Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Sind auch immer die selben![]()
Da hast du recht, aber nicht so wie du es siehst

Bis 2027/2028 fährt man mit der aktuellen Generation noch ganz gut.
Naja, was heißt "gut", die Gen war von anfang an nicht gut, der Knall blieb aus und dann kam die Pro, die das ganze nur schlimmer machte, weil die Entwickler überfordert waren und nichts mit der Pro anzufangen wussten.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die altmodische Tech und low Power Output, weil man nur noch spart.
We need
Auch danach werden dank CrossGen einige noch auf der PS5/Series X bleiben, da vielen die Leistung erst einmal ausreichen wird, wie die PS4 und auch die Switch gezeigt haben.
Ja, das Kernproblem, was ich einfach nur ablehne. CrossGen war eine Notwendigkeit dank Corona (so sagt man), aber mit Pech bleibt sie für die Ewigkeit. Man entwickelt lieber für die Last Gen und portiert für die Current Gen.
Puh, das kann sich Sony gar nicht erlauben.
Manches muss man sich erlauben können, wenn man weiter Konsolen bauen will. Und wenn sie enorm draufzahlen müssen.
Noch so ein Fail wie bei der PS5 und das war es für mich mit den Konsolen (wird eh auf immer weniger Exklusivtitel hinauslaufen).
Die Kohle sitzt schlicht nicht mehr so locker, daher wird der Mainstream mit Sicherheit keinen vierstelligen Betrag für eine neue Konsole auf den Tisch legen. Das sollte schon in dem Bereich passieren, den ich vermute, ansonsten wird das nichts.
Natürlich nur meine Meinung dazu.
Dann wird es halt ein echtes Edelprodukt, wie es hier einige immer anpreisen, dann hören die Lügen endlich auf