PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
aber wieso Sequel? Im Grunde ist es doch nur eine veränderte Storyline? Klar, dadurch ist es kein 1zu1 Remake mehr, aber ein Sequel? Naja.
Btw. auf der Pro sieht es schon besser aus als das Remake :)

weil der Sephiroth aus AC zurück durch die Zeit (oder Dimensionen? Wir wollen uns es ja nicht noch mehr mit den Original FF7 Fans verscherzen :coolface: ) gereist ist und nun versucht die Geschichte zu ändern, aus seiner Sicht ist es also eine Fortsetzung und Sephiroth ist der Hauptcharakter.

Ich bin eigentlich nur noch gespannt, ob die Story mit Teil 3 endlich einen Sinn ergibt :coolface:

Frag mich immer noch warum du diese IP so hasst?!

Sorry für dich, ich bin Final Fantasy Fan und werde auch weiterhin die Spiele spielen, gerade deswegen finde ich den Werdegang von Square-Enix (und der IP) gar nicht so gut.. vorallem was FF7 betrifft, haben wir uns doch alle ein echtes Remake gewünscht.
Naja, mit AC und co. kann man die FF7 Story immerhin nicht noch mehr kaputt machen..

Siehst du? Man muss die IP lieben um die neuen Spiele zu hassen :p

Da ist Remake halt einfach der offiziell falsch gewählte Begriff. Reboot passt besser. :pcat: :nyanwins:

Return nehme ich :coolface:

Auf der Pro wirklich so viel besser? Habe nur die ''normale'' PS5. Müsste ich mal ausprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, dass sind schon recht große Unterschiede. Danke für den Link.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen..man. Beim Preis der Pro überlege ich halt wirklich, ob es nicht langsam endlich Zeit für einen Gaming PC wird.
Klar geht das in's Geld, aber die Überlegung steht ja nunmal schon länger im Raum.

Zumal das schlussendlich die beste Version ist bzw. sein wird.

weil der Sephiroth aus AC zurück durch die Zeit (oder Dimensionen? Wir wollen uns es ja nicht noch mehr mit den Original FF7 Fans verscherzen :coolface: ) gereist ist und nun versucht die Geschichte zu ändern, aus seiner Sicht ist es also eine Fortsetzung und Sephiroth ist der Hauptcharakter.

Ich bin eigentlich nur noch gespannt, ob die Story mit Teil 3 endlich einen Sinn ergibt :coolface:

Sorry für dich, ich bin Final Fantasy Fan
Glaub ich dir nicht,sonst hättest bei den Verkaufszahlen anders reagiert.

Bzgl. Sequel: Das könnte man ggf. in nem separaten Thread bequatschen. (ernsthaft, habe ich Bock drauf ^^ geht aber hier ein wenig unter).

Auf der Pro wirklich so viel besser? Habe nur die ''normale'' PS5. Müsste ich mal ausprobieren :)
Habe Rebirth auf der PS5 (150 Spielstunden) und Pro gezockt. Die Pro Version sieht sogar besser aus als der PS5 Quality Modus und läuft in perfekten 60FPS. Man hätte vielleicht noch einen 120FPS Modus mit VRR implementieren können damit man über sas 60FPS Cap hinausgehen kann aber ansonsten ist die Version perfekt in jeglicher Hinsicht.

Glaub ich dir nicht,sonst hättest bei den Verkaufszahlen anders reagiert.

Du darfst gerne glauben was du willst. Ist mir egal, hier ist der War, bei dir glaube ich auch so einiges, ich posaune es nur nicht in die Welt hinaus :nix:

Würdest du in den FF Stammtisch meine Posts lesen, müsstest du aber auch nichts glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, dass sind schon recht große Unterschiede. Danke für den Link.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen..man. Beim Preis der Pro überlege ich halt wirklich, ob es nicht langsam endlich Zeit für einen Gaming PC wird.
Klar geht das in's Geld, aber die Überlegung steht ja nunmal schon länger im Raum.

