Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Die letzten Tage wieder zig Runs in diversen OGs absolviert. :awesome:

Hab mal wieder meinen alten Launch DC plus CV ausgepackt und es bleibt einfach die beste CV-Version ohne verkorkste Farbpalette und Wesker CV:X Quatsch. Es ist eine Schande, dass die Version einfach nur auf dem DC verfügbar ist und die meisten nur X kennen.

Resi Remake dann einen normalen Durchgang und einen im One Dangerous Zombie Mode. Invisible Enemy reizt mich aber auch nochmal, maybe die Tage. :D

Jetzt erstmal Resi 3 OG im Hard Mode, der imo fordernste Teil, gerade in den Fights gegen Nemesis.

Generell eine Schande, so viele Versionen der klassischen Titel, die man mit Randomizern oder ähnlichen in wunderbaren Ultimate Collections releasen könnte und statt dessen kommt man ständig mit den Remakes in tausend Varianten und Veröffentlichungen um die Ecke. Eine Veröffentlichung mit Extras usw. wie bei der MK Legecay Collection, dass wäre was. Würde auch gerne sehen, dass Mikami wieder an dem Franchise mitarbeiten würde. :/ Capcom könnte noch so viel mehr Cash machen, wenn sie auch mit den alten Titeln respektvoller umgehen würde.

Wird wohl seine Gründe haben, warum das nicht weiter verfolgt wurde....Versteckspiel mit Ashley....no thanks! Ist gut so wie es ist!

jetzt vor requiem werden auf jeden fall nochmal RE2R, RE3R und RE4R gezockt :laserfish:
der angekündigte stream müsste auch in den nächsten tagen kommen

jetzt vor requiem werden auf jeden fall nochmal RE2R, RE3R und RE4R gezockt :laserfish:
der angekündigte stream müsste auch in den nächsten tagen kommen

Übersättigst du da nicht total? Läuft du da dann einfach durch oder versuchst du die halbwegs auf 100 % zu spielen? Ich könnte das ja nicht, ich wäre da gesättigt und zocke niemals 2 gleiche Games hintereinander. xD

Übersättigst du da nicht total? Läuft du da dann einfach durch oder versuchst du die halbwegs auf 100 % zu spielen? Ich könnte das ja nicht, ich wäre da gesättigt und zocke niemals 2 gleiche Games hintereinander. xD

ach das geile an RE ist ja dass die spiele so unterschiedlich sind, RE2R eher oldschool survival horror und RE4R action horror, deswegen denke ich nicht. ich hab das vor ner weile mit TLOU Part 1 + 2 so gemacht und hatte eine der besten gaming erfahrungen meines lebens.

dazu sind die spiele nicht so lang. ich hab mal 3 abende oder so für RE2R eingerechnet, 1-2 abende für RE3R und für RE4R + Seperate Ways werd ich bisschen länger brauchen aber von RE4 werd ich glaub ich nie satt :D

ich hab schon ein bisschen runtergedampft und lass RE7/Village und auch die älteren titel alle weg (also quasi nur die neue "Leon Trilogie" + RE3R halt was ich schon fast als RE2R dlc ansehe xD). ich kenn hardcore resi freaks die jetzt angefangen haben wirklich jedes spiel + spinoff nochmal zu zocken. das wäre mir auch viel zu übertrieben.

edit: also ich werd nicht auf 100% zocken sondern mir bei RE2R auf einen leon + claire run auf hardcore beschränken, bei RE3R ebenfalls einen run und RE4R vermutlich professional bei leon + SW

Zocke in letzter Zeit auch wieder viel RE: Vor einigen Wochen REmake 2 mit Leon und Claire (nur A jeweils) beendet. Beide Kampagnen für sich allein genommen sehr geil, als zusammenhängendes Ganzes aber ordentlich verhauen. Statt 2 Perspektiven gibt's hier ja leider eher nen Rollentausch, die Storys rund um Ada bzw. Sherry und die exklusiven Locations reißen das leider nicht raus. Zwar ärgerlich, aber REmake 2 wird von mir ohnehin meistens mit Leon gespielt und da es ist jedesmal aufs neue ne Wucht.

