GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei solchen Vergleichen von unfertigen Open Universe Spielen mit fertigen Open Hub Spielen mit Ladezeiten muss ich auch immer so lachen, zeigt mir einiges in Sachen Technikverständnis auf. Vor allem lache ich immer noch darüber wie kaputt Cyberpunk auf Playstation NACH Release war. :D

Bei solchen Vergleichen von unfertigen Open Universe Spielen mit fertigen Open Hub Spielen mit Ladezeiten muss ich auch immer so lachen, zeigt mir einiges in Sachen Technikverständnis auf. Vor allem lache ich immer noch darüber wie kaputt Cyberpunk auf Playstation NACH Release war. :D

Und ich dachte man würde sich über den Vergleich Offline SP vs MMO lustig machen, was man ebenso tun sollte :coolface:
Vorallem, T-Posen? Die gab es auch in Cyberpunk und Starfield nach dem Release :coolface:²

Wie die Hater jetzt ein Hater-Troll Reddit und Serverbugs durchsuchen und nutzen müssen, damit die noch irgendwie was schlechtes über SC finden. Sehr schön, das ist genau mein Humor und man spürt schon den Neid und die Verzweiflung (ich glaube die neue VR Funktion hat unseren PSVR2 Käufern auch eins auf den Deckel gegeben, bekommen sie nicht nur kein Half Life Alyx sondern auch kein SC in PSVR2) :D

Wie die Hater jetzt ein Hater-Troll Reddit und Serverbugs durchsuchen

Ja, das ist gut und traurig zugleich. Die haben halt keine Munition mehr und versuchen es jedes Jahr aufs neue, während sie interesse heucheln, es aber in der Realität niemals spielen werden, selbst wen nes fertig ist. Der Hass ist einfach zu groß, weil PCler die Konsoleros nass gemacht haben, so dass sich ein Hater-Personenkult entwickelt hat, während die Fans sich einen Dreck um sowas scheren und nur müde drüber lächeln, weil sie wissen, dass man in der Endphase steckt :awesome:

Diese Selbstzerstörung ist faszinierend anzusehen :coolface:

ich glaube die neue VR Funktion hat unseren PSVR2 Käufern

Sowas gibt es offensichtlich nicht, die reden nur davon es mal irgendwann kaufen zu wollen, machen dann aber einen Rückzieher, weil "zu teuer" und "bald" :coolface:

Die haben halt keine Munition mehr und versuchen es jedes Jahr aufs neue

achwo, bei den meisten spielen würde nach 15 jahren die munition fürs bashen ausgehen aber chris liefert und liefert, da mach ich mir keine sorgen. die videos oben sind ja auch nur ein paar wochen alt

während sie interesse heucheln, es aber in der Realität niemals spielen werden

ich hab keine interesse das zu spielen und muss die auch nicht heucheln, glaub mir :neutral: morbide neugier was passieren wird wenn das machwerk mal fertig ist und die reaktionen drauf ist was anderes

Der Hass ist einfach zu groß, weil PCler die Konsoleros nass gemacht haben

hose nass wegen der ganzen lachflashs, memes usw vielleicht

so dass sich ein Hater-Personenkult entwickelt hat, während die Fans sich einen Dreck um sowas scheren und nur müde drüber lächeln, weil sie wissen, dass man in der Endphase steckt :awesome:

häh die endphase geht doch schon seit 2023?

aber okay gut zu wissen das wir jetzt in der endphase sind, star citizen kommt!!

:)

achwo, bei den meisten spielen würde nach 15 jahren die munition fürs bashen ausgehen aber chris liefert und liefert, da mach ich mir keine sorgen. die videos oben sind ja auch nur ein paar wochen alt
schonmal aufgefallen, dass nur Sonies aus Hater Reddits versuchen zu bashen? Und dann auch noch unfertige Spiele bashen, wenn es bugs gibt. Sehr cool :D
ich hab keine interesse das zu spielen und muss die auch nicht heucheln, glaub mir :neutral: morbide neugier was passieren wird wenn das machwerk mal fertig ist und die reaktionen drauf ist was anderes
Du hast eh keine Hardware, auf dem das Spiel läuft

Und selbst wenn funktioniert das Spiel eh nicht bei Gamepad only Warrior und ne gewisse Aufmerksamkeitsspanne muss man auch erstmal haben. Das Spiel ist zwar cinematic, aber cinematic mit purem Gameplay.

Jesus Tech :coolface:

:)

:banderas:

SQ42 noch vor GTA6? :coolface:

häh die endphase geht doch schon seit 2023?

aber okay gut zu wissen das wir jetzt in der endphase sind, star citizen kommt!!