Zumal das schlussendlich die beste Version ist bzw. sein wird.
Ich kann dir helfen bei deiner Entscheidung. Gucke dir dieses Video an:

"Kapitel 3, Vers 17.
Jauchzet und frohlocket, ihr Noobs.
Der Prophet John Carmack sprach einst pimpet eure Rechner und verstoßet eure Konsolen, wenn sie gebrechlich sind, auf dass die Spiele stets hübsch erblühen mögen.
Da eilten drei schandhafte Gamer herbei und schrien: Aber der Spielspaß, oh Herr, er ist doch viel wichtiger als Path Tracing und Ray Reconstruction.
Da färbten sich ihre Energy Drinks rot wie das Blute.
Der Prophet nahm mein hochwertiges HDMI 2.2 Kabel und hatte mir in die Fresse gehauen.
Das hat er gemacht.
Mit strafendem Blick verkündete er ihr ehrlosen Softgamer.
Fortan sollen die Hardwarepreise immer fortsteigen und die Spiele trotzdem ruckeln, auf dass ihr stets begehren müsst eures nächsten Hardware.
Und der Gaming Gott sah, dass es gut war.
Ach so war das. Also Schuld waren gemeine Grafiklästerer. Zack, Scheiterhaufen. Worauf ich mit der ganzen Story hinaus will. Der uralte Rechner Upgrade Fluch ist spätestens 2025 halb so wild. Klar gibt's miese Portierungen wie Jedi Survivor oder Last of Us, die auch mit Luxus Hardware trotzdem ruckeln. Gerade die Unreal aka Stotter Engine 5 läuft auf maximalen Settings bescheiden, wobei es mit Arc Raiders und der performance orientierten Witcher 4 Techdemo gerade einen positiven Trend gibt. Und klar, High-End Hardware ist zurzeit eigentlich nur was für Gamingbonsen. Doch so ganz grundsätzlich kann die PC-Spielergemeinde aufatmen. Denn wer heutzutage auf PS5 bzw. Series X Settings runterregelt, beispielsweise bei Sichtweite, Schatten oder Rayracing.
Der kann meistens wunderbar mit steinalter Hardware zocken."

"Kapitel 3, Vers 17.
Der Prophet John Carmack sprach einst pimpet eure Rechner und verstoßet eure Konsolen, wenn sie gebrechlich sind, auf dass die Spiele stets hübsch erblühen mögen.
Da eilten drei schandhafte Gamer herbei und schrien: Aber der Spielspaß, oh Herr, er ist doch viel wichtiger als Path Tracing und Ray Reconstruction.
Der Prophet nahm mein hochwertiges HDMI 2.2 Kabel und hatte mir in die Fresse gehauen.
Das hat er gemacht.
Fortan sollen die Hardwarepreise immer fortsteigen und die Spiele trotzdem ruckeln, auf dass ihr stets begehren müsst eures nächsten Hardware.
Ach so war das. Also Schuld waren gemeine Grafiklästerer. Zack, Scheiterhaufen. Worauf ich mit der ganzen Story hinaus will. Der uralte Rechner Upgrade Fluch ist spätestens 2025 halb so wild. Klar gibt's miese Portierungen wie Jedi Survivor oder Last of Us, die auch mit Luxus Hardware trotzdem ruckeln. Gerade die Unreal aka Stotter Engine 5 läuft auf maximalen Settings bescheiden, wobei es mit Arc Raiders und der performance orientierten Witcher 4 Techdemo gerade einen positiven Trend gibt. Und klar, High-End Hardware ist zurzeit eigentlich nur was für Gamingbonsen. Doch so ganz grundsätzlich kann die PC-Spielergemeinde aufatmen. Denn wer heutzutage auf PS5 bzw. Series X Settings runterregelt, beispielsweise bei Sichtweite, Schatten oder Rayracing.
Naja, 99% der PCler regeln gegenüber den Konsolen runter inkl. der handvoll CW-PCler. In spätestens 2 Jahren sind es 100%. Besser gehts kaum😅

"Kapitel 3, Vers 17.
Das hat er gemacht.
Ohne den Inhalt gelesen zu haben und alleine auf Grund des Thumbnails antworte ich trotzdem mal.. :coolface:

Mir geht es natürlich nicht um Hilfe für oder gegen einen PC.
Rein technisch kommt man, wenn man High-End will nicht um ein PC herum. Das versteht sich von selbst.
Wer das abstreitet ist entweder über alle Maßen Ahnungslos, oder ein kompletter Fanboy.

Das Konsolen nicht mithalten können ist klar- war für mich aber nie ein Problem.
''Gemütlich auf der Couch'' war quasi immer mein Gedanke, wenn es ums Thema Gaming geht.

Aber gut, die Zeiten verändern sich und ein PC war für mich nie attraktiver.

Ich muss nur schauen was ich ausgeben möchte :)

Ohne den Inhalt gelesen zu haben und alleine auf Grund des Thumbnails antworte ich trotzdem mal.. :coolface:

Rein technisch kommt man, wenn man High-End will nicht um ein PC herum. Das versteht sich von selbst.
Wer das abstreitet ist entweder über alle Maßen Ahnungslos, oder ein kompletter Fanboy.

Das Konsolen nicht mithalten können ist klar- war für mich aber nie ein Problem.
''Gemütlich auf der Couch'' war quasi immer mein Gedanke, wenn es ums Thema Gaming geht.

Guck dir bitte das Video an, ist einfach nur witzig gemacht :vv:
Mehr will ich gar nicht.

Hast dir aber wirklich die schlechteste Zeit ausgesucht die man sich aussuchen kann um einen PC zu kaufen, Grafikkartenpreise so hoch wie nie und RAM Preise die durch die Decke gehen :coolface:

Wir haben alle schon eine PS5 für GTA6 :goodwork:
puh, armes GTA6, dass man das Spiel nur auf so einen Ruckelkasten in 800p Upscaling und 30fps spielen kann, das hat es nicht verdient :shakehead:

Würde mir aber so auch keinen Spaß machen, aber jeder so wie er mag
Nur mal so gefragt, brauchst du nicht auch bald mal wieder ne neue Grake oder CPU? 😵
Bei den Konsolen? Nein, wieso? Max und 120fps in nativer Auflösung ist wie beim Anfang der Gen locker drin :)

puh, armes GTA6, dass man das Spiel nur auf so einen Ruckelkasten in 800p Upscaling und 30fps spielen kann, das hat es nicht verdient :shakehead:

Würde mir aber so auch keinen Spaß machen, aber jeder so wie er mag

Das Gesammtbild wird selbstverständlich wieder genial aussehen :goodwork:

Bei den Konsolen? Nein, wieso? Max und 120fps in nativer Auflösung ist wie beim Anfang der Gen locker drin :)

Du orientierst doch ausschliesslich an Konsolen und bist kein TOP PC Hardware Typ??
Ok heute habe ich echt was krasses über dich gelernt, heftig hätte ich nicht gedacht.

https%3A%2F%2Fimg.4gamers.com.tw%2Fpuku-clone-version%2Fa61f6f64cea354aa95e9e59181d29fd5f51ecb0a.jpg

Und die wenigsten Spieler mal wieder (so wie bei Battlefield 6 & co) auf PS5 :coolface:

Du orientierst doch ausschliesslich an Konsolen und bist kein TOP PC Hardware Typ??
Ok heute habe ich echt was krasses über dich gelernt, heftig hätte ich nicht gedacht.
Was heißt Top Hardware Typ? Du brauchst für Max Settings keine 5090 :ugly:

Und du liebst das geruckel und verwaschene Bild der PS5 anscheinend, hauptsache mit 65" TV. Ka wie man so spielen kann, aber mach mal ^^

Zurück
Top Bottom