Switch/Switch 2 Super Mario Bros. Wonder

Wenn man (wie ich) das Hauptspiel in und auswendig kennt und sich etwas mehr Singleplayer Content gewünscht hatte, dann kann die Switch 2 Edition hier schon etwas unterwältigend sein.
Ich persönlich bin aber deshalb jetzt nicht enttäuscht, sondern einfach nicht groß daran interessiert. Werde auf einen Sale warten und vor allem auf einen komplett neuen Ableger.
Ich mag zB die Switch 2 Editions von den Zelda Games und Kirby sehr gerne, da die vor allem auch technisch nochmal einen schönen Mehrwert für mich hatten und Kirby dazu noch einen netten Singleplayer DLC.

Meine Erfahrung ist inzwischen dass es einen Riesen unterschied macht ob man die Leute im Internet sich anhört oder im echten Leben fragt.

Im echten Leben wirst du auch keine solche Kennerszene konzentriert haben, wie es im Internet der Fall ist.

Das man sich dann NICHT darauf verständigen wird, fast impulsgesteuert jeden Shit zu konsumieren, dürfte wohl klar sein.

Im echten Leben wirst du auch keine solche Kennerszene konzentriert haben, wie es im Internet der Fall ist.

Das man sich dann NICHT darauf verständigen wird, fast impulsgesteuert jeden Shit zu konsumieren, dürfte wohl klar sein.

„Kennerszene“, bedeutet das in umkerschluss so wie du es meinst das alle anderen keine Ahnung was gut ist ?

Halte ich grundsätzlich für falsch und du stellst uns in so einer exklusiven Ecke dass das unangenehm wird.

Am Ende haben wir „nicht mehr/bessere Meinung“ als andere die sich weniger damit beschaffen.
Es bleibt ne Geschmacksfrage.

„Kennerszene“, bedeutet das in umkerschluss so wie du es meinst das alle anderen keine Ahnung was gut ist ?

Naja - jemand der als Beispiel ein Game in der Werbung sieht und es danach kauft, zelebriert dieses Hobby eher etwas oberflächlicher.
Und ja, ganz klar hat man dann nicht soviel Ahnung - auch ein anschließendes Urteil zu dem Game kommt dann auch aus einer begrenzten Wissensbandbreite.

Halte ich grundsätzlich für falsch und du stellst uns in so einer exklusiven Ecke dass das unangenehm wird.

Ich weis nicht wo du Exklusivität siehst ?
Das Internet ist offen für fast jeden.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber doch nicht ums zelebrieren.
Wenn es danach gehen würde,könnte ich und viele andere Sammler die meisten Standart Gamer in die Tasche stecken wenn man nach dieser Logik geht.

Mein Bruder zockt viel, interessiert sich null um history, was intern in der im Business abgeht usw
Er spielt die Spiele und hat seinen Spaß 🤷🏿‍♂️
Hat er dadurch weniger Ahnung ?

Es geht aber doch nicht ums zelebrieren.
Wenn es danach gehen würde,könnte ich und viele andere Sammler die meisten Standart Gamer in die Tasche stecken wenn man nach dieser Logik geht.

Ich finde, es geht ums Erlebnis - und dieses koppelt sich automatisch mit der Zeit an deine Erfahrung.
Desto mehr du zockst, desto mehr Games du kennst, desto eher kannst du einschätzen, ob Videospiele Originell, innovativ oder handwerklich gut umgesetzt sind.

Und mit der Zeit baut man sich „mentale Referenzen“ auf.
Du erkennst Muster, Schablonen, Storytelling Stärken, gutes Gameplay und aber auch wiederkehrende technische Schwierigkeiten.
Und dadurch wird man fähig ein Spiel nach Kriterien wie Leveldesign, Kreativität, Balance und der technischen Umsetzung zu beurteilen.

Jemand der nur mal hier und da was zockt, wird natürlich Spass haben, oder besser gesagt : „das Spiel emotional erleben können“ - jedoch ist man dadurch noch nicht in der Lage eine wirklich kritische Position einnehnen zu können.

Ich finde, speziell in einem „Kennerforum“ ist es schon wichtig, dies trennen zu lernen.

Am Ende haben wir „nicht mehr/bessere Meinung“ als andere die sich weniger damit beschaffen.
Es bleibt ne Geschmacksfrage.
eben... 'kennerszene'

Ich bezweifele dass hier auf cw mehr kenner unterwegs sind als in meinem Bekanntenkreis.

Den Rückschluss zieh ich nun aus den Kommentaren die man hier so liest.

Naja - jemand der als Beispiel ein Game in der Werbung sieht und es danach kauft, zelebriert dieses Hobby eher etwas oberflächlicher.
Und ja, ganz klar hat man dann nicht soviel Ahnung - auch ein anschließendes Urteil zu dem Game kommt dann auch aus einer begrenzten Wissensbandbreite.

Ich weis nicht wo du Exklusivität siehst ?
Das Internet ist offen für fast jeden.
So sehe ich das auch. metacritic =Werbung. Hier gehen ganz viele nach Wertungen = oberflächliche, 'casual' Spieler.

So sehe ich das auch. metacritic =Werbung. Hier gehen ganz viele nach Wertungen = oberflächliche, 'casual' Spieler.
Du musst meine Meinung ja nicht anerkennen und du kannst gerne hier, ganz wie du willst, irgendwelche Leute in die „Casual-Gamer“ Schublade stecken.

Da du dich immer wieder an der Metacritic Sache störst :

Anhand welcher Indikatoren kann man sich deiner Meinung nach sonst orientieren, wenn die Leute hier „Casuals“ sind und die Videospieljournalisten alle „gekauft“ ?
Soll man zufällig per Los entscheiden lassen ?

Du musst meine Meinung ja nicht anerkennen und du kannst gerne hier, ganz wie du willst, irgendwelche Leute in die „Casual-Gamer“ Schublade stecken.

Da du dich immer wieder an der Metacritic Sache störst :

Anhand welcher Indikatoren kann man sich deiner Meinung nach sonst orientieren, wenn die Leute hier „Casuals“ sind und die Videospieljournalisten alle „gekauft“ ?
Soll man zufällig per Los entscheiden lassen ?
Bei Spielen ist das so eine Sache. Anspielberichte von Menschen die das angespielt haben wie hier in einem forum lesen bspw. oder so wie ich das schon seit immer mache: einfach selbst anspielen.

Jeder hat ein anderes Gefühl beim spielen weshalb ich diesen journalismus total unangebracht finde und daher sowieso vernachlässige.

Natürlich muss niemand irgendeine Meinung anerkennen. Sollte selbstverständlich sein und darf nicht kritisiert werden.

stören würde ich nicht sagen. Ich gucke mir die Wertungen oft durchaus an und lese auch den ein oder anderen Bericht. Macht mir ja auch Spaß. Aber positiv muss ich das dadurch bei weitem nicht finden.

Und ja.. letztendlich wird das los entscheiden. Bei videospielen sowieso.
Wie oft hatte ich ein meta 90+ Spiel eingelegt und hatte das dann, wenn überhaupt, einmal durchgespielt und vergessen.

habe seltsamerweise mehr 80er Titel im Gedächtnis.

Daher.. heutzutage die Wertungen... Kann ich niemals als Indikator nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich einer aufklären:
ich möchte diesen zusatz multiplayer content nicht. juckt mich null.

gibt es denn das grafische upgrade für switch 2 kunden kostenlos ? 4k.
oder ist diese grafische verbesserung auch im multiplayer content pack enthalten ? ich raff es nicht so ganz.

kann mich einer aufklären:
ich möchte diesen zusatz multiplayer content nicht. juckt mich null.

gibt es denn das grafische upgrade für switch 2 kunden kostenlos ? 4k.
oder ist diese grafische verbesserung auch im multiplayer content pack enthalten ? ich raff es nicht so ganz.

Das ist ne richtige S2 Edition. Du musst also die Edition bzw das 20-Euro-Update kaufen, ansonsten bekommst du gar nichts

auf der einen Seite ist nintendo echt super, siehe Donkey Kong Country HD upgrade, gratis.
und dann die andere Seite billigen multiplayer kram und grafisches upgrade hinter 20€ zu verpacken.

Ich muss das endlich mal selbst spielen. Hab bisher immer nur zugesehen bei den Kids :blushed:
Ist bei mir auch so. Habe bis jetzt immer zugeschaut als Wonder gespielt wurde. Zu meiner Verteidigung habe ich einem Gamer mit Skills im heimischen Wohnzimmer zugeschaut und nicht irgend einem Clown im Internet.

Auf jeden Fall gut, dass sie es ermöglichen mit einem Game parallel mit unterschiedlichen Switches im heimischen Netz zu spielen. Guter Fanservise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habs zwar durchgespielt. Fühlte mich aber auch die ganze Zeit unterfordert.
Das Update - keine Ahnung, macht das Spiel in meinen Augen nicht besser.

Zurück
Top Bottom