Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    174

In nur zwei Tagen hat sich ein Kult um eine neue, geheimnisvolle Kreatur in Final Fantasy XIV gebildet​

Final-Fantasy-XIV-Leve-1-Mob-ohne-Name-Twitter-X.com-Level-Up.jpg

Ich hoffe die Switch 2 bekommt auch alle 3 Teile und wird von Square Enix nicht nur angefüttert.

weiß ich nicht.... rebirth seh ich ja noch auf sw2. Aber den 3. Teil dann? ... nur, wenn der noch auf ps5 und nicht 6 kommt...

Die PS6 kommt nicht so zeitig. Das wird safe noch auf der PS5 erscheinen, was die Switch 2 Chancen erhöht. Mit einem leichten Downgrade wäre es möglich, aber nur anfüttern und dann fallenlassen ist Scheiße. Da würde ich lieber abwarten was Squenix so vor hat, anstatt den ersten Teil der Trilogie blind zu kaufen.

Zum Glück habe ich eh nicht genug Speicher dafür, und Square Enix bequemt sich nicht das retail zu bringen, von daher. :niatee:

weiß ich nicht.... rebirth seh ich ja noch auf sw2. Aber den 3. Teil dann? ... nur, wenn der noch auf ps5 und nicht 6 kommt...

Die RAM-Preise haben sich in den letzten paar Monaten verdreifacht, das dürfte die Next Gen erst einmal auf Eis gelegt haben, obwohl jetzt (Jahr 5 der Gähn von MS/Sony) eigentlich der Zeitpunkt erreicht ist, an dem für gewöhnlich offen über die nächste Generation nachgedacht wird. xD :pcat: :nyanwins:

PS6 und Xbox was auch immer dürfen gerne noch seeehr lange auf sich warten lassen. FF VII Part 3 wird eh auf allen zu der Zeit relevanten Systemen erscheinen. Werde dann alle Teile schön auf der PS5 im Regal stehen haben – und bei sehr guten Preis, bin ich auch den kack Game Key Cards irgendwann nicht abgeneigt, um die Spiele nochmal auf einem Handheld zu zocken. Aber es wird garantiert auch irgendwann eine Complete Edition mit allen drei Teilen auf der PS6 und Xbox was auch immer geben.

Bin aber sehr gespannt darauf, was Square Enix machen wird, wenn dann ales veröffentlicht ist. Geht es dann mit FF VIII weiter? Meinetwegen, ich hätte nichts dagegen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die RAM-Preise haben sich in den letzten paar Monaten verdreifacht, das dürfte die Next Gen erst einmal auf Eis gelegt haben, obwohl jetzt (Jahr 5 der Gähn von MS/Sony) eigentlich der Zeitpunkt erreicht ist, an dem für gewöhnlich offen über die nächste Generation nachgedacht wird. xD :pcat: :nyanwins:

Sollten die Spiele nicht eigentlich alle innerhalb einer Gen erscheinen? :coolface:

Hat man ja fast geschafft – Remake erschien kurz vor dem PS5-Launch, Rebirth dann zwischendrin und Part III dann am Ende bzw. kurz nach dem Release der neuen Hardware. :kruemel:

Sollten die Spiele nicht alle auf der PS4 laufen? :coolface:
(wobei, war glaube ich eh ne Fake News, bzw. falsch übersetzt)

Ich der ich wieder Theater Rythm Final Bar Line auf der Switch 2 komplett von vorne zocke anstatt sich um Spiele zu kümmern die noch warten weitergespielt zu werden. Dieses mal levele ich aber gezielter alle Charakter hoch und Spiele nicht jeden Song erstmal auf normal sondern starte gleich ne Stufe höher.

Ich der ich wieder Theater Rythm Final Bar Line auf der Switch 2 komplett von vorne zocke anstatt sich um Spiele zu kümmern die noch warten weitergespielt zu werden. Dieses mal levele ich aber gezielter alle Charakter hoch und Spiele nicht jeden Song erstmal auf normal sondern starte gleich ne Stufe höher.
Hui wir sind mal einer Meinung. Ging mir vor ein paar Monaten genauso. Hab da sicher schon 300 Stunden reingeballert. Hab jede Quest gemeistert. Aber über Experte wird es schon garstig.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hui wir sind mal einer Meinung. Ging mir vor ein paar Monaten genauso. Hab da sicher schon 300 Stunden reingeballert. Hab jede Quest gemeistert. Aber über Experte wird es schon garstig.
Bei oberen Stufen schaffe ich nur vereinzelt leichtere. Manch ein Song kommt mir schon sehr unmenschlich vor. xD
Mein aktuelles Ziel ist es alle Chars wieder auf 99 zu bringen, danach mache ich mich an die Missionen und dann an überall mindestens S-Ränge zu holen. Bis ich damit fertig bin, sind es eh wieder 100+ Stunden. xD

Dieses mal macht mir die Musik von Teil 2 und 3 Spaß, weil ich die Teile vorher erstmalig durchzockte und ein Bezug zu den Tracks habe.

Mist. Ich dachte gerade es geht um das FF9 Remake. :nyanton:
why not both?

Das soll ja laut gerüchten bissl entwicklungschaos haben und deswegen diesjahr nicht erschienen sein.
Die haben diesjahr so riesig den FF9 25 Bday gefeiert. Riesenausstellung in Japan, so viel neues Merch.
Nur das große Sahnestück fehlte.

Was ich sagen will: das etwas mehr Zeit wird helfen bei dem Chaos.
und ich würde für ein Remake sofort fast alles stehen und liegen lassen und es spielen.
Vivi :puppy:

Zurück
Top Bottom