Gestern REmake 3 in 2 Sessions durchgezockt, der letzte Run lag schon wieder 4 Jahre zurück.
Kommt ja bei vielen nicht gut weg, aber ich mag's.
Habe das Original aber auch nie durchgespielt und kann den fehlenden Content daher nicht beurteilen. Ein wenig zu kurz ist es jedoch wirklich, das kann ich trotzdem sagen. Wirklich Kacke ist der (zum Glück kleine) Abschnitt, wo die 4 Stromschalter aktiviert werden müssen und man in diesem schleimigen Nest vor den Käfermonstern aufpassen muss, die einen ihre Maden in den Hals kotzen.
Und das Jill nach einer kassierten Attacke keine Recovery-Time hat: Faustschlag von Nemesis -> Zombiebiss -> wieder Nemesis -> man landet erneut bei nem Zombie -> tot. Ist wie ne lange Animationskette, in der man keine Kontrolle mehr bekommt, wenn man mal hineingeraten ist. Zombies zu Boden schießen und dann klein messern ist zwar nicht mehr drin, aber ansonsten hatte ich ne kurze, dennoch erneut unterhaltsame Zeit damit.

Parallel dazu, habe ich vorgestern mal wieder RE4 auf der Switch 2 gestartet, hatte ich ebenfalls schon länger nicht mehr an, da ich lieber ins Remake seit Release diverse Runs investiert habe. Bin gerade mitten im Schloss und es bockt erneut/immer noch gewaltig, wenn man sich erstmal an die alte Steuerung gewöhnt hat, mein einziger Kritikpunkt ist, dass es für den Waffenwechsel keine Schnellauswahl gibt. Na gut, warum LP und Munitionsanzeige so beschissen groß sein müssen, störte mich auch schon damals auf dem Cube.
Ansonsten neige ich gerade aber echt dazu, das Original knapp über das Remake zu stellen, hier gefällt mir das Pacing noch etwas besser und es hat einfach weiterhin einen Charme, den das Remake nicht ganz einfangen konnte.
Außerdem mag ich diese stark herbstliche Atmo, die in der Neuauflage nicht mehr in der Form vorhanden ist.
Nichtsdestotrotz sind beide Versionen eine 10/10 für mich.
Mal sehen, was ich vor Requiem noch alles und vor allem als nächstes angehe - Village mal in 3rd Person + den bis heute noch nie gespielten DLC wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage wieder zig Runs in diversen OGs absolviert. :awesome:

