Böller Verbot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mogry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du für ein Verbot von großen Feuerwerksköpern?

• Stimmen insgesamt
    48
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur bringst du keinen Lösungsvorschlag, du provozierst nur.

Lösung
Sprengstoff wird wieder wie Sprengstoff behandelt. Wer böllern will, der kann dies gerne auf Antrag machen. Dies kann man ja an eine EU Staatsangehörigkeit und Führungszeugnis knüpfen.
Nein ich provoziere nicht sondern benenne das Problem
Ein Verbot bringt nichts weil man dann aus Polen importiert.
Stattdessen strafen drastisch erhöhen. Wer auf andere Böller oder Raketen schießt, der sollte mehrere tausend Euro zahlen und mindestens als vorbestraft gelten.
Wer auf uniformierte schießt, sollte ins Gefängnis für ein paar Monate.

Nein ich provoziere nicht sondern benenne das Problem
Ein Verbot bringt nichts weil man dann aus Polen importiert.
Stattdessen strafen drastisch erhöhen. Wer auf andere Böller oder Raketen schießt, der sollte mehrere tausend Euro zahlen und mindestens als vorbestraft gelten.
Wer auf uniformierte schießt, sollte ins Gefängnis für ein paar Monate.
Was hat dein Vorschlag mit den (von dir benannten) kriminellen Ausländern zu tun?

Böllerverbot wäre eine Lösung.
Aber dann schreit der doitsche Stammtisch "VERBOTSPOLITIK!!".
Da wär ich sofort dafür. Dann drehen die Wauzis nicht mehr vor Angst tagelang durch wegen der Knallerei und die Notaufnahmen wären entlastet.

Leider haben sich Knaller und Raketen hierzulande ähnlich historisch verselbstverständlicht und kulturell verankert wie Zigarettenkonsum, was ein Generalverbot fast unmöglich macht.

Nochmal für @TheSeaSnake: Niemand sagt, dass Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund per se nicht mit Feuerwerk umgehen können. Diese Menschen sind statistisch aber deutlich häufiger für entsprechende Vergehen und Übergriffe verantwortlich (Stichwort: Überrepräsentanz oder auch Disproportionalität).

Vielleicht sollten wir diese Diskussion nun beenden. Es kann in diesem Forum mit manchen Usern kein Konsens erzwungen werden. Wir sollten diese Debatte also etwas reduzieren.

Nochmal für @TheSeaSnake: Niemand sagt, dass Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund per se nicht mit Feuerwerk umgehen können. Diese Menschen sind statistisch aber deutlich häufiger für entsprechende Vergehen und Übergriffe verantwortlich (Stichwort: Überrepräsentanz oder auch Disproportionalität).
Nur welche Relevanz hat dies beim Thrma Böllerverbot?

Nur welche Relevanz hat dies beim Thrma Böllerverbot?
Für mich persönlich keines.

Böller zu verbieten, weil ein paar tausend Menschen (egal ob Migranten oder Deutsche) sich asozial benehmen, finde ich falsch. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Verboten, böllere selbst jedoch auch nicht, da ich einen Hund habe.

Das Problem an Leuten wie dir ist, daß ihr alles schön redet und so tut als gäbe es diese Probleme nicht. Keiner hat hier gesagt das alle Ausländer mit Böllern nicht umgehen können, nur das ein Klientel besonders negativ auffällt und für die Eskalation sorgt. Es hat auch keiner gesagt das es früher nicht schon sowas gab. Der Unterschied zu damals ist das es eben selten vorkam und man nicht gleich Bezirke in hochrisikogebiete einstuft.
Ich würde einfach sagen wir beobachten die Szenerie, schauen uns nach Silvester Polizeiberichte und Nachrichten an und wissen dann auf wen nächstes Mal besonderes Augenmerk geworfen werden muss.. in diesem Gebieten dann gern auch Böllerverbotszonen :)

Bin ja selten dafür Dinge zu verbieten aber bei böllern und Feuerwerk gibt's halt 1000 Nachteile und keine wirklichen Vorteile außer das die talahons sich Mal cool fühlen können und der Herbert seine "Tradition" bewahren kann xD

Also joa verbieten und vllt sollten städte lieber sowas wie ne Drohnen Show organisieren z.b.
Viel svhöner und nicht mit so extrem vielen Nachteilen wie der böller kramm.