Das ist nicht Star Citizen, worüber gerade gesprochen wird und Feature-complete heißt nur "es ist alles drin was wir brauchen, es ist aber noch nicht final, benötigt fixes und erst danach kommt dann der Rest", seit kurzem ist SQ42 nun komplett spielbar, aber es braucht nun polishing und die lassen sich bestimmt damit Zeit (so wie GTA6 nach der letzten Verschiebung), weil CR in der Sache kein fail will :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
weil CR in der Sache kein fail will :ugly:

achso, die chris roberts stiftung läuft noch ein paar jahre weil chris keinen fail will

Yea Right GIF

achso, die chris roberts stiftung läuft noch ein paar jahre weil chris keinen fail will

Das hat damit nichts zu tun. Episode 2 ist auch schon in entwicklung :ugly:
Aber Episode 1 muss poliert weren und CR ist in Sachen Qualität sehr penibel, falls du die Entwicklung überhaupt mitbekommen hast, oder bist du nur hier um dumme Gifs zu posten? (da brauchst du nicht drauf anzuworten, wir wissen ja alle was Sache ist)

Aber Episode 1 muss poliert weren und CR ist in Sachen Qualität sehr penibel,

ich hab mal die KI gefragt weil ich das auch anders in erinnerung habe (und ich weiß du nutzt gerne auch mal selbst die KI) was chris roberts und qualitätssicherung betrifft

"Yes, several of Chris Roberts' past games and projects, most notably Strike Commander and Freelancer, were widely known for having significant issues with bugs, technical problems, and development delays. This history contributes to the ongoing scrutiny of his current project, Star Citizen"

oh shit xD :rrod::rrod: aber mach dir nichts drauß ist sicher die blaue sony KI

oder bist du nur hier um dumme Gifs zu posten? (da brauchst du nicht drauf anzuworten, wir wissen ja alle was Sache ist)

an meinen qualitätsgifs ist überhaupt nichts dumm :shakehead: vielleicht verstehst du die meisten auch einfach nicht, für das hier muss man z.b. das source material kennen :coolface:

neverending-shipshow-1764700111.4881.gif

Sag doch gleich das du weder die Entwicklung seiner alten Spiele, noch die Entwicklung von SC verfolgst und nicht weißt warum die alten Spiele verschoben wurden oder warum sie so auf dem Markt kamen. Und verschweige die Addons bei Strike Commander und den Grund warum Freelancer unfertig/kaputt auf den Markt geschoben wurde (das ging ganz auf MSs Konto, da CR da nicht mehr dran beteiligt war, weil es MS zu lange dauerte).

Oh und mit KI antworten kann ich übrigens auch sehr gut, im Gegensatz zu deiner Frage stelle ich auch die richtigen, die eine eindeutige Antwort geben und nicht um den heißen Brei herum tanzen:

"Ja, Chris Roberts stellt sehr hohe Ansprüche an Qualität – das ist eines seiner bekanntesten Merkmale.

Kurz zusammengefasst:

• Starker Fokus auf Detailtreue:
    Er legt großen Wert auf realistische Schiffe, Innenräume, Physik, Animationen und Immersion (z. B. nahtlose Übergänge ohne Ladebildschirme).
  • Cinematic & technische Qualität:
    Roberts kommt aus dem Film- und Spielebereich und möchte Spiele auf „Blockbuster-Niveau“ abliefern – mit Motion Capturing, bekannten Schauspielern und aufwendiger Präsentation.
  • „Erst fertig, wenn es perfekt ist“-Mentalität:
    Features werden oft überarbeitet oder erweitert, statt sie in einer einfachen Version zu belassen. Das erhöht die Qualität, kostet aber viel Zeit.
  • Kehrseite: lange Entwicklungszeiten:
    Gerade bei Star Citizen wird ihm häufig Scope Creep vorgeworfen – also dass immer neue Ideen hinzukommen, weil der Qualitätsanspruch ständig steigt.

Fazit:
Ja, Chris Roberts hat extrem hohe Qualitätsansprüche. Viele Fans schätzen genau das, Kritiker sehen darin den Hauptgrund für Verzögerungen und das langsame Vorankommen der Projekte."

Und zu Strike Commander:
Kurzantwort:
Strike Commander war verbuggt, weil es seiner Zeit technisch weit voraus war und unter extrem schwierigen Entwicklungsbedingungen entstand.

Die wichtigsten Gründe im Überblick:

1. Technisch viel zu ambitioniert für die Zeit
    • Freies 3D-Fliegen, dynamische Missionen, komplexe KI
    • Hohe Hardware-Anforderungen für damalige PCs
      → Viele Rechner kamen schlicht nicht gut damit klar
  2. PC-Chaos der frühen 90er
    • Unterschiedliche CPUs, Soundkarten, Grafikkarten
    • DOS-Speicherverwaltung (konventioneller Speicher, EMS, XMS)
      → Das Spiel lief auf manchen Systemen gut, auf anderen gar nicht
  3. Hoher Qualitätsanspruch von Chris Roberts
    • Er wollte ein realistisches, immersives Flugsim-Erlebnis
    • Features wurden spät geändert oder erweitert
      → Weniger Zeit für sauberes Testen
  4. Crunch & gesundheitliche Probleme im Team
    • Massive Überarbeitung (Crunch)
    • Chris Roberts selbst erlitt während der Entwicklung einen gesundheitlichen Zusammenbruch
      → Fehler wurden übersehen oder nicht mehr rechtzeitig gefixt
  5. Früher Release-Druck
    • Origin Systems / Publisher wollte das Spiel veröffentlichen
    • Nicht alle Bugs konnten vor Release behoben werden
      → Viele Probleme wurden erst nachträglich per Patch gelöst

Wichtig:
Trotz der Bugs war Strike Commander extrem einflussreich und wurde später (mit Patches und besserer Hardware) deutlich stabiler und sehr beliebt.

Fazit:
Das Spiel war nicht „schlecht programmiert“, sondern zu ehrgeizig für seine Zeit

Nice try. Allerdings gehört das zum Allgemeinwissen. Wenn man schon bashen will, dann bitte richtig. Zeigt mir halt nur wie wenig man von der Person weiß, die man bashen will, deswegen lieber erst informieren und sich nicht von seinen vernebelten Erinnerungen oder falschen Eindrücken blenden lassen :awesome:
Für SC und SQ42 kann er sich ja die Zeit nehmen die er braucht, wie man sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch gleich das du weder die Entwicklung seiner alten Spiele, noch die Entwicklung von SC verfolgst und nicht weißt warum die alten Spiele verschoben wurden oder warum sie so auf dem Markt kamen.
Ob er die Spiele überhaupt kennt? Dazu müsste man diese ja auch spielen.

eine KI muss man halt auch bedienen bzw. benutzen können. es geht hier weder um chris roberts detailtreue bei seinen raumschiffen noch um motion capturing welches für squadron 42 hoffentlich schon längst vorbei ist (wenn du auf nen release im nächsten jahr hoffen willst) sondern vor allem um den technischen zustand

hier ist dein zitat ;)

Aber Episode 1 muss poliert weren und CR ist in Sachen Qualität sehr penibel,

jetzt kommt heraus dass der technische zustand also der polish bei chris alten projekten nicht vorhanden und der technische zustand oft katastrophal war. gibst du ja selbst zu und schmeisst dich gleich schützend vor ihn xD "okay chris roberts hat extrem hohe ansprüche was das polishing angeht und das es bei vielen seiner projekten nie so war, daran ist halt immer jemand anders schuld gewesen außer er" ist ungefähr das was du uns hier verkaufen willst. xD :rrod: :rrod:

bin gespannt was für ne ausrede dir einfällt wenn squadron 42 ebenfalls in nem komplett verbuggtem zustand rauskommt. dir wird schon was einfallen.

eine KI muss man halt auch bedienen bzw. benutzen können.

Ja, wie man sieht, kann das von uns beiden nur ich.

jetzt kommt heraus dass der technische zustand also der polish bei chris alten projekten nicht vorhanden und der technische zustand oft katastrophal war. gibst du ja selbst zu und schmeisst dich gleich schützend vor ihn xD "okay chris roberts hat extrem hohe ansprüche was das polishing angeht und das es bei vielen seiner projekten nie so war, daran ist halt immer jemand anders schuld gewesen außer er" ist ungefähr das was du uns hier verkaufen willst. xD :rrod: :rrod:

Wow, jetzt ziehst du dir wieder was ganz anderes aus der Nase.

bin gespannt was für ne ausrede dir einfällt wenn squadron 42 ebenfalls in nem komplett verbuggtem zustand rauskommt. dir wird schon was einfallen.

Bin gespannt wie dein nächster Bash aussieht, Fakten triggern dich offensichtlich und das nur weil du einen extremen Hate gegen CR und das Projekt hast.

Ja, wie man sieht, kann das von uns beiden nur ich.

nope, denn ich hab mich bei der frage an die KI auf das bezogen worum es in deinem zitat ging, um chris roberts angebliche hohe qualitätsstandards beim polieren seiner spiele während du allgemein nach qualität gefragt hast und nichts sinnvolles dabei rausgekommen ist :)

Zurück
Top Bottom