PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Verkaufszahlen sind wie folgt:

Q1: 5,82 Millionen (Launch-Monat)
Q2: 4,54 Millionen

Also nein, auch zwischen Juli und September hat es sich sehr gut verkauft.

Aber welcher Logik folgt dein Beitrag überhaupt? Hätten sie also lieber Konsolen künstlich verknappen sollen, damit dann über Weihnachten verfügbar und somit mehr Käufe? Was macht es für einen Unterschied, ob es in Monat 1 3 Millionen Mal weniger verkauft oder in Monat 6 3 Millionen Mal mehr? Nintendo hat tolle Arbeit geleistet und die Verfügbarkeit toll bewerkstelligt, außer in Japan.

Können wir jetzt noch nicht sagen, aber unwahrscheinlich ist es auch nicht. Schon bevor die Q2-Zahlen veröffentlicht wurden, gab es Berichte und "Analysen" auf Social Media, dass sich die Switch 2 nicht gut verkauft und eher floppt (bspw. anhand Spanien, UK - also so wie auch jetzt für Q3). Dann kamen die Q2-Zahlen mit stolzen 4,54 Millionen mit sehr guten Zahlen aus Europa. Aber irgendwie lernt niemand draus - negative Berichte bringen aber auch mehr Klicks.

Am 3. Februar, wenn die Q3-Zahlen veröffentlicht werden, wissen wir auf jeden Fall mehr. Sind ja nur noch etwas mehr als 3 Wochen.

Was richtig ist: Die November-Zahlen in Amerika waren für alle Plattformen ziemlich schlecht. Der niedrigste Wert seit 1997 oder so. Das ist aber kein Nintendo-Problem, sonst hätte es ja nur sie betroffen.
Es geht um den Trend. November und Dezember lief die Switch 2 nicht gut. Das ist doch eindeutig. Dieses Jahr gibt es keinen Launchmonat mehr den man dazu rechnen kann. Wenn es so weiter läuft wird 2026 ein Katastrophenjahr für N.

Tja das war leider kein großer Erfolg und deswegen kommt wohl kein Port. Da kann die Switch 2 ja nichts dafür.

Verständlich. Was denkst du war das Problem? Der schlechte metacritic oder die schlechten VKZ von Baldurs Gate 3?

Es ist schon interessant und äußerst bemerkenswert, wie sehr es in Mode gekommen ist, COE33 abwerten zu wollen oder gar scheiße zu finden.

Verständlich. Es ist das unwürdigste GotY seit The Walking Dead und mir fallen auf Anhieb 15 bessere Games aus 2025 ein.

Verständlich. Was denkst du war das Problem? Der schlechte metacritic oder die schlechten VKZ von Baldurs Gate 3?

Der Grund ist doch inzwischen bekannt, da gibt es nichts mehr zu spekulieren :kruemel:

Die next-gen Switch braucht auch nicht mehr jedes last-gen Spiel, auch wenn das im HH Modus und Mausunterstützung sicher eine großartige Version geworden wäre.

Es ist schon interessant und äußerst bemerkenswert, wie sehr es in Mode gekommen ist, COE33 abwerten zu wollen oder gar scheiße zu finden.

Ich wiederhole mich zwar, aber das Franzmann Setting stößt sauer auf bei mir.
Bei Disco Elysium war ich schon gesättigt :vv:
Manchmal stelle ich mir eine Welt ohne Frankreich vor.

Wieso sollte man es nicht abwerten wollen, wenn KI Assets verwendet wurden? (und KI Assets waren zu Release noch drin)
Wo steht, dass man das Spiel scheiße findet?

GoY auf 1. Hier findet AC Shadows nicht mal ne Erwähnung
:rofl3:

Interessant, dass GoY nur auf ziemlich fragwürdigen Listen auf Platz 1 auftaucht ^^

Spoiler: Kein Nintendo Game dabei :banderas:
Ich hoffe, dass Wolverine gut wird und nicht, dass da irgendwann zwischendurch noch eine Miles Morales Variante auftaucht, die so platt ist wie ein Stück Papier (so wie das Papier auf das er seine Bewerbung für die Schule nicht schreibt, obwohl das Thema im Spiel war) :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom