Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Meine Kritik an Furukawa ist einfach in den Köpfen von vielen. Da merkt man das es vielen nicht um Nintendo Ansich geht. :)

Nee, ich misstraue Furukawa auch noch etwas. Er ist kein Gamer und denkt und handelt rein monetär. Da muss Nintendo mMn immer noch aufpassen das da auf Dauer nicht die Seele des Konzerns flöten geht, wie bei der Konkurrenz.

Nee, ich misstraue Furukawa auch noch etwas. Er ist kein Gamer und denkt und handelt rein monetär. Da muss Nintendo mMn immer noch aufpassen das da auf Dauer nicht die Seele des Konzerns flöten geht, wie bei der Konkurrenz.

Na gut, welcher CEO ist das schon? Selbst Reggie war kein Gamer, aber trotzdem hat er es geschafft sympathisch zu sein.

Meine Kritik kennt jeder, aber das mit Browser sollte kein Seitenhieb gegen Furukawa sein, sondern dass alles wichtige in Japan entschieden wird

Hiroshi Yamauchi war auch kein Gamer und trotzdem hatte Nintendo unter ihm erst zur Form gefunden :)
Da geht es eher drum das Gespür zu haben, die richtigen Leute in den richtigen Positionen zu haben (wie damals z.B. Miyamoto oder Yokoi) und diese zu fördern.

Das heutige ist natürlich nicht mit vor 40 Jahren vergleichbar, aber da kommt es auf andere Eigenschaften an :)

Hiroshi Yamauchi war auch kein Gamer und trotzdem hatte Nintendo unter ihm erst zur Form gefunden :)
Da geht es eher drum das Gespür zu haben, die richtigen Leute in den richtigen Positionen zu haben (wie damals z.B. Miyamoto oder Yokoi) und diese zu fördern.

Das heutige ist natürlich nicht mit vor 40 Jahren vergleichbar, aber da kommt es auf andere Eigenschaften an :)

Na dann hoffe ich das Furukawa uns Nintendoaner ins Gelobte Land führen wird. Die nächste Direct wird uns die Richtung weisen.

Reaction GIF by MOODMAN

Da gibts nix zu misstrauen☝🏻🤷🏻

Wie werden Sie Nintendo weiterhin leiten?

Furukawa:
Iwatas Nachfolger, Herr Kimishima, übernahm die Präsidentenrolle nach Iwatas plötzlichem Ableben. Er arbeitete daran, die Firma so zu verändern, dass sie auch ohne Iwatas Charisma funktionieren werde. Mein Plan ist es, diesen Weg beizubehalten.

Was die Entwicklung angeht, so halten wir noch an dem Konzept fest, das seit Herr Yamauchis Pensionierung Verwendung findet. Wir besitzen sowohl Hardware- als auch Software-Entwickler in unserem Management-Team, weshalb ich selbst überhaupt nicht an der Entwicklung beteiligt bin. Ich habe einfach Spaß an den Spielen und überlasse den verantwortlichen Personen das Urteil, ob etwas gut oder schlecht ist.

Das Kernprinzip hinter unseren Finanzen soll den Fortgang der Firma sicherstellen. Ich arbeite seit über 30 Jahren in der Videospielindustrie und es gibt gute wie schlechte Zeiten. Während sich die Zeiten ändern, trifft unser Management besonnene Entscheidungen, die ändern, was nötig ist.

Hm... Mal gucken. 🤔

Du meinst damit einen langen ... :coolface: Atem.

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie sich Nintendo das diesjährige Lineup so vorstellt und v.a. was man so Richtung Herbst / Weihnachtsgeschäft geplant hat. Könnte mir durchaus vorstellen, dass einige der heute bekannten Spiele (Splatoon Raiders, The Duskbloods) eher später erscheinen als gedacht und im Herbst dann erst kommen - zusammen mit Pokemon dann halt

Insbesondere der Satz passt gar nicht in die Agenda:

Was die Entwicklung angeht, so halten wir noch an dem Konzept fest, das seit Herr Yamauchis Pensionierung Verwendung findet. Wir besitzen sowohl Hardware- als auch Software-Entwickler in unserem Management-Team, weshalb ich selbst überhaupt nicht an der Entwicklung beteiligt bin. Ich habe einfach Spaß an den Spielen und überlasse den verantwortlichen Personen das Urteil, ob etwas gut oder schlecht ist.

Furukawa entscheidet bestimmt, dass Open World Pflicht ist. :vv:

Kensuke Tanabe announces his retirement from Nintendo​

Zurück
Top Bottom