Switch Metroid Prime 4: Beyond

was erlaube sich nintendo................diese nintendo is wie flasche leer.............einen boss Keratos zu nennen

Die üblichen Verdächtigen Super Metroid-Fans heulen hier wieder rum.
Ich habe vor kurzem Metroid Prime Remastered wieder durchgespielt (zum 6. Mal inklusive des GCN-Originals), bevor ich Prime 4 Beyond begonnen habe und sage Prime 4 ist das beste von allen Prime-Teilen, auch wenn der Erstling immer noch relativ zeitlos ist.
Ein Ableger der die Serie nach Other M endlich mal weiter entwickelt hat und dennoch das beste mitnimmt.
Diese Grafik, die Atmosphäre, diese Erzählweise und dieses Gameplay... Einfach wuchtig.
Genau das will ich von Metroid sehen und nichts anderes. Und genau deshalb wird Prime 4 Beyond auch der erfolgreichste Teil nach einigen Jahren sein. Mark my Words. Aber jeder zukünftige Teil wird sich an Prime 4 orientieren und am Erfolg und auch Konzept anknüpfen. Die paar Super Metroid-Fanatiker die gegen eine Weiterentwicklung sind, braucht die Reihe einfach nicht.

:banderas:

Ich will jetzt einfach nur wieder ein classic Metroid (ohne P)
Jupp....ich auch erstmal mit düsterer Atmo, fluffigem Gameplay, verschachtelter zusammenhängender Welt und geilen Bossen!

@Phiron: Offensichtliche und berechtigte Kritik kommt nur von Super Fanatikern....:uglyclap:
Junge, lass stecken. Das Ding hat einige Schwächen eingebaut, ist einfach ein verdammter mixed bag und wenn so die Entwicklung der Serie aussieht....dezent gruselig....hey mach doch noch nen Tanz in der glorreichen Wüste um die grünen Wundersteine, dann vergnüg dich in BotW Schreinen und lass dich parallel von Abziehbildchen vollblubbern, die du babysitten darfst.
Und vergiss dein Date mit McKenzie nicht, der dich (Samus) für grenzdebil hält.
Und dann dieser unglaublich faszinierend geschriebene Antagonist im Sonntag Morgen Cartoon Kostüm. Noch nie was besseres gesehen.
Bin fertig....:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem Metroid Prime Remastered wieder durchgespielt (zum 6. Mal inklusive des GCN-Originals), bevor ich Prime 4 Beyond begonnen habe und sage Prime 4 ist das beste von allen Prime-Teilen, auch wenn der Erstling immer noch relativ zeitlos ist.
Ein Ableger der die Serie nach Other M endlich mal weiter entwickelt hat und dennoch das beste mitnimmt.
Diese Grafik, die Atmosphäre, diese Erzählweise und dieses Gameplay... Einfach wuchtig.
Genau das will ich von Metroid sehen und nichts anderes. Und genau deshalb wird Prime 4 Beyond auch der erfolgreichste Teil nach einigen Jahren sein. Mark my Words. Aber jeder zukünftige Teil wird sich an Prime 4 orientieren und am Erfolg und auch Konzept anknüpfen. Die paar Super Metroid-Fanatiker die gegen eine Weiterentwicklung sind, braucht die Reihe einfach nicht.

1*Oi3pWrZIlj_bEdgpXvmMDQ.gif

Ich bin mal gespannt auf die VKZ....mal sehen ob es das Remaster packt oder nicht....und diese VKZ waren bei der installierten Basis ein Trauerspiel.

Du magst das ins Lächerliche ziehen. Aber ihr werdet nie wieder ein Old School Metroid Prime kriegen. Und das feier ich. :P
Würde zur aktuellen Ausrichtung Nintendos passen. Nach dem Rrfolg von Zelda mit BotW muss jetzt wohl alles eine OpenWorld bekommen. Bin mal auf den nächsten 3D Mario Teil gespannt...ahne da Böses.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine neue Ausrichtung, hoffe, aber dass wir auch künftig nochmal klassische Metroid oder Zelda Spiele bekommen...

Ich finde ja generell auch, dass sich eine Spieleserie weiterentwickeln sollte. Die gleichen Items wie vor 20 Jahren zu verwenden ist ja auch etwas öde. Auch wenn es bei Metroid immer um die One-Woman-Army Samus ging, so war der leicht kooperative Aspekt mit den anderen Charakteren ganz nett. Aber einfach furchtbar umgesetzt.

Die Story hat leider keinen Sinn ergeben und es gab kein Motiv für den Antagonisten zu tun was er getan hat. Die Dialoge waren auch wirklich schlecht.

Das Pacing war auch aus der Hölle und man wird gezwungen diverse Bereiche mehrmals zu besuchen und selbst auf der Switch 2 sich Bd die Ladezeiten zu diesen Bereichen oft störend.

Technisch ist es ein feines Spiel, aber vom Gameplay her sehr ausbaufähig.

Ich würde eine 7,5/10 vergeben und damit ein Genügend. Für ein Gut hat es nicht gereicht, denn da sind mir ein paar zu große Schnitzer dabei.

Glaub kaum das Metroid 4 jetzt noch ein Erfolg wird bei denn Verkaufszahlen und bei der Wertung.
Und bei denn erheblichen Schwächen.

Ich mache mir gerade Gedanken über die Story und sie hat schon arge schnitzer…

spoiler (die spoiler tags funktionieren nicht auf dem mobile 😢) also nicht weiterlesen wenn man nicht will

Warum bauen die lamorn eine Lava Kanone um die gesammelte Lebensenergie des Planeten zu verteilen, stellen dann heraus, daraus resultieren die Griever und lassen die Kanone weiter in Betrieb? Hä??

Ich mache mir gerade Gedanken über die Story und sie hat schon arge schnitzer…

spoiler (die spoiler tags funktionieren nicht auf dem mobile 😢) also nicht weiterlesen wenn man nicht will

Warum bauen die lamorn eine Lava Kanone um die gesammelte Lebensenergie des Planeten zu verteilen, stellen dann heraus, daraus resultieren die Griever und lassen die Kanone weiter in Betrieb? Hä??
Genauso habe ich mich gefragt warum die in ihrem Labor, wo sie die Experimente an den Grievern durchgeführt haben, nicht mal auf die Idee kamen die Griever irgendwie festzuschnallen damit die nicht jedesmal die Wissenschaftler umbringen.

Genauso habe ich mich gefragt warum die in ihrem Labor, wo sie die Experimente an den Grievern durchgeführt haben, nicht mal auf die Idee kamen die Griever irgendwie festzuschnallen damit die nicht jedesmal die Wissenschaftler umbringen.

Umso mehr ich nachdenke desto schlimmer wird es 🙈 Vielleicht waren die Lamorn masochistisch veranlagt und standen darauf zu sterben 😆

Ich finde ja generell auch, dass sich eine Spieleserie weiterentwickeln sollte. Die gleichen Items wie vor 20 Jahren zu verwenden ist ja auch etwas öde

Ich finde, mit dem Argument der „Weiterentwicklung“ werden zu oft die Punkte gerechtfertigt, die vom fundamentalen Wesen her schon nicht zur Serie passen.
Selbst die beste Story hätte die Prime Serie nicht weiter entwickelt, da sich die Qualitäten der Serie auch nie über eine Story deffiniert haben.

Ich finde, mit dem Argument der „Weiterentwicklung“ werden zu oft die Punkte gerechtfertigt, die vom fundamentalen Wesen her schon nicht zur Serie passen.
Selbst die beste Story hätte die Prime Serie nicht weiter entwickelt, da sich die Qualitäten der Serie auch nie über eine Story deffiniert haben.
Also bei dem Spiel hätten sie auch gar keine Story einbauen können und es hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht. Einfach Samus auf einem Planeten aussetzen und ihr Ziel ist davon wieder wegzukommen.

Nur wenn sie es versuchen eine Story einzubauen, dann doch mit etwas mehr Aufwand und Hirn.

Keines der bisherigen Metroids war ein literarisches Meisterwerk und müssen sie auch nicht sein, aber die waren zumindest im großen und ganzen so geradlinig, dass es nicht gestört hat.

Other M hat auch versucht eine größere Geschichte zu erzählen, aber die bisherigen Versuche waren nicht sehr erfolgreich.

Zurück
Top Bottom