Die Verkaufszahlen sind wie folgt:
Q1: 5,82 Millionen (Launch-Monat)
Q2: 4,54 Millionen
Also nein, auch zwischen Juli und September hat es sich sehr gut verkauft.
Aber welcher Logik folgt dein Beitrag überhaupt? Hätten sie also lieber Konsolen künstlich verknappen sollen, damit dann über Weihnachten verfügbar und somit mehr Käufe? Was macht es für einen Unterschied, ob es in Monat 1 3 Millionen Mal weniger verkauft oder in Monat 6 3 Millionen Mal mehr? Nintendo hat tolle Arbeit geleistet und die Verfügbarkeit toll bewerkstelligt, außer in Japan.
Können wir jetzt noch nicht sagen, aber unwahrscheinlich ist es auch nicht. Schon bevor die Q2-Zahlen veröffentlicht wurden, gab es Berichte und "Analysen" auf Social Media, dass sich die Switch 2 nicht gut verkauft und eher floppt (bspw. anhand Spanien, UK - also so wie auch jetzt für Q3). Dann kamen die Q2-Zahlen mit stolzen 4,54 Millionen mit sehr guten Zahlen aus Europa. Aber irgendwie lernt niemand draus - negative Berichte bringen aber auch mehr Klicks.
Am 3. Februar, wenn die Q3-Zahlen veröffentlicht werden, wissen wir auf jeden Fall mehr. Sind ja nur noch etwas mehr als 3 Wochen.
Was richtig ist: Die November-Zahlen in Amerika waren für alle Plattformen ziemlich schlecht. Der niedrigste Wert seit 1997 oder so. Das ist aber kein Nintendo-Problem, sonst hätte es ja nur sie betroffen.