Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

So wie es sich im Winter gehört ,gestern die Herr der Ringe Trilogie fertig geschaut und es ist sind immer noch die besten Filme ever :banderas:

So ist es.

Lord Of The Rings Hobbits GIF by Box Office

28 Years Later

Eben auf Netflix gesehen. Stellenweise ganz gut, stellenweise komplett merkwürdig und skurril. Man fragt sich im Nachhinein so ein bisschen, was der Film jetzt eigentlich genau sollte und was Boyle damit bezwecken wollte. Wirkt wie ein unrunder Clusterfuck aus zig Ideen. Achja, und Filme ohne Finale sind auch immer eher so meh.

5,5 / 10 Punkte

Natürlich ganz klar der schlechteste Teil

28 Years Later

Eben auf Netflix gesehen. Stellenweise ganz gut, stellenweise komplett merkwürdig und skurril. Man fragt sich im Nachhinein so ein bisschen, was der Film jetzt eigentlich genau sollte und was Boyle damit bezwecken wollte. Wirkt wie ein unrunder Clusterfuck aus zig Ideen. Achja, und Filme ohne Finale sind auch immer eher so meh.

5,5 / 10 Punkte

Natürlich ganz klar der schlechteste Teil
Bricht halt stark mit der relativ realistischen Lore des Rage Virus aus den ersten beiden Filmen.

Dort war der Verlust der Menschlichkeit bei den Infizierten, aber auch als Konsequenz bei den Überlebenden, das zentrale Thema.

Diese Analyse menschlicher Abgründe - in 28 days later der verrohte Soldatentrupp, der vor Vergewaltigung nicht zurückschreckt und in 28 weeks later die US Armee, die nach dem Kontrollverlust blindlings auf Infizierte und Gesunde gleichermaßen schiesst - hob Teil 1 und 2 über andere Zombiefilme hinaus.

Dagegen verliert 28 years later die Bodenhaftung und argumentiert seinen Plot nach so langer Zeit nach dem Ausbruch mit recht abstrusen und wenig glaubhaften Mutationen der Infizierten.

Zumal Boyle mit Spike‘s Initiationsritus im Kampf gegen die Infizierten am Festland, dem mitunter toxisch Männlichkeitsgebaren seines Vaters und den archaischen Festlichkeiten des Dorfes nach ihrer Rückkehr wohl darauf abzielte, ähnliche Ankerpunkte des Zivilisationsverlusts wie in den Vorgängerfilmen zu setzen, was hier aber aufgrund der Trashelemente längst nicht so gut aufgeht.

Ich habe die extended edition auf VHS. DVD, Blu-ray 1080p Sammler Edition und 4k Ultra HD Sammler Edition.

Bin voll ausgestattet :coolface:
Habe mir Heute mal wieder die Gefährten reingezogen. Zusammen mit einer Freundin die Herr der Ringe nie gesehen hat. Bei der Balrogszene ließ sie den Satz los "So siehst du auch immer aus wenn du wütend bist." Danach stand sie direkt auf und holte irgendwas. Ich wollte schreien..ehrlich schreien!! Wie kann man bei so einer epischen Szene einfach unbeeindruckt labern und dann vom Bildschirm weggehen?? Ich verstehe Menschen nicht, die sich bei Filmen nicht fallen lassen können. Ganz schlimme wenn der Mitschauer nicht auf der gleichen Wellenlänge ist.

Habe mir Heute mal wieder die Gefährten reingezogen. Zusammen mit einer Freundin die Herr der Ringe nie gesehen hat. Bei der Balrogszene ließ sie den Satz los "So siehst du auch immer aus wenn du wütend bist." Danach stand sie direkt auf und holte irgendwas. Ich wollte schreien..ehrlich schreien!! Wie kann man bei so einer epischen Szene einfach unbeeindruckt labern und dann vom Bildschirm weggehen?? Ich verstehe Menschen nicht, die sich bei Filmen nicht fallen lassen können. Ganz schlimme wenn der Mitschauer nicht auf der gleichen Wellenlänge ist.
oh mann, ja. wer kennt es nicht. :(

The Zone of Interest
Die Banalität des Bösen.
Der Film zeigt warum wir als Gesellschaft nicht vergessen dürfen und uns nicht erneut in eine Spirale des Hasses ergehen sollten.
Die Szene mit der Mutter im Garten spiegelt unser aktuelles Klima ganz gut wieder, "sollen sie doch weg, die Vorhänge wollte ich aber haben" (grob gesagt).
Das Sound Design hat völlig zurecht einen Oscar gewonnen.
Als Zuschauer wünscht man allen deutschen Erwachsenen im Film einen langen und qualvollen Tod. Anders kann man es nicht formulieren.
9,5/10

Also nach so einer Unverschämtheit, hätte ich ihr direkt ins Gesicht gesagt "Hau ab du Ziege und lass dich hier nie wieder blicken und unsere Freundschaft ist somit beendet" :coolface:

The Zone of Interest
Die Banalität des Bösen.
Der Film zeigt warum wir als Gesellschaft nicht vergessen dürfen und uns nicht erneut in eine Spirale des Hasses ergehen sollten.
Die Szene mit der Mutter im Garten spiegelt unser aktuelles Klima ganz gut wieder, "sollen sie doch weg, die Vorhänge wollte ich aber haben" (grob gesagt).
Das Sound Design hat völlig zurecht einen Oscar gewonnen.
Als Zuschauer wünscht man allen deutschen Erwachsenen im Film einen langen und qualvollen Tod. Anders kann man es nicht formulieren.
9,5/10
Was ist das für ein Genre?Der Trailer sagt irgendwie nichts aus.

Was ist das für ein Genre?Der Trailer sagt irgendwie nichts aus.
Unangenehmer A24 Film dürfte die inoffizielle Kategorie sein.
Du siehst halt den Alltag der Familie Höß. Rudolf Höß war für drei Jahre der Kommandant von Auschwitz und lebte mit seiner Familie in einer Villa genau neben dem Lager. Du hörst halt durchgehend den KZ Alltag (Schreie, Schüsse, mechanisch Geräusche, Eisenbahn usw) während die Höß Kinder im Pool nebenan spielen. Man sieht nichts, msn hört es nur. Und dadurch bekommt der Film eine ganz eigene Kategorie von Horror.

Das ist hart. Ich würde die Freundschaft kündigen.

Mein Vater wollte damals auch nicht Herr der Ringe gucken. Als er Nachts dann noch was trinken wollte, und wir Mädels (da wohnten zwei von uns noch bei den Eltern) im Wohnzimmer Herr der Ringe schauten, blieb er bei der Szene mit Galadriel hängen. Seit da an bekommt er per SMS und WhatsApp immer von allen aus der Familie Bescheid wenn mal wieder die Herr der Ringe Filme im TV laufen. Er liebt diese Filme. Ebenso (was ich sehr erstaunlich finde) auch alle Tribute von Panem Filme, Die Insel, In Time und Co.

Was mich oft innerlich brodeln lässt, ist wenn ich einen guten Kumpel von mir für einen Film begeistern will und in den besten Szenen, wo ich besonders auf ne Reaktion gespannt bin, irgendwas passiert oder gesagt wird, was ihn irgendwie an eine persönliche Real Life Story von sich (oder Kollegen) erinnert und anstatt auf den Bildschirm zu glotzen, kommt dann ein "Ach yo, wo ich das gerade sehe: Habe ich dir eigentlich schon erzählt, wie ich neulich...".
Puh, ich versuche immer es mir nicht anmerken zu lassen, aber ich denke mir dann nur "Alter, du bist zwar wie ein Bruder für mich, aber halt jetzt bitte die Fresse und guck dir den verdammten Film an!".

Jaja, ganz schlimm sowas. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten teilt ihr aber irgendwas in eurer Beziehung? Oder lebt ihr nur nebeneinander her?

Edit: Ah OK....eine Freundin....dann kurz und knapp tschö mit ö für diese offensichtliche Blasphemie! :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es so derartig, wenn jemand beim Glotzen nebenbei auf dem Handy rummacht, egal ob im Kino oder zu Hause auf dem Sofa.
Im Kino sollte das drakonisch bestraft werden. Ist auch einer der Gründe warum sich meine Kinobesuche auf ein bis zweimal im Jahr beschränken.

@Setzer
Haha ne so deep ist das Ganze nicht. Ich geh da jetzt im Nachhinein nicht so hart mit ins Gericht, aber dann meidet man halt das Filmschauen eher. Kann sie da noch nicht so richtig einschätzen. Mal sehen wie es bei Teil 2 wird. :coolface:

Zurück
Top Bottom