Hab mal wieder meinen alten Launch DC plus CV ausgepackt und es bleibt einfach die beste CV-Version ohne verkorkste Farbpalette und Wesker CV:X Quatsch. Es ist eine Schande, dass die Version einfach nur auf dem DC verfügbar ist und die meisten nur X kennen.
Das würde mich aber jetzt interessieren. Wie wurde denn die Farbpalette bei den anderen Ports vermurkst? Einerseits würde mich CV gerade sehr reizen, weil es das einzige OG Resident Evil ist, dass ich bisher noch nicht einmal angerührt habe. Andererseits soll auch an Schwächen leiden, die es nicht gerade gut altern haben ließen (extremes Backtracking..).
Parallel dazu, habe ich vorgestern mal wieder RE4 auf der Switch 2 gestartet, hatte ich ebenfalls schon länger nicht mehr an, da ich lieber ins Remake seit Release diverse Runs investiert habe. Bin gerade mitten im Schloss und es bockt erneut/immer noch gewaltig, wenn man sich erstmal an die alte Steuerung gewöhnt hat, mein einziger Kritikpunkt ist, dass es für den Waffenwechsel keine Schnellauswahl gibt. Na gut, warum LP und Munitionsanzeige so beschissen groß sein müssen, störte mich auch schon damals auf dem Cube.
Ansonsten neige ich gerade aber echt dazu, das Original knapp über das Remake zu stellen, hier gefällt mir das Pacing noch etwas besser und es hat einfach weiterhin einen Charme, den das Remake nicht ganz einfangen konnte.
Außerdem mag ich diese stark herbstliche Atmo, die in der Neuauflage nicht mehr in der Form vorhanden ist.
Nichtsdestotrotz sind beide Versionen eine 10/10 für mich.
Mal sehen, was ich vor Requiem noch alles und vor allem als nächstes angehe - Village mal in 3rd Person + den bis heute noch nie gespielten DLC wahrscheinlich.
Oh ja, das Original von Resident Evil 4 hat schon einen gewissen Charme. Von der Musik im Menü bis zu dieser charmanten muddy-brown Grafik. Ich finde zwar, dass das Remake da gut mithalten kann, aber der originale Teil hatte bei Release einfach ein Alleinstellungsmerkmal, grafisch wie spielerisch. Es war halt etwas sehr Besonderes, und weil es damals noch nichts Vergleichbares gab, hat man es auch rauf und runter gespielt. Ich erinnere mich noch gerne daran, wie mein Bruder und ich uns auf dem Gamecube bei unseren Runs abgewechselt haben. Wir haben uns dann bei Besuchen gegenseitig beim Spielen des Remakes zugeschaut und auch den DLC zusammen durchgespielt. Das hat uns nochmal nostalgisch werden lassen. :D

Muss es nur einmal loswerden: wie klasse ist das Resident Evil 4 Remake!? :awesome:

mein lieblingsspiel überhaupt, ohne zu übertreiben (RE4 OG war mein lieblingsspiel von 2005-2023). requiem wird es echt schwer haben das zu toppen und ich will auch nicht diese astronomischen erwartungen an das spiel stellen.. auf der anderen seite macht requiem für mich bisher alles richtig, also vielleicht gibt's ja doch ne chance:

- RE4R und RE2R gameplay, das einzige was ich nämlich an RE4R zu kritisieren hab ich dass es kein abschnitt a la RPD und Spencer Mansion gibt, was schwer wäre mit RE4R gameplay zu kombinieren. meine idee war es immer dann leon oder wem auch immer die waffen abzunehmen wenn man dann in so ne location kommt, aber ein zweiter charakter mit anderem gameplay und UI ist dann doch die elegantere lösung
- Grace find ich super und Leon sowieso der g.o.a.t.
- Rückkehr nach Raccoon (fanboy traum von mir seit den 90ern)
- hoffentlich viel fanservice mit alten charakteren usw und bezug auf die alten spiele und die umbrella storyline

endlich mal wieder ein RE main teil nach meinem geschmack. nur noch 8 wochen leute :laserfish: :moin:

Der augenscheinliche Antagonist ist imo ziemlich kaka....:coolface: Also nein, mir gefällt nicht alles. Porsche muss auch nicht....:sorry:

Mal sehen wann der Stream jetzt kommt? 🤔

Der augenscheinliche Antagonist ist imo ziemlich kaka....:coolface:

echt? ich find ihn eigentlich ziemlich cool, so ein bisschen ne mischung aus saddler und nem umbrella wissenschaftler. bin aber eigentlich froh dass wir nicht wieder sowas wie schrott magneto oder vampir meme lady bekommen :coolface:

ich vermute auch er ist nicht der obermotz selbst, da kommt noch was

echt? ich find ihn eigentlich ziemlich cool, so ein bisschen ne mischung aus saddler und nem umbrella wissenschaftler. bin aber eigentlich froh dass wir nicht wieder sowas wie schrott magneto oder vampir meme lady bekommen :coolface:

ich vermute auch er ist nicht der obermotz selbst, da kommt noch was
Ja, Wesker aus der Versenkung....:coolface:
Sorry, finde den Typen einfach crappy. Vielleicht nur eine Schachfigur....

Zurück
Top Bottom