PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
naja wenn valve die steamies für 1k abzocken darf mit sub ps5 performance, dann darf sony doch mindestens das gleiche verlangen für viel stärkere hardware oder? :neutral:
Weiß nicht :hmm:
Sony fiel schonmal auf die Nase mit einem zu hohen Preis ihrer Konsole, naja die längere Entwicklungszeit spielte natürlich auch eine Rolle, aber trotzdem würde ich vorsichtig sein damit. Sind ja nicht alle so vernarrt wie auf CW ;)

Ich sehe, die Sonies wünschen sich immer noch, dass Steam Machine unter PS5 Performance wäre. :ugly:

Sony fiel schonmal auf die Nase mit einem zu hohen Preis ihrer Konsole, naja die längere Entwicklungszeit spielte natürlich auch eine Rolle, aber trotzdem würde ich vorsichtig sein damit. Sind ja nicht alle so vernarrt wie auf CW ;)
Was floppt mehr, die PCBox oder das Steamteil bei beiden so für 1000€ da würde eine PS6 selbst für 800€ noch gegen glänzen.

du hast schon recht, deswegen hoffe ich samariter sony subventioniert die konsole und wir kommen zum start auf nen preis unter 1000€ :kruemel:

denke mal es wird diesmal auch eine längere crossgen phase geben deswegen besteht auch nicht so ein druck die ps6 direkt zum launch zu kaufen, trotzdem würde ich sie schon gerne direkt day 1 haben je nachdem wie das lineup aussieht. wenn z.b. physint, TLOU3 oder bloodborne remake zum start kommen wird es kritisch auch wenn es teuer wird

700 Euro für mindestens sieben Jahre Entertainment sind doch ein mehr als guter Deal.

jep und die pro wird dann kurz davor noch verkauft damit das upgrade dann auch nicht so reinhaut

Bei Sony wäre ich bereit diesen Preis zu zahlen, aber man wollte unter PS5 Pro Niveau bleiben, denke glatte 700€ aber zahle auch gerne mehr bei Sony.

Bei den heutigen Preisen wird es nicht einfach, unter dem Preis der Pro zu bleiben und sich gleichzeitig deutlich abzuheben.

Ich sehe, die Sonies wünschen sich immer noch, dass Steam Machine unter PS5 Performance wäre. :ugly:

Ich warte noch auf die VKZ von HD2 auf der Xbox.

Was floppt mehr, die PCBox oder das Steamteil bei beiden so für 1000€ da würde eine PS6 selbst für 800€ noch gegen glänzen.
Man brauch sich nur anschauen wie oft sich das Steamdeck verkauft hat, ich denke Valve kann froh sein, wenn sie überhaupt 3 Millionen von den Dingern verkaufen werden, vor allem bei dem Preis.

Die SW2 verkauft sich etwa 30% schlechter als der Vorgänger. Das die Gesamtverkaufszahlen gut sind liegt ausschließlich am Lauchmonat. Daran gibt es nichts schönzureden.
Die Verkaufszahlen sind wie folgt:

Q1: 5,82 Millionen (Launch-Monat)
Q2: 4,54 Millionen

Also nein, auch zwischen Juli und September hat es sich sehr gut verkauft.

Aber welcher Logik folgt dein Beitrag überhaupt? Hätten sie also lieber Konsolen künstlich verknappen sollen, damit dann über Weihnachten verfügbar und somit mehr Käufe? Was macht es für einen Unterschied, ob es in Monat 1 3 Millionen Mal weniger verkauft oder in Monat 6 3 Millionen Mal mehr? Nintendo hat tolle Arbeit geleistet und die Verfügbarkeit toll bewerkstelligt, außer in Japan.

19 Mio. wären natürlich klasse, scheinen aber recht sportlich.

Dass die Switch 2 die 19 Mio. erreicht dürfte ziemlich safe sein, oder?
Jetzt schwächeres Weihnachtsgeschäft hin oder her.
Können wir jetzt noch nicht sagen, aber unwahrscheinlich ist es auch nicht. Schon bevor die Q2-Zahlen veröffentlicht wurden, gab es Berichte und "Analysen" auf Social Media, dass sich die Switch 2 nicht gut verkauft und eher floppt (bspw. anhand Spanien, UK - also so wie auch jetzt für Q3). Dann kamen die Q2-Zahlen mit stolzen 4,54 Millionen mit sehr guten Zahlen aus Europa. Aber irgendwie lernt niemand draus - negative Berichte bringen aber auch mehr Klicks.

Am 3. Februar, wenn die Q3-Zahlen veröffentlicht werden, wissen wir auf jeden Fall mehr. Sind ja nur noch etwas mehr als 3 Wochen.

Was richtig ist: Die November-Zahlen in Amerika waren für alle Plattformen ziemlich schlecht. Der niedrigste Wert seit 1997 oder so. Das ist aber kein Nintendo-Problem, sonst hätte es ja nur sie betroffen.

du hast schon recht, deswegen hoffe ich samariter sony subventioniert die konsole und wir kommen zum start auf nen preis unter 1000€ :kruemel:

denke mal es wird diesmal auch eine längere crossgen phase geben deswegen besteht auch nicht so ein druck die ps6 direkt zum launch zu kaufen, trotzdem würde ich sie schon gerne direkt day 1 haben je nachdem wie das lineup aussieht. wenn z.b. physint, TLOU3 oder bloodborne remake zum start kommen wird es kritisch auch wenn es teuer wird
Selbst wenn sie 1000€ kosten würde, PCBox zu unbeliebt und unsicher bei den normalen Leuten da draußen, das Steamteil zu unbekannt fast wie bei der PCBox, Sony hat jetzt schon sicher die nächste Generation gewonnen.

Nicht wenn die Amis weiterhin wie bekloppt RAM kaufen für ihren KI Betrieb. :hmm:

Zurück
Top Bottom