Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich weiß hinter der Switch steckt ein Konzept, aber zumindest ich würde mir glatt eine stationäre Switch die 100€ günstiger ist,zulegen. Ein kleiner Kasten mit dieser Videospielbibliothek hätte was für sich. So wäre es evtl. auch möglich eine zusätzliche SSD nachzurüsten, statt die teuren micro sd karten zu verwenden. So finde ich die Steam Machine derzeit am interessantesten.

Ich weiß hinter der Switch steckt ein Konzept, aber zumindest ich würde mir glatt eine stationäre Switch die 100€ günstiger ist,zulegen. Ein kleiner Kasten mit dieser Videospielbibliothek hätte was für sich. So wäre es evtl. auch möglich eine zusätzliche SSD nachzurüsten, statt die teuren micro sd karten zu verwenden. So finde ich die Steam Machine derzeit am interessantesten.

Ich würde mir selbst dann eine stationäre anschaffen, wenn sie gleich viel kostet.
Mir ist dieses Handheld ins Dock stecken zu filigran.
Am coolsten wäre ne stationäre mit Grafikboost-Modus.

Pro-Tipp: Lass die Switch doch einfach dauerhaft im Dock.

Man muss die nicht immer raus- und reinstecken :kruemel:

Gefällt mir aus 3 Geünden nicht :

- ich habe mein Setup auf einem Rollwagen, so das ich mich überall in der Wohnung positionieren kann, wos mir grade gefällt.
Wenn ich das rumschiebe, dann klappert das.

- beim reinigen klappert das auch

- optisch gefällt mir das gar nicht - so ein kleiner kompakter minimalistischer Designwürfel würde mir einfach mehr gefallen.

Im Handheldmodus zu zocken ist für mich häufig nach einem anstrengenden Tag einfach entspannter als am TV. Gerade da man eben kurz zwischendurch was machen kann.

Ich würde mir selbst dann eine stationäre anschaffen, wenn sie gleich viel kostet.
Mir ist dieses Handheld ins Dock stecken zu filigran.
Am coolsten wäre ne stationäre mit Grafikboost-Modus.
Das würde im Endeffekt bedeuten, dass du für Technik von 2013 (ungefähr PS4-Level) 500€ zahlen würdest.

Dank meines nicht mehr ganz so neuen OLED-TVs zocke ich mit der Switch 2 fast ausschließlich am TV. Der Unterschied zwischen TV und Handheld ist mir dann doch zu stark. Der Bildschirm der Switch 2 ist für mich der größte Schwachpunkt.

Das würde im Endeffekt bedeuten, dass du für Technik von 2013 (ungefähr PS4-Level) 500€ zahlen würdest.

Dank meines nicht mehr ganz so neuen OLED-TVs zocke ich mit der Switch 2 fast ausschließlich am TV. Der Unterschied zwischen TV und Handheld ist mir dann doch zu stark. Der Bildschirm der Switch 2 ist für mich der größte Schwachpunkt.
Ich bin mit dem gameboy groß geworden.

wüsste nicht, was am switch 2 screen zu kritisieren wäre im Bezug auf meine Spielerfahrung.

Für mich macht der einen recht hochwertigen Eindruck.

wüsste nicht, was am switch 2 screen zu kritisieren wäre im Bezug auf meine Spielerfahrung.

grundsätzlich ist er das auch, aber bei flotterem Scrolling ist tatsächlich eine spürbare Verwischung bemerkbar durch den Delay in der Responsetime des Screens.

Bei der Mario Galaxy Collection hatte ich null Probleme, aber bei Hades 2 merk ich es klar, obschon es noch gut spielbar ist.

Trotzdem zusammen mit der zu geringen Akkudauer Baustellen, die Nintendo in einer Revision angehen muss. Und auch 10% und mehr Batterieverlust an einem Tag im standby ist nicht optimal.

Ich bin mit dem gameboy groß geworden.

Ich bezog mich auf den Vergleich mit meinem TV. Der Vergleich ist grundsätzlich natürlich komplett unfair aber dennoch macht mir das Zocken auf dem TV deutlich mehr Spaß, da hier das Bild deutlich besser ist.

Wobei MP4 mit 120fps im Handheldmode schon ziemlich nice sind. Cyperpunk zB spiele ich aber fast ausschließlich am TV, da das im Handheldmode für mich ein ziemlicher Downgrade im Vergleich ist.

Wobei MP4 mit 120fps im Handheldmode schon ziemlich nice sind. Cyperpunk zB spiele ich aber fast ausschließlich am TV, da das im Handheldmode für mich ein ziemlicher Downgrade im Vergleich ist.

Das Hauptproblem am Switch 2 ips Display ist meiner Meinung nicht das kaum vorhandene HDR sondern eher die träge Latenz. Gerade bei schnellen 2D Games zieht es regelrecht schlieren.

Zurück
Top Bottom