt, danach als Netflix Maschine um auch mobil Serien und Filme schauen zu können (hier profitiere ich dann auch von der OLED Qualität), danach eine Multiplayer-Maschine für Emulation (da gedockt am TV spielt Akku-Laufzeit hier keine Rolle) und erst in letzter Instanz hin und wieder mal ein Game mobil.

Außerdem ist der Legion Go 2 von den aktuellen Handhelds der einzige der 32GB RAM hat.

Akku Laufzeit eine katastrophe. Bei aufwendigeren Spielen höchstens 2-3 Stunden.
Also im Rahmen. Wie bei ne Ally, SD, Switch 2 und co.
Ich bin an nem Punkt wo es mir egal ist.
Grade da eh überall bei mir P-Banks sind mit grossen Paketen.
USB C ran und gut is wenn ich länger im HH weiterdaddeln will.

Finde das als PC Ersatz wirklich mit das beste.

Hab a nur so ne NBook Kartoffel. Verstehe daher @CaptainSwitch. Bei mir würde das für den Zweck auch ins Beuteschema passen.

Ist übrigens die Z2 Extrem Version mit 1TB Speicher und 32 GB RAM

Gratulation, geiles Teil!

Hatte gerade einen Spontankauf im MediaMarkt, bin aber weiterhin unsicher:

815k1cc7CnL.jpg

71CG5pLyGiL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

FF Tactics nie gespielt. Mag aber Fire Emblem u.a.
FF 7 Remake: Unsicher wegen GKC und hab auch nur die Switch Demo gezockt (fand ich aber gut).

Auspacken yay oder nay?

815k1cc7CnL.jpg

FF 7 Remake: Unsicher wegen GKC und hab auch nur die Switch Demo gezockt (fand ich aber gut).

Auspacken yay oder nay?
FF Tactics ísť das beste Taktik RPG aller Zeiten. FFVII kannst du zu lassen und am Montag wieder umtauschen :kruemel:

FFT ist absolut unzerstörbar @Pizza
Vor allem Geschichte, das VActing hier und das Gameplay ist einfach dermassen „stellar“ bis heute. Genau wie auch ein Tactics Ogre. An neuen reicht da in die Nähe sonst Triangle S und einige FE Ableger. Und Jeanne d arc!
Disgaea noch. Aber warum findest du in Freds. Aber die Serie ist auch Peak. Aber halt auch quirrlig und auf den Stil muss man stehen. Das taktische dort ist aber ebenso hoch am Gipfel.

Was man FFT anmerkt ->Grade weil es älter ist. Einige Skills sind halt nonsense und überschaubar. Vorteil davon ist wiederum dass du genau darum herum planst. Würde FFT auch heute nicht weniger als ne 9 attestieren.

Jetzt hoffe ich wir kriegen auch FFT Advanve oder/und den WotLions als DLC.
Letzteres meine grösste Kritik. Das hätte einfach rein gehört und ist halt wieder nicht „die“ Ultimative FFT Version.

Zuletzt bearbeitet:

815k1cc7CnL.jpg

Auspacken yay oder nay?

Bei FF Tactics bin ich auch noch unentschlossen und auch ich mag Fire Emblem ;) übrigens soll angeblich das nächste Fire Emblem im Mai erscheinen wenn es stimmt mit Leaks

• Lob
Reaktionen: Avi
Bei FF Tactics bin ich auch noch unentschlossen und auch ich mag Fire Emblem ;) übrigens soll angeblich das nächste Fire Emblem im Mai erscheinen wenn es stimmt mit Leaks
Leider leider fand ich das letzt Fire Emblem richtig schlecht. Nicht wegen des Gameplays, aber der Style und die Story und die Charaktere….was ein Rückschritt zu Three Houses. Daher bin ich nicht voller Hoffnung auf das nächste FE.

Achso alternativ zum Ff7 und Ff Tactics (noch nicht ausgepackt :D) stünde Dynasty Warriors Origins. Leider gibt es dazu keine Demo, aber was ich gesehen habe sah super aus. Aber hier bin ich bei der Story unsicher. Interessiert mich das wirklich? Mit Zelda Thema war es natürlich einfacher.

Edit: gibt es eigentlich einen Grund, dass die Charaktere in FFTactics keine Nasen besitzen? Irgendwie stört mich das :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom