Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    175
why not both?

Das soll ja laut gerüchten bissl entwicklungschaos haben und deswegen diesjahr nicht erschienen sein.
Die haben diesjahr so riesig den FF9 25 Bday gefeiert. Riesenausstellung in Japan, so viel neues Merch.
Nur das große Sahnestück fehlte.

Was ich sagen will: das etwas mehr Zeit wird helfen bei dem Chaos.
und ich würde für ein Remake sofort fast alles stehen und liegen lassen und es spielen.
Vivi :puppy:
Wenn das Remake ausschaut wie Rebirth mit dem Minispielwahn und einer Ubisoft OW....hoffentlich geht es einen ganz anderen Weg....:hmpf:
Möchte nicht wissen was für einen elendigen Fetchkram SE sich für FFVII Part 3 überlegt....🤮

ich hät gern sowas wie DQ1-3 Remake.
sehr originalgetreu und erweitert wo es sinn macht, aber im Kern unverändert.
Story gibt das mehr als her

• Lob
Reaktionen: Avi
ich hät gern sowas wie DQ1-3 Remake.
sehr originalgetreu und erweitert wo es sinn macht, aber im Kern unverändert.
Story gibt das mehr als her
So dürfen sie gerne Teil 1-6 remaken. Nur habe ich dann die Angst das das Pacing an der zu großen Welt dann leidet. Ich schätze an den ersten Teilen nämlich sehr dass sie recht kurz sind.

• Lob
"i play mostly by myself"

Haarscharf Square :coolface:

Expectations auf zukünftige Titel verdient auf jeden Fall ne 0, dann machen die vielleicht nicht mehr so viel Mist.
Zum Schluss noch mal geschrieben, dass wenn sie FF6 oder 9 remaken, es nicht wie bei Teil 7 versauen dürfen. Bei FF8 können die den gleichen mist wie bei 7 machen, das stört mich nicht, beim Rest aber schon.

Ich hab meine Arbeit getan :coolface:

"i play mostly by myself"

Haarscharf Square :coolface:

Expectations auf zukünftige Titel verdient auf jeden Fall ne 0, dann machen die vielleicht nicht mehr so viel Mist.
Zum Schluss noch mal geschrieben, dass wenn sie FF6 oder 9 remaken, es nicht wie bei Teil 7 versauen dürfen. Bei FF8 können die den gleichen mist wie bei 7 machen, das stört mich nicht, beim Rest aber schon.

Ich hab meine Arbeit getan :coolface:
Haha hab da auch 0 angegeben. Zeichen setzen !!

Also ich habe immer noch sehr viel Spaß mit der Reihe!

Die Games haben sich verändert, aber XV, XVI, VII Remake und VII Rebirth hatten sicherlich ihre Schwächen, aber die Stärken überwogen für mich und ich würde jedes einzelne davon direkt nochmal zocken – wenn ich bloß mehr Zeit hätte. Wer klassischere Games will, kann Bravely Default oder Octopath Travel zocken – auch absolut fantastische Games.

man merkt den Bruch nach dem Sakaguchi ging (nach X)
aber 12/13 sind für mich besser als ihr Ruf und 16 mal guggen wie ich das in ein paar Jahren sehe.

15 ist auch wegen Entwicklungschaos für mich ein nix gewesen.

13 Remaster wann!

Also ich bin noch immer großer Fan von FF, habe 15 sowie 16 auch platiniert/alle GS geholt und dabei jede Sekunde genossen. :banderas:

Auch wenn es für mich persönlich auch Totalausfälle (8) und weniger gute (12) gab, finde ich es super, dass jedes Main-FF stets anders ist und was Neues versucht … ich bin schon richtig heiß auf FF 17! 😎👍

Mir ist letztens aufgefallen wie beschissen und trostlos die PS3 Ära von SE war.
Es kamen nur die Lightning Trilogie und das Remaster von Kingdom Hearts.
Sonst kam kein (J)RPG mehr.
Das muss man sich eigentlich Mal vorstellen.
Ich finde die haben mit der PS4 noch Mal mehr als die Kurve gekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist letztens aufgefallen wie beschissen und trostlos die PS3 Ära von SE war.
Es kamen nur die Lightning Trilogie und das Remaster von Kingdom Hearts.
Sonst kam kein RPG mehr.
Das muss man sich eigentlich Mal vorstellen.
Ich finde die haben mit der PS4 noch Mal mehr als die Kurve gekriegt.

Ich wollte erst The Last Remnant nennen, dass ich damals auf der X360 gesuchtet hatte … aber das kam ja tatsächlich nicht für PS3 raus.

Das Remaster von TLR wiederum kam nur für PS4/Switch (war eine geile Platin-Trophäe), aber nicht für Xbox raus … 🤣.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das final fantasy so gut ist wie niemals zuvor.
Wir haben endlich richtige erkennbare menschliche Figuren und keine Pixel oder aufeinander gestapelte Bauklötze.

FF16 ist bisher was charakter und Story angeht das beste Final fantasy überhaupt und FF7 Rebirth ist dem dicht auf den Fersen.

Kann Kaum erwarten mal ff15 zu spielen, denke die alten Fans übertreiben einfach.

Zurück
Top Bottom