Erstmal Glückwunsch zur Anniversary Edition!

.
Crashes hatte ich bisher 3. Einen vorgestern und zwei geistern.
Ja ich habe mittlerweile herausgefunden dass es einfach an meinem Internet lag und das Spiel ständig versucht hat die creations zu überprüfen.
So. Nächster Tag in himmelsrand vorbei. Lief alles andere als genüsslich.
Erst wollte ich mir einen Camping Zeug bauen, brauchte dafür aber feuerholz, und in ganz weißlauf gibt es nicht eine einzige Holzfäller Axt. Auch wenn der Mitarbeiter von Belethor hinter dessen laden holzhackt. Feuerholz verkauft gefühlt auch keiner! Also auf nach Flusswald, dort eine Axt genommen und los gehackt.
Auf meiner Reise zu meinem Quest Ziel ran mir einfach ein Vampir entgegen und machte nichts. War ständig "beschäftigt" und ich konnte nicht mit ihr reden also habe ich sie getötet. Aus der Richtung aus der sie kam gab es eine Höhle zum Festung sonnenwacht. Dort ging es aber nicht weiter also suchte ich die Festung auf, und suchte nach dem Kerker, vergeblich.
Habe dort trotzdem alles getötet und unterwegs Lydia verloren. Ich weiß nicht wo sie lang gegangen ist, aber sollte ich sie jemals wiedersehen (in der drachenfeste in weißlauf ist sie übrigens nicht) werde ich sie Köpfen und ihren Leichen Arm schänden oder so, keine Ahnung was orks dann so tun.
Dann fiel mein Internet aus, wie es sich für Vodafone gehört und jedes Mal wenn ich Start gedrückt habe, lud das Spiel 3 Minuten. Also im Playstation Menü das Internet komplett deaktiviert und das Spiel neu gestartet. Im hauptmenü wird mir dann gesagt ich müsste ja unbedingt noch das anniversary Upgrade kaufen, dass ich heute gekauft habe und dennoch habe ich immer noch alle ein creations freigeschaltet.
Weiter auf dem Weg fand ich dann eine söldnerin, mit ziemlich hübscher Rüstung wofür ich sie dann pflichtbewusst getötet habe dann fiel mir ein dass ich das vielleicht gar nicht hätte tun sollen und ich vielleicht Laden sollte, aber das ist halt auch ein Reiz von rollenspielen: mit den Entscheidungen leben. Und ist ja nicht so dass ich fünf Meter weiter eine bessere Rüstung finde als die von Zwergen.
Ich, Fünf Meter weiter in neuer, besserer Rüstung:
Da diese Rüstung aber so gut ist, waren ihre Träger es leider auch! Ich habe sie nicht tot bekommen also habe ich mir einen Lager gebaut, und dort 24 Stunden gewartet, bis ich wieder meinen blutrausch aktivieren konnte und die niedergemetzelt habe, wie es sich für einen Ork gehört.
In der Nähe fand sich dann eine weitere creation! Ein Haus in Form einer met-halle und meine Fresse wie billig können diese creations eigentlich sein. Schon der kajit-händler vor weißlauf hatte eine neue Quest die er im Dialog mit dem Satz startete "alles weitere findet ihr in der Notiz". Und hier bekam ich einen Brief, weil mich die Besitzerin zu einem Duell herausforderte, und als ich sie dann darauf ansprach, sagte sie nur "Ja". Dann ging der Kampf los.
Das Haus ist auch ziemlich hübsch aber so abgelegen, fast schon in markart, dass es in Kombination mit dem überlebensmodus völlig unbrauchbar ist. Ich komme da so gut wie nie dran vorbei, und habe auch keine Möglichkeit dahin schnell zu reisen. Wirkt alles nicht so durchdacht.