Der PC Frickel Thread - Vsync, Anti Aliasing & Co.

Hat schonjemand versucht den PC einfach als Sparschwein zu verwenden? Ich meine alles Münzgeld rein und das als zusätzliche Kühlung nutzen.

Hab mir eine RTX 5080 Aorus Master geholt. Hauptsächlich weil ich schon vorher eine Weiße wollte, es die 4080S zu der Zeit aber nur in schwarz gab.

Steel Nomad mit der 4080 Super

mit der 5080 Stock

und mit der 5080 +2000mhz Memory und +300 Core (zieht dann 450 Watt)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Hat das daisy-chaining von Monitoren- Im Idealfall natürlich mit identischen Modellen - irgend einen nennenswerten Vorteil gegen über dem normalen Anschließen mehrerer Monitore an mehrere Ausgänge? Außer das man halt nur noch einen (DP) Grafikausgang braucht? Mein Tablet Display ausgenommen hab ich einen älteren 24 und einen 21 Zöller, beide aber nur HDMI Eingänge. Sind zwar beide an sich noch sehr gut. Aber falls ich die mal austauschen möchte. Oder muss.

Ich schiele gerade auf den hier.

Ich spiele gerade FFVII Rebirth auf dem PC. Leider kann man damit keinen FOV einzustellen. Deswegen habe ich mal diesen Mod mal ausprobiert.

https://www.nexusmods.com/finalfantasy7rebirth/mods/22

Man kann damit auch die Schattenauflösung hochdrehen.

Das ist die Standard Einstellung

Und hier mit Schattenauflösung auf 8192 eingestellt. Noch höhere Wertungen sorgen für Fehler. Der Performance Einbruch und Videoverbrauch ist aber noch im Ramen.

Ich spiele gerade FFVII Rebirth auf dem PC. Leider kann man damit keinen FOV einzustellen. Deswegen habe ich mal diesen Mod mal ausprobiert.

https://www.nexusmods.com/finalfantasy7rebirth/mods/22

Man kann damit auch die Schattenauflösung hochdrehen.

Das ist die Standard Einstellung

Und hier mit Schattenauflösung auf 8192 eingestellt. Noch höhere Wertungen sorgen für Fehler. Der Performance Einbruch und Videoverbrauch ist aber noch im Ramen.

Gibt schon gute Nexus mods, hab mir letztens einen reshade für cronos new dawn und silent hill f drauf gepackt der unter anderem das grottige Stock hdr fixt.

Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass alte Produktionslinien für DDR3 RAM wieder hochgefahren werden. Einfach nur verrückt was da passiert.

Zurück
Top Bottom