Ich weiß zwar nicht, welche so schlimmen Dinge die EU angeblich tut, aber das (reines Politikum) wollen wir hier ja nicht diskutieren - Fakt ist, dass der Rest, den du schreibst, prinzipiell stimmt… Allerdings ist a) die EU der größte und lukrativste Markt für wahrscheinlich 90+ % der Firmen, über die wir reden und b) ist es halt so, dass diese Firmen TROTZ des erratischen Kurses ihres Präsidenten so performen und nicht WEGEN…
Auch aktuell ist die gelöste Krise - wenn sie denn gelöst ist - nichts anderes als die Wiederherstellung des Status Quo VOR der Krise - die er selbst herbeigerufen hat…
Dass die Märkte VERLÄSSLICHKEIT belohnen und im gegenteiligen Fall nicht gerade aufblühen ist ja bleib Riesengeheimnis, der Zweck ist mir also schleierhaft… Ich denke einfach, dass die Gewinne deutlich höher ausfallen würden, wenn diese permanenten Phasen der Unsicherheit nicht auftreten würden… Und wenn er sich NICHT mit diesem Deal zufrieden gegeben hätte oder gibt, dann fliegt uns natürlich alles um die Ohren, auch “EU-Werte”, das stimmt natürlich 100%…