PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin echt gespannt. Meine Erwartungen sind niedrig, das ganze Projekt "Gran Turismo 5" kommt mir momentan einfach noch total durcheinander und konzeptlos vor.

also bis 20 Euro mehr ich schon ;-)

aber dann wäre bei mir auch Schluss - so geil ich auf dieses Spiel auch bin

fragst du, weil du nen laden kennst der es unter der theke macht? oder reine neugierde ^^. kp bei 70 euro hört meine schmerzgrenze für spiele auf. Wenn meine Kreditkarte net grad abgelaufen wär, und ich das Spiel schnellstmöglichst haben möchte, würd ichs bei amazon.co.uk für läppische 46 euro bestellen. nur so als tipp an alle ^^

Hmm, habe ja zur Zeit meine PS3 bei meinem Bruder. Bin jetzt nicht wirklich überzeugt vom Spiel. Werde es wohl zusammen mit meinem Bruder trotzdem kaufen.
Neue Wagen wie der aktuelle Megane RS (mein neues Auto :-D ), der neue Focus RS und viele andere tolle neue Wagen fehlen komplett. Wenigstens hat es den neuen WRS STi, welcher mein Bruder gekauft hat. Nur klingt dieser im Spiel total falsch und auch die Reifengeräusche sind immer noch unter aller Sau. Anhand der Videos sieht auch das Kollisionsverhalten und die Physik noch immer total arcadig aus. Von Real driving simulator kann da absolut keine Rede sein. Dann noch die Sache mit den Premium Modellen... Die meisten Autos sind eh von GT 4 übernommen und die Texturen ein wenig aufgebessert. Soviel ich weiss, gibt es für die Kisten keine Cockpit Perspektive? Wenn ja, ein riesen Witz.

Naja, bin heiss auf ein Rennspiel. Also wirds wie gesagt gekauft, angezockt und je nachdem sofort wieder auf Ebay gestellt.

[video=youtube;aSJcZSP05Cs]http://www.youtube.com/watch?v=aSJcZSP05Cs&feature=player_embedded[/video]

Veyron standard
nrburgringnordschleife7.jpg

nrburgringnordschleife2.jpg

nrburgringnordschleife3.jpg

nrburgringnordschleife4i.jpg

nrburgringnordschleife6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild kommt doch von ihm Master? Da war noch ein zweites. Das war aus einer Best Buy Demo. Moment, ich schaue mal eben nach.

Der User der soeben sein Unpacking veröffentlicht hat, hat nun auch das erste Gameplay online:

[video=youtube;9XlZU7-MWEE]http://www.youtube.com/watch?v=9XlZU7-MWEE&feature=player_embedded[/video]

Hoffentlich bringt er gleich was zum Schadensmodell...

xD Wo ich das grad sehe muss ich wieder daran denken.

http://www.youtube.com/watch?v=ozyjq0W-Kas

Man sieht das lahm aus.

[video=youtube;aSJcZSP05Cs]http://www.youtube.com/watch?v=aSJcZSP05Cs&feature=player_embedded[/video]
Achtet mal bei 2:56 auf die Strecke im Hintergrund...

Die Nordschleife scheint noch Probleme zu haben, ist ja nicht das erste mal das die Strecke oder Straße "wegploppt".

@Spitfire,
Wolltest nicht mehr den neuen Focus RS?

xD Wo ich das grad sehe muss ich wieder daran denken.

http://www.youtube.com/watch?v=ozyjq0W-Kas

Man sieht das lahm aus.
Ziemlig dämliches Vergleichsvideo.

Zuletzt bearbeitet:
GT5 ist das Spiel mit den meisten rumgeflenne vor Release das ich gesehen habe. Es ist kaum aus zu halten. Wenn ihr euch nicht sicher seid kauft das Spiel erst paar Tage nach erscheinen, wenn es schon richtige berichte gibt und nicht irgendwelche dubiosen aus Tschechien.
Das Ständige rumweinen zu lesen tut aber mittlerweile nur noch weh. "Oh warum ist das eine Auto nicht dabei, oh warum ist die Strecke nicht dabei, warum keine Cockpitansicht bei Standard Autos, oh mir sind es zu viele Kompromisse, usw..."
Kauft es oder nicht jedoch verschont die Leute die diesen Thread hier lesen mit irgendwelchen Theorien oder euren Erwartungen und auch mit bescheuerten Vergleichsvideos.

fragst du, weil du nen laden kennst der es unter der theke macht? oder reine neugierde ^^. kp bei 70 euro hört meine schmerzgrenze für spiele auf. Wenn meine Kreditkarte net grad abgelaufen wär, und ich das Spiel schnellstmöglichst haben möchte, würd ichs bei amazon.co.uk für läppische 46 euro bestellen. nur so als tipp an alle ^^

Nur aus Neugierde, weil mein Arbeitskollege vorin meinte, er würde locker 500€ auf den Tisch legen, um es heute zocken zu können xD

2 Tage für den Karriere-Modus halte ich nicht für realistisch, den kann man auch künstlich die Länge ziehen, was PD sicher auch macht. Dennoch ist der Umfang - nicht nur gemessen an der extrem langen Entwicklungszeit - nicht gerade rekordverdächtig. Ist etwa im Forza 3-Bereich, das aber seine Langlebigkeit vor allem aus den schier endlosen Modding- und Tuning-Funktionen und dem Online-Modus bezieht. Wobei auch F3 insgesamt zu wenig Strecken hat, um wirklich über Jahre zu motivieren.

Imo hätten man bei PD ganz klare Prioritäten setzen müssen, wenn sie wirklich das ultimative GT entwickeln wollten - und das von Anfang an: 300-400 vollwertige Premium-Autos mit umfangreichen (auch optischen) Tuning- und Modding-Möglichkeiten + Schadensmodell; die Implementierung aller herausragenden klassischen GT-Strecken (die wahre Stärke von GT) und die Erweiterung mit neuen Phantasie- und realen Strecken (das lange geforderte Spa zb); Tag-Nacht-Wechsel und Regen auf allen Strecken; 16 Autos off- und online; moderner Karriere-Modus und KI.

Das Spiel ist natürlich noch nicht draussen, aber in vielen Bereichen wurden Kompromisse gemacht. Offensichtlich wurde einfach zum Anfang der Entwicklung kein klares Konzept entworfen und irgendwie hat man sich - auch durch den Druck der Konkurrenz - darin verrannt, Features rein zahlenmässig anzuhäufen, ohne den dazugehörigen Tiefgang zu verleihen bzw. das Ganze konsequent durchzuziehen. Auch die Konkurrenz ist bei weitem nicht perfekt, aber insgesamt finde ich, dass man bereits jetzt sagen kann, dass GT5 nicht das ultimative Rennspiel dieser Generation wird. Da würde ich eher auf GT6 oder F4 warten. Wobei GT5 natürlich - PS3 vorausgesetzt - trotzdem ein Must-Have für Racing-Fans ist. PD hat natürlich den Nachteil, dass die Erwartungshaltung nach der extrem langen Entwicklungszeit einfach astronomisch ist.

GT5 ist das Spiel mit den meisten rumgeflenne vor Release das ich gesehen habe. Es ist kaum aus zu halten. Wenn ihr euch nicht sicher seid kauft das Spiel erst paar Tage nach erscheinen, wenn es schon richtige berichte gibt und nicht irgendwelche dubiosen aus Tschechien.
Das Ständige rumweinen zu lesen tut aber mittlerweile nur noch weh. "Oh warum ist das eine Auto nicht dabei, oh warum ist die Strecke nicht dabei, warum keine Cockpitansicht bei Standard Autos, oh mir sind es zu viele Kompromisse, usw..."
Kauft es oder nicht jedoch verschont die Leute die diesen Thread hier lesen mit irgendwelchen Theorien oder euren Erwartungen und auch mit bescheuerten Vergleichsvideos.

Meine Güte....das hier ist ein Diskussionsthread. Außerdem erhöht doch die ganze Spekulation das Interesse. Und wenn Dich das nicht interessiert, dann warte doch einfach bis das Spiel draussen ist. Das rum geheule ist für andere nämlich genauso nervig.

Zuletzt bearbeitet:
@Gott,

Also ich hab nichts dagegen wenn jemand seine Kritik äußert, sofern sie auch berechtigt ist, das gibt auch Raum für Diskussionen. Man sollte eben nur nicht übertreiben und immer wieder das Gleiche zum Ausdruck bringen.

Zurück
Top Bottom