Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    174
Urgs... Sieht aus wie ein 08/15 PC Fantasy-Game, aber nie im Leben wie ein Final Fantasy. Ich sag nur:

hq720.jpg

72431-289.png

hq720.jpg

1708ed8bd5b1f4d5d27314ac0aada142.jpg

FFXII-TZA-00119-Dalmasca-Estersand-Hunt-03-Dalmasca-Desert-Bloom-Flowering-Cactoid-Petitioner-Dantro.webp

1c8bdbb3f1c6fe0de92b400a80b4870e.jpg
Bis auf das letzte Bild , eine Collage der besten Gamingära aller Zeiten :banderas:

Zu Final Fantasy kam trotz der Playlist-Thematik bei YouTube jetzt nichts bei den Game Awards, oder?

Das hattest du gemeint, oder?

Final Fantasy: Überraschung bei den Game Awards? Square Enix sorgt mit Video für Aufregung​

Komisch das da nichts kam. :pokethink:

Das hattest du gemeint, oder?

Final Fantasy: Überraschung bei den Game Awards? Square Enix sorgt mit Video für Aufregung​

Komisch das da nichts kam. :pokethink:

square da kommt e(h)nix :P

Final Fantasy III Remake durchgespielt. Habe die PSP Variante mit höherer Auflösung und einem Texturenpaket, bei den die zusätzlich hochskaliert wurden, gespielt.
Wird jetzt nicht mein Lieblings Final Fantasy da es doch recht flach ist. Da fand ich die Story in Final Fantasy II um einiges ansprechender. Gameplay macht zwar gewohnt Spaß und die Welt zu entdecken auch, aber ich bin noch nie ein Fan von einem Jobsystem gewesen.

Am Ende war Luneth und Refia Zwiebelritter (Aus Gründen schaltet man die Klasse die alles kann, außer Summons, einfach sehr früh frei...:uglygw:) Arc war ab dem zweiten Kristall nur noch Geomant, der konnte Magie spammen ohne Magiepunkte zu verbrauchen und da er meists immer das beste einsetzt in der Situation ist die Klasse mit das beste für längere Dungeons..probiert es aus. Ingus war am Ende die ganze Zeit ein Dark Knight.
Ich mochte aber sehr dass die Charaktere unterschiedlich in den Klassen aussehen, heutzutage sind viele Entwickler faul alternative Kleidung zu modellieren.
Ich mochte im großen und ganzen auch die Welt, Leviathan schwamm umher, man muss früh aus Bahamuts Nest flüchten, Chocobo-Wälder mit dem Fat Chocobo. Fette Königreiche und und und. Auch die unterschiedlichen Reisemöglichkeiten waren fein, Kanu, Schiff, Flugschiff, Invicible, dieses Schnelle Tauchboot und natürlich die Chocobos.

Ich finde dem Spiel fehlt es an Charakter Interaktion in der Party. Man hat sie zwar im Remake individualisiert vom Aussehen aber im Intro des Spiel wird mehr versprochen als eigentlich stattfindet, sehr sehr schade.

Ranking bislang von Spielen die ich aktuell Chronologisch alle angegangen bin.

Final Fantasy II (Pixel Remaster) Die Geschichte um die Rebellen hat mir dann doch besser gefallen trotz reduzierter Optik.
Final Fantasy III (Remake) Charaktere und Story leider flacher als die von 2 aber die Welt gefällt mir besser als die von 1.
Final Fantasy I (Pixel Remaster) Ikonische Bosse aber das reißt es leider nicht alleine. Hat denke ich aber den höchsten Wiederspielwert dank der kürze.

1aa9f24b857b2e1b5d98bb3316dd0fdb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na mal gucken wie das so auf der Switch 2 ist. :niatee: Ich kenne bisher nur die PS4 Demo von damals.

ug8jqsbeh7qe_20251216130145-01KCKGJ1VQYR08JW3FM0S9MNW.jpg

Das Spiel ist auf jeder Plattform Müll. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß damit 👍🏻

Du bist immer so lieb, Viva. Ich liebe deinen Charme. :tinglewine:

Wie groß ist die Demo? Wills nachher auch mal probieren.

8 GB, aber wie ich gelesen habe, hast du es schon getestet. ;)

Hier mein Eindruck:

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Part III dann auch schon nächstes Jahr erscheinen wird. Aber Ende 2027 könnte schon realistischer sein – auch wenn bisschen mehr als 3,5 Jahre Entwicklungszeit seit Erscheinen von Rebirth für ein Projekt dieser Größe etwas gering wirken. Man hat dafür sicherlich bereits existierende Assets, auf die man zurückgreifen kann und einige Teams werden ja garantiert schon vor der Veröffentlichung von Rebirth an Part III gearbeitet haben. Daher mein Guess: Release Ende 2027.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Part III dann auch schon nächstes Jahr erscheinen wird. Aber Ende 2027 könnte schon realistischer sein – auch wenn bisschen mehr als 3,5 Jahre Entwicklungszeit seit Erscheinen von Rebirth für ein Projekt dieser Größe etwas gering wirken. Man hat dafür sicherlich bereits existierende Assets, auf die man zurückgreifen kann und einige Teams werden ja garantiert schon vor der Veröffentlichung von Rebirth an Part III gearbeitet haben. Daher mein Guess: Release Ende 2027.
Nee, dass kommt safe 27. Da wird die IP (also FF VII) 30 Jahre alt ;)

Zurück
Top Bottom