Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Kensuke Tanabe announces his retirement from Nintendo​

Hat keine Lust mehr mit Furukawa zu arbeiten :vv:

Kensuke Tanabe announces his retirement from Nintendo​

Oh Tanabe war ja so gesehen das Kindermädchen für die Retro Studios.
Schade aber er ist auch über 60 und hat sich seinen Ruhestand hart erarbeitet.

Hiroshi Yamauchi war auch kein Gamer und trotzdem hatte Nintendo unter ihm erst zur Form gefunden :)

Ohne Shigeru Miyamoto wäre Nintendo unter Hiroshi Yamauchi vermutlich gescheitert. Zumindest im Videospielmarkt.

Insbesondere der Satz passt gar nicht in die Agenda:

Furukawa entscheidet bestimmt, dass Open World Pflicht ist. :vv:

Das war ja so oder so jedem mit ein paar gesunden Neuronen und mit ein wenig Ahnung klar. Da haben einige einfach dämlichste Verschwörungstheorien verbreitet...

Tanabe hört auf? Endlich wieder gute Paper Mario Spiele? :awesome:
Mario & Luigi wieder in gut? :awesome:
Metroid Prime wird für immer eingestampft? :awesome:

Ohne Shigeru Miyamoto wäre Nintendo unter Hiroshi Yamauchi vermutlich gescheitert. Zumindest im Videospielmarkt.
Deswegen meinte ich ja auch, egal ob Gamer oder nicht, du brauchst ein Gespür für die richtigen Leute in der Position. Das hatte Yamauchi.
Bleibt zu hoffen dass das auch jetzt der Fall sein wird, wenn wichtige Posten nachbesetzt werden müssen.
Die großen Producer und Designer Legenden werden leider nicht jünger :isaac:

Would GIF by hamlet

Immer dieses ob man ein Gamer ist oder nicht 😅
Damals als er zum Chef wurde hatte Furukawa in einem Interview auf jeden Fall erzählt dass er mit Famicom aufgewachsen ist.
Das qualifiziert ihn doch schon als Gamer.
Ich mein heute wird jeder der ein Smartphone besitzt als Gamer bezeichnet dann auch Furukawa.

Wobei man als Chef einer solch einer großen Firma eh nicht viel zum Spielen kommt.
Da kann jeder der Chefs erzählen was sie wollen auch ein Spencer usw.

Wichtig sind gute Entscheidungen für Gamer und der Firma

Naja - wenn man etwas tiefer drin ist im Gamingbereich hat man schon andere Visionen als jemand, der nur oberflächlichen Kontakt hat mit der Materie und dann im Management sitzt.

Für mich zeigts sich dann im Lineup - wo Microsoft zuviel Gamer-Zeug hat, das aber mittelmässig produziert ist, hat Nintendo zuviel Non-Gamer Zeug, das wiederum zu gut produziert ist.

Es bräuchte mehr die goldene Mitte aus meiner Sicht.
Mit Air Riders hat aber Nintendo eh einige Pluspunkte gesammelt bei mir …

Zurück
Top Bottom