Da wär ich sofort dafür. Dann drehen die Wauzis nicht mehr vor Angst tagelang durch wegen der Knallerei und die Notaufnahmen wären entlastet.
Wenn die Wauzis das machen liegt das Problem zu 200% bei den Besitzern der Wauzis (und Katzen, Hasen, usw).
Darum Finger weg von Böllern.
Steht so in etwa auf jeder Verkaufsverpackung, wer lesen kann ist mal wieder im Vorteil.

Ein grosser Böller bei euch in Berlin der erstma nen Krater hinterlässt für einen Neustart wäre ja nicht verkehrt :coolface:
Frühlingsputzt direkt und wiederaufbau. Hamburg macht sicher mit :coolface:

Zumindest hier in der CH kann ich ohne Scham sagen, „woher“ der Böllerwahn primär ausgeht… nein. Nur ne Feststellung. Und ja. Die sind unter sich entsprechend auch nicht Dicke. Die einen können und wollen und den anderen ists halt egal bis mal was passiert.
Aber solche Kriegsdimensionen haben wir dann auch wieder nicht.

Man sollte verstärkt Leute und Einfuhren aus Polen im Blick behalten, die illegale Feuerwerkskörper an den Mann bringen. Die Quelle trockenlegen wäre mal ein Anfang.

Man sollte verstärkt Leute und Einfuhren aus Polen im Blick behalten, die illegale Feuerwerkskörper an den Mann bringen. Die Quelle trockenlegen wäre mal ein Anfang.
Das gibt auf Reddit wieder tolle Videos mit fliegenden Gliedmassen. Ich ergötze mich dann halt an diesem Aftermath.
Solange es diejenigen trifft die den Müll zünden, kneiffe ich n Lachtrännchen weg :coolface:

Mit unserem habe ich ua. 1 Augustfeuerwerke begutachtet. Der kleine mochte es lange. Irgendwann hat es gekippt. Raketen mit Schweif guckt er noch an. Er verbindet den Knall da auch mal als „save“. Da wo wir wohnen können wir die effektiven Feuerwerke gut begutachten.

Seit ~2 Jahren (er wurde kürzlich 4) aber ist er recht auf die Böller selber fixiert die ihn ängstigen. Der Knall oder Knall ohne direkte visuelle Bestätigung wohl. Aber er dreht a ned durch. Er geht rein und liegt sich hin :ugly:
Er blockiert auch ned draussen, aber wird nervöser und kommt in die Nähe.
Unsere andere Hündin hatte des aber gar nicht so weggesteckt. Ist immer unter die Möbel. War man draussen war erstma total Panik. Half aber ne enger anliegende Jacke, wenn wir halt noch draussen waren. Aber es ging dann in nen Schutzraum/Auto/Safespace :)

Jedes Tier für sich hat hier Furcht, Lebensängste und innere psychische Herausforderung von Natur aus. Es ist sicher normal.

Wenn der Mensch dies wegtraniert, ist das hingegen nicht die Norm der Natur. Schön wenn man dies tun kann und ein Hund in dem Fall das nehmen kann. Aber nicht natürlich.

Das gibt auf Reddit wieder tolle Videos mit fliegenden Gliedmassen. Ich ergötze mich dann halt an diesem Aftermath.
Solange es diejenigen trifft die den Müll zünden, kneiffe ich n Lachtrännchen weg :coolface:

Wäre da nicht der Umstand, dass es oft Unbeteiligte trifft. Daher Polen-Böller verbieten, und wenn wir dafür nach Polen einmarschieren müssen. :aargh:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom