Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Während es hier schon wieder links und rechts abgeht… 😅😂

Hat jemand sich mal mit Scout 24 beschäftigt?… Also wenn ich keinen Fehler gemacht habe… Sieht das für mich sehr ordentlich aus…

:putz:

Fokus bitte auf den Aktienmarkt und wirtschaftlichen Entwicklungen diesbezüglich legen. Alles was einen Kulturkampf betrifft, solltet ihr hier rauslassen. Vor allem wenn ihr deswegen schonmal verwarnt wurdet, da wir solche Sachen bei erneuten Auffälligkeiten berücksichtigen.

Während es hier schon wieder links und rechts abgeht… 😅😂

Hat jemand sich mal mit Scout 24 beschäftigt?… Also wenn ich keinen Fehler gemacht habe… Sieht das für mich sehr ordentlich aus…

ich hab da mal ein jahr gearbeitet als ich frisch im online marketing angefangen hab. ist aber schon ne gute weile her. kommt als aktie für mich nicht in frage.

Gezeichnet fürs Leben? :P

naja, das war kurz nach dem studium. jeden tag nach münchen pendeln mit der zuverlässigen bahn auch bei minus 10 grad und 3 stunden verspätung. bezahlung natürlich noch nicht der hammer. war schon sehr anstrengend. aber weiß auch nicht was an der aktie besonders gut sein soll. kannst du das etwas erläutern? die marge ist ganz gut, aber das wars dann auch schon. typisch deutsches unternehmen halt mit langsamem wachstum. kgv multiple ist dafür nicht niedrig genug.

Diese Marktmanipulation… xD

Dachte eigentlich, dass Trump in Davos nochmal irgendwas dummes sagt und die Märkte wieder bisschen abrutschen. Na ja, so hab ich halt jetzt nichts gekauft.

Aber das nächste blödsinnige Gelaber mit Militär und Zöllen wird eh kommen…

Stabilität ist egal, solange es trotzdem hoch geht. Wird halt jetzt die nächsten Jahre immer wieder eine Achterbahnfahrt – aber das wussten wir auch schon beim großen Crash im letzten Jahr. Einfach nachkaufen, wenn es gute Möglichkeiten gibt.

Die Frage ist halt inwiefern Trump da drüben das Land mittel- und langfristig verändert. Das ganze nimmt immer mehr autokratische Züge an, was für die Wirtschaft nicht vorteilhaft ist. Als Anleger entstehen politische Risiken die man niemals zuvor mit den USA in Verbindung gebracht hat.

Die Frage ist halt inwiefern Trump da drüben das Land mittel- und langfristig verändert. Das ganze nimmt immer mehr autokratische Züge an, was für die Wirtschaft nicht vorteilhaft ist. Als Anleger entstehen politische Risiken die man niemals zuvor mit den USA in Verbindung gebracht hat.

Naja da musst du jetzt ne Entscheidung treffen, entweder wie es damals viele gemacht habe US Aktien verkaufen und in EU Werte (mit natürlich immer mehr Auflagen und geschäftsschädigende Praktiken für Unternehmen durch die EU) und Chinawerte (was ebenfalls eine Diktatur ist) umschichten oder den US Werten weiter vertrauen und dabei bleiben. Fakt ist halt wer auf China und EU gesetzt hat, dem sind in der Vergangenheit ordentlich Rendite flöten gegangen. Gibt auch nichts was darauf hindeut das sich das ändern wird.

Yo, Trump hat mal wieder einen dicken TACO gebaut.
Streit ist abgesagt und Trump verkauft das als weiteren größten Deal der Geschichte.
Die Rally kann wieder weiter gehen ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja da musst du jetzt ne Entscheidung treffen, entweder wie es damals viele gemacht habe US Aktien verkaufen und in EU Werte (mit natürlich immer mehr Auflagen und geschäftsschädigende Praktiken für Unternehmen durch die EU) und Chinawerte (was ebenfalls eine Diktatur ist) umschichten oder den US Werten weiter vertrauen und dabei bleiben. Fakt ist halt wer auf China und EU gesetzt hat, dem sind in der Vergangenheit ordentlich Rendite flöten gegangen. Gibt auch nichts was darauf hindeut das sich das ändern wird.
Ich weiß zwar nicht, welche so schlimmen Dinge die EU angeblich tut, aber das (reines Politikum) wollen wir hier ja nicht diskutieren - Fakt ist, dass der Rest, den du schreibst, prinzipiell stimmt… Allerdings ist a) die EU der größte und lukrativste Markt für wahrscheinlich 90+ % der Firmen, über die wir reden und b) ist es halt so, dass diese Firmen TROTZ des erratischen Kurses ihres Präsidenten so performen und nicht WEGEN…
Auch aktuell ist die gelöste Krise - wenn sie denn gelöst ist - nichts anderes als die Wiederherstellung des Status Quo VOR der Krise - die er selbst herbeigerufen hat…
Dass die Märkte VERLÄSSLICHKEIT belohnen und im gegenteiligen Fall nicht gerade aufblühen ist ja bleib Riesengeheimnis, der Zweck ist mir also schleierhaft… Ich denke einfach, dass die Gewinne deutlich höher ausfallen würden, wenn diese permanenten Phasen der Unsicherheit nicht auftreten würden… Und wenn er sich NICHT mit diesem Deal zufrieden gegeben hätte oder gibt, dann fliegt uns natürlich alles um die Ohren, auch “EU-Werte”, das stimmt natürlich 100%…
naja, das war kurz nach dem studium. jeden tag nach münchen pendeln mit der zuverlässigen bahn auch bei minus 10 grad und 3 stunden verspätung. bezahlung natürlich noch nicht der hammer. war schon sehr anstrengend. aber weiß auch nicht was an der aktie besonders gut sein soll. kannst du das etwas erläutern? die marge ist ganz gut, aber das wars dann auch schon. typisch deutsches unternehmen halt mit langsamem wachstum. kgv multiple ist dafür nicht niedrig genug.
Naja, ich hab die ja jetzt nicht als das nächste apple auf dem Schirm, about die Zahlen sind doch sehr solide, es ist ein Produkt, dass auf vielen Märkten eine nahezu Monopolstellung hat… Sicher nichts, um jetzt direkt fünfstellige Beträge reinzupumpen, aber siehst du die nicht als unterbewertet an?

Ich weiß zwar nicht, welche so schlimmen Dinge die EU angeblich tut, aber das (reines Politikum) wollen wir hier ja nicht diskutieren - Fakt ist, dass der Rest, den du schreibst, prinzipiell stimmt… Allerdings ist a) die EU der größte und lukrativste Markt für wahrscheinlich 90+ % der Firmen, über die wir reden und b) ist es halt so, dass diese Firmen TROTZ des erratischen Kurses ihres Präsidenten so performen und nicht WEGEN…
Auch aktuell ist die gelöste Krise - wenn sie denn gelöst ist - nichts anderes als die Wiederherstellung des Status Quo VOR der Krise - die er selbst herbeigerufen hat…
Dass die Märkte VERLÄSSLICHKEIT belohnen und im gegenteiligen Fall nicht gerade aufblühen ist ja bleib Riesengeheimnis, der Zweck ist mir also schleierhaft… Ich denke einfach, dass die Gewinne deutlich höher ausfallen würden, wenn diese permanenten Phasen der Unsicherheit nicht auftreten würden… Und wenn er sich NICHT mit diesem Deal zufrieden gegeben hätte oder gibt, dann fliegt uns natürlich alles um die Ohren, auch “EU-Werte”, das stimmt natürlich 100%…

leute, ihr tätet gut daran euch nicht ständig von irgendwelcher "noise" ablenken zu lassen die makroökonomischer oder politischer natur ist. wer gute firmen kauft, egal in welchem land, der wird damit eine gute rendite erzielen. die außergewöhnlich guten firmen häufen sich halt in amerika, weil die grundbedigungen besser sind. seien es steuern, bürokratie, arbeitnehmerschutz, personalkosten, günstige energie, die unternehmenskultur (silicon valley etc) oder der meritokratische und kapitalistische ansatz. all das ist in den usa gegeben und in der eu eben kaum. da ist es auch scheissegal ob trump mit seinen äußerungen kurzfristig für irritationen am aktienmarkt sorgt. das ist eh immer nur ein sehr kurzlebiges ereignis. die eu macht sich halt mit ihrem regulierungswahn selbst alles kaputt.

Naja, ich hab die ja jetzt nicht als das nächste apple auf dem Schirm, about die Zahlen sind doch sehr solide, es ist ein Produkt, dass auf vielen Märkten eine nahezu Monopolstellung hat… Sicher nichts, um jetzt direkt fünfstellige Beträge reinzupumpen, aber siehst du die nicht als unterbewertet an?

ich hab mich nicht wirklich lange mit der firma beschäftigt, aber ein 12er kuv und 65er kgv sind nicht gerade billig bei dem wachstum was die vorzuweisen haben. klar das forward pe geht dann wieder einigermaßen ok, aber da gibt es imo bessere firmen. als ich bei autoscout24 war war der große konkurrent mobile ihnen immer voraus. weiß aber nicht wie es heute aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja nicht, ich habe eine Einschätzung abgegeben, dass diese Firmen uU noch deutlich besser performen könnten… Es gibt auch reichlich gute Firmen außerhalb der USA, aber na klar habe auch ich meine meisten Werte dort… (Nur beim Arbeitnehmerschutz sind die USA nun aber wirklich nicht vor uns, aber auch das, anderes Thema… ;) )
Man hat ja letztes Jahr gesehen, dass es durchaus player gibt, die den Markt ganz schön treffen können - und da ist aus genau deinen Gründen der amerikanische President eben der einflußreichste und risikobehaftetste… Wenn der halt noise macht, hört man ihn eben auch… ;)

Zu scout 24: die weiteren Bereiche spielen da ja auch in den Kurs, immobilien z.B…. Also ein groß-Invest werde ich nicht manchem, aber ein paar k vielleicht schon… Einfach um auch noch etwas breiter unterwegs zu sein, wenn “noise” ist ;)

(Nur beim Arbeitnehmerschutz sind die USA nun aber wirklich nicht vor uns, aber auch das, anderes Thema… ;) )

ich meinte dass die arbeitnehmer weniger geschützt sind und durch die hire und fire mentalität leute leichter gefeuert werden können aber auch einfacher einen job finden. leistung wird belohnt und die elite kämpft sich an die spitze im gegensatz zu uns wo man ideologische frauenquoten und anderen unsinn einführt und nicht nur nach der qualifikation und leistung eines arbeiters geht. das ist was positives für unternehmen, die wirtschaft und am ende auch für die arbeiter selbst. wer will sein ganzes leben in nem sesselpupser job ohne leistung oder motivation versauern? kreativität, risikofreude, mut, talent wird gefördert in den usa. duolingo ist das beste beispiel. die konnten in ganz europa keine investoren finden. in den usa schon. hätten wir nur die eu, dann hätte so ein innovatives unternehmen nie das tageslicht erblickt.

Passt und wen dem Chef die Nase in den USA nicht passt dann gute Nacht. Du wegen Krankheit, Kinder etc nicht Leistung so bringen kannst dann auf die Strasse mit dir. Nein Danke solche Verhältnisse will man definitiv hier nicht haben. Nirgends ist die Grenze zwischen Armut in Reichtum größer als in den USA.

Ja für Firmen Top. Für Arbeitnehmer definitiv nicht.

Passt und wen dem Chef die Nase in den USA nicht passt dann gute Nacht. Du wegen Krankheit, Kinder etc nicht Leistung so bringen kannst dann auf die Strasse mit dir. Nein Danke solche Verhältnisse will man definitiv hier nicht haben. Nirgends ist die Grenze zwischen Armut in Reichtum größer als in den USA.

Ja für Firmen Top. Für Arbeitnehmer definitiv nicht.

bullshit. wer leistung bringen will hat es nirgends so einfach nen job zu finden wie in den usa. selbst ungelernte werden da schnell eingestellt und können sich unter beweis stellen, weil der unternehmer eben nicht gezwungen ist die leute zu behalten und leichter mal ein "risiko" eingehen kann. bei uns bezahlen unternehmen das dreifache gehalt an zeitarbeitsfirmen nur um die arbeitnehmer wieder leichter loszuwerden wenn sie doch nicht arbeiten wollen. beim arbeitnehmer selbst bleibt ein bruchteil des gehalts.

die zwangsabgaben bei der krankenkasse z.b. sind ein witz. könnte ich mir die kosten für die krankenkasse sparen, dann würde ich mir auf 40-50 jahre locker mehrere mio sparen. davon kannst du dann auch teure ops und behandlungen zahlen. ich zahle als selbständiger über 1200 euro krankenkasse netto im monat. das sind locker 15k im jahr und 750k auf 50 jahre. legt man das geld jetzt noch in nem etf oder aktien an, dann wären das über die zeit mit zinseszins zig millionen. du wirst bei uns nach strich und faden verarscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das man es in den USA besser schaffen kann nach oben zu kommen ist klar. Aber auch nur wenn man nicht gerade aus sozial schwachen Familien kommt und nicht gerade nen Stipendium bekommt.

Zum Thema Krankenversicherung ist es witzig das gesunde Leute ,wahrscheinlich ohne Kinder. das sagen. Ansonsten kann ich ne Krankheit dir das finanzielle Kreuz brechen in den USA.

Aber genug OT sonst gibt's wieder Sperren.

Das man es in den USA besser schaffen kann nach oben zu kommen ist klar. Aber auch nur wenn man nicht gerade aus sozial schwachen Familien kommt und nicht gerade nen Stipendium bekommt.

Zum Thema Krankenversicherung ist es witzig das gesunde Leute ,wahrscheinlich ohne Kinder. das sagen. Ansonsten kann ich ne Krankheit dir das finanzielle Kreuz brechen in den USA.

Aber genug OT sonst gibt's wieder Sperren.

nicht ohne grund gilt in amerika "vom tellerwäscher zum millionär". gerade sozial schwache können es hier rausschaffen und versacken eben nicht in "50 jahren bürgergeld". dazu muss man aber erst einmal nen anreiz haben auch arbeiten zu wollen, weil bei den aktuellen sozialleistungen in deutschland gibt es ja keinen grund für 50 euro netto mehr im monat den arsch hochzukriegen.

ich habe hier glaube ich schon mehrfach über meine autoimmunerkrankung gesprochen. das ist ja auch der grund weshalb ich in der gesetzlichen krankenversicherung bin und beiträge nach meinem einkommen bezahle und nicht nach gesundheitsstatus wie in der privaten krankenversicherung. eine private würde mich nicht nehmen oder wenn wäre sie genauso teuer wie die gesetzliche und im alter vermutlich noch teurer. egal, lassen wir das.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom