Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    128
Die Götter sind Euch hold, mein Freund.

PXL-20251228-192856290.jpg

Wie geil! :banderas: Herzlichen Glückwunsch! :knuffel:

Mit meiner Magierin komme ich gut voran. Sie ist gut in Zerstörung und Verzauberung, bald kommt noch Beschwörung hinzu. Fast alle Stadtquests in Weißlauf sind erledigt. Ich hole jetzt noch das Harz für den Baum, und danach geht es nach Rifton in den Tempel von Mara. :moin:

oae80eve0rnm_20251228231412-01KDJKTWPRH3FAG1PKM8TV887.jpg

Wie geil! :banderas: Herzlichen Glückwunsch! :knuffel:
Ja hole ich mir morgen dann :3

Bin jetzt vollwertiges Mittel bei den Gefährten und meine nächste Mission führt mich quer durchs Land und da wäre so eine Campingmöglichkeit ideal weswegen ich heute früher aufgehört habe, und morgen starte ich dann mit dem Campen durch.

19b66faae6377-screenshot-Url.png

Mit meiner Magierin komme ich gut voran. Sie ist gut in Zerstörung und Verzauberung, bald kommt noch Beschwörung hinzu. Fast alle Stadtquests in Weißlauf sind erledigt. Ich hole jetzt noch das Harz für den Baum, und danach geht es nach Rifton in den Tempel von Mara. :moin:
Mein Ork hat sich jetzt auch ein wenig in der Magie verloren. Neben dem standardmäßigen verzaubern vor allem Zauber für mehr Rüstung und eben Heilung. Habe da auch zwei skillpunkte reingeballert damit ich die Anfangszauber eben auch dann zaubern kann, wenn ich halbtot vor müde bin :D

Aber wenn heiratest du in Rifton denn?

Ja hole ich mir morgen dann :3

:banderas:

Bin jetzt vollwertiges Mittel bei den Gefährten und meine nächste Mission führt mich quer durchs Land und da wäre so eine Campingmöglichkeit ideal weswegen ich heute früher aufgehört habe, und morgen starte ich dann mit dem Campen durch.

19b66faae6377-screenshot-Url.png

Bei der langen Reise rettet campen Leben. So ein Campset ist auch leicht herzustellen. Ich hab immer 2 bei. :D

Mein Ork hat sich jetzt auch ein wenig in der Magie verloren. Neben dem standardmäßigen verzaubern vor allem Zauber für mehr Rüstung und eben Heilung. Habe da auch zwei skillpunkte reingeballert damit ich die Anfangszauber eben auch dann zaubern kann, wenn ich halbtot vor müde bin :D

Ein Ork mit Magie. :banderas:Erinnert mich an Urag gro-Shub.

Aber wenn heiratest du in Rifton denn?

Ich mache da nur den Mara-Quest, wo ich nach 3 Aufgaben Liebende zusammen zu führen am Ende ne dauerhafte +15 Magieresistenz bekomme.

Ich mache da nur den Mara-Quest, wo ich nach 3 Aufgaben Liebende zusammen zu führen am Ende ne dauerhafte +15 Magieresistenz bekomme.
Ach stimmt, an die Quest erinnere ich mich. Magieresistenz brauche ich nicht als org, da ich schon 30% habe und meine meisten Tode waren entweder gravitations geschuldet oder aufgrund von Pfeilen :'(

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Ach stimmt, an die Quest erinnere ich mich. Magieresistenz brauche ich nicht als org, da ich schon 30% habe und meine meisten Tode waren entweder gravitations geschuldet oder aufgrund von Pfeilen :'(

Pass bloß auf deine Knie auf, mein Ork-Freund! :enton:

Erstmal Glückwunsch zur Anniversary Edition! :party:.

Crashes hatte ich bisher 3. Einen vorgestern und zwei geistern.

Mit meiner Magierin muss ich das mit der Zerstörung nochmal überdenken. Ich gehe auf magischen Schutz und beschworenes Schwert. Ich will die Erzmagierrobe später behalten und tragen. In Verzauberung gehe ich dennoch. Azuras Stern wird mir da später gute Dienste leisten. Verschwendete Punkte habe ich nur in Zerstörung, aber gut. Ich krieg das irgendwie noch gedreht.

ec9rz3fyzthf_20251229232151-01KDNWGNZDXP4EBD586TWTQB5.jpg

ulya54ycmjfa_20251229232143-01KDNY71HE7P31YJ6V2CVWE57.jpg

kquzikwkybgd_20251229232125-01KDP1Q1ZNDHFFHNER3VHTZP3.jpg

Erstmal Glückwunsch zur Anniversary Edition! :party:.

Crashes hatte ich bisher 3. Einen vorgestern und zwei geistern.
Ja ich habe mittlerweile herausgefunden dass es einfach an meinem Internet lag und das Spiel ständig versucht hat die creations zu überprüfen.

So. Nächster Tag in himmelsrand vorbei. Lief alles andere als genüsslich.

Erst wollte ich mir einen Camping Zeug bauen, brauchte dafür aber feuerholz, und in ganz weißlauf gibt es nicht eine einzige Holzfäller Axt. Auch wenn der Mitarbeiter von Belethor hinter dessen laden holzhackt. Feuerholz verkauft gefühlt auch keiner! Also auf nach Flusswald, dort eine Axt genommen und los gehackt.

19b6c39ef4174-screenshot-Url.png

Auf meiner Reise zu meinem Quest Ziel ran mir einfach ein Vampir entgegen und machte nichts. War ständig "beschäftigt" und ich konnte nicht mit ihr reden also habe ich sie getötet. Aus der Richtung aus der sie kam gab es eine Höhle zum Festung sonnenwacht. Dort ging es aber nicht weiter also suchte ich die Festung auf, und suchte nach dem Kerker, vergeblich.

Habe dort trotzdem alles getötet und unterwegs Lydia verloren. Ich weiß nicht wo sie lang gegangen ist, aber sollte ich sie jemals wiedersehen (in der drachenfeste in weißlauf ist sie übrigens nicht) werde ich sie Köpfen und ihren Leichen Arm schänden oder so, keine Ahnung was orks dann so tun.

Dann fiel mein Internet aus, wie es sich für Vodafone gehört und jedes Mal wenn ich Start gedrückt habe, lud das Spiel 3 Minuten. Also im Playstation Menü das Internet komplett deaktiviert und das Spiel neu gestartet. Im hauptmenü wird mir dann gesagt ich müsste ja unbedingt noch das anniversary Upgrade kaufen, dass ich heute gekauft habe und dennoch habe ich immer noch alle ein creations freigeschaltet.

Weiter auf dem Weg fand ich dann eine söldnerin, mit ziemlich hübscher Rüstung wofür ich sie dann pflichtbewusst getötet habe dann fiel mir ein dass ich das vielleicht gar nicht hätte tun sollen und ich vielleicht Laden sollte, aber das ist halt auch ein Reiz von rollenspielen: mit den Entscheidungen leben. Und ist ja nicht so dass ich fünf Meter weiter eine bessere Rüstung finde als die von Zwergen.

Ich, Fünf Meter weiter in neuer, besserer Rüstung:

19b6c39b49c50-screenshot-Url.png

Da diese Rüstung aber so gut ist, waren ihre Träger es leider auch! Ich habe sie nicht tot bekommen also habe ich mir einen Lager gebaut, und dort 24 Stunden gewartet, bis ich wieder meinen blutrausch aktivieren konnte und die niedergemetzelt habe, wie es sich für einen Ork gehört.

In der Nähe fand sich dann eine weitere creation! Ein Haus in Form einer met-halle und meine Fresse wie billig können diese creations eigentlich sein. Schon der kajit-händler vor weißlauf hatte eine neue Quest die er im Dialog mit dem Satz startete "alles weitere findet ihr in der Notiz". Und hier bekam ich einen Brief, weil mich die Besitzerin zu einem Duell herausforderte, und als ich sie dann darauf ansprach, sagte sie nur "Ja". Dann ging der Kampf los.

Das Haus ist auch ziemlich hübsch aber so abgelegen, fast schon in markart, dass es in Kombination mit dem überlebensmodus völlig unbrauchbar ist. Ich komme da so gut wie nie dran vorbei, und habe auch keine Möglichkeit dahin schnell zu reisen. Wirkt alles nicht so durchdacht.

19b6c39d68886-screenshot-Url.png

@Sawbones194 Die Rüstung gehört zu den Typen vom neuen Quest, den ich immer meide. Wenn ich schon deren Lager mit Käfig sehe, umlaufe ich das meterweit. Sie sieht aber cool aus. Die andere Seite hat die Rüstung in Schwarz mit anderem Design. Ist ähnlich wie bei den Fraktionen der Shivering Isles in Oblivion.

Bei Lydia musst du mal warten ob du irgendwann ein Brief mit Testament bekommst. Vielleicht ist sie tot? :ugly:

@Sawbones194 Die Rüstung gehört zu den Typen vom neuen Quest, den ich immer meide. Wenn ich schon deren Lager mit Käfig sehe, umlaufe ich das meterweit. Sie sieht aber cool aus. Die andere Seite hat die Rüstung in Schwarz mit anderem Design. Ist ähnlich wie bei den Fraktionen der Shivering Isles in Oblivion.

Bei Lydia musst du mal warten ob du irgendwann ein Brief mit Testament bekommst. Vielleicht ist sie tot? :ugly:
Ja ja, die goldenen Heiligen und dunklen Verführer sind mir ein Begriff, und dieses krabbelvieh als jederzeit beschwörbarer Begleiter ist auch ziemlich cool.

Aber kann Lydia sterben? Sie geht doch einfach nur ko und das war's Punkt außer der Spieler selber tötet sie.

• Lob
Ja ja, die goldenen Heiligen und dunklen Verführer sind mir ein Begriff, und dieses krabbelvieh als jederzeit beschwörbarer Begleiter ist auch ziemlich cool.

Aber kann Lydia sterben? Sie geht doch einfach nur ko und das war's Punkt außer der Spieler selber tötet sie.

Ein Riese oder Mammut könnte sie vielleicht killen, glaube ich. :pokethink:

Ein Riese oder Mammut könnte sie vielleicht killen, glaube ich. :pokethink:
Also ein eistroll hat sie einfach so lange geschlagen, bis sie gekniet hat und dann "kampfunfähig war". Der treu hat sich dann auf mich fokussiert und als er kam vorbei ist stand sie wieder auf. Sie ist ein essentieller Charakter und kann nur vom Spieler getötet werden

• Lob
Also ein eistroll hat sie einfach so lange geschlagen, bis sie gekniet hat und dann "kampfunfähig war". Der treu hat sich dann auf mich fokussiert und als er kam vorbei ist stand sie wieder auf. Sie ist ein essentieller Charakter und kann nur vom Spieler getötet werden

Ok, dann ist sie einfach nur verschollen. :coolface:

Es war halt mitten beim Kampf in der Festung bzw im Hof davon das war schon im Bereich um markarth und da sind ja keine Riesen zu finden. Aber in und um die Festung fand ich sie nicht mehr. ¯\_(ツ)_/¯

Irgendwann steht sie bestimmt wieder vor dir. :uglygw:

Ich glaube, wenn man sie verliert bzw. sie „stirbt“, dann ist sie in deinem Heim, wo man sie wieder mitnehmen kann.

Ich glaube, wenn man sie verliert bzw. sie „stirbt“, dann ist sie in deinem Heim, wo man sie wieder mitnehmen kann.
Als ich sie verloren habe, hatte ich noch kein Haus aber wenige in-game Tage später hatte ich das Hendraheim.

Dadurch das er von Drachenfeste textet, vermute ich das er das Haus in Weißlauf noch nicht gekauft hat. Hm... @Sawbones194 Guck mal in Hendraheim nach. :pokethink:
Habe einen ingame Tag dort gewartet ohne Erfolg :/

Zurück
Top Bottom