Eleak
L99: LIMIT BREAKER
...steht selbstverständlich FF7 Rebirth. Das stimmt.
![]()
Den Pokal für schlechteste Minispiele und Nebenquests hat es schon, muss es sich eventuell mit FF16 teilen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...steht selbstverständlich FF7 Rebirth. Das stimmt.
![]()
what? Es gab wirklich viele gute Minispiele. Die zuständigen Entwickler für Crunches oder Glide de Chocobo, sollen aber in der Hölle schmorenDen Pokal für schlechteste Minispiele und Nebenquests hat es schon, muss es sich eventuell mit FF16 teilen.

Den Pokal für schlechteste Minispiele und Nebenquests hat es schon, muss es sich eventuell mit FF16 teilen.

Nur ein kleiner Kratzer in der sonst absolut makellosen 10/10 Präsentation.
Und selbst da...ich fand die Games eigentlich ganz nice![]()

what? Es gab wirklich viele gute Minispiele. Die zuständigen Entwickler für Crunches oder Glide de Chocobo, sollen aber in der Hölle schmoren![]()
Es hatte sogar mit Queens Gambit das mit beste Minispiel ever.

was hatte Queens Gambit mit Gacha zu tun?Eine gute Präsentation macht halt noch lange kein gutes Spiel
omg und diese Leute schießen gegen Gachagameplay![]()

was hatte Queens Gambit mit Gacha zu tun?![]()

Lass doch auch den Leuten ihren Spass mit Rebirth, sowie du es mit deinen Gacha Games verlangst.

Ist da eins der vielen Minispiel Events
Aber der Post war ja nicht nur auf das Kartenspiel bezogen...
Achso, so geht es auf einmal also auch, ja?![]()

Rebirth war inklusive minispielen ein verdammt geiles und abwechslungsreiches Spiel. Es hat das original und seinen eigenen Vorgänger bei weitem übertroffen.
FF7 Reborth God Game![]()

Komische Ansichten liest man ja hier oft, abgesehen davon, warum "original"? Remake und Rebirth sind immer noch ein Sequel.![]()

Verstehe, zu wenig gacha um deinen Geschmack zu befriedigen![]()

Nein es ist kein sequel.![]()

Apropo, FF hat mittlerweile 207 Millionen Verkäufe

Eher hat das Spiel die schlechten Gacha-Eigenschaften übernommen und daraus ein Spiel gemacht. Aber hey, einige mögen halt Wiederholungen von Wiederholungen![]()
Also 0 Ahnung von FF7, ok, alles klar, warum wundert es mich nicht?![]()

FF7 Remake und Rebirth sind doch keine Sequels. Sie sind Remakes mit ner veränderten Storyline.Komische Ansichten liest man ja hier oft, abgesehen davon, warum "original"? Remake und Rebirth sind immer noch ein Sequel.![]()
Eine gute Präsentation macht halt noch lange kein gutes Spiel![]()

Es ist ein remake sieht sogar auf der Packung![]()

aber wieso Sequel? Im Grunde ist es doch nur eine veränderte Storyline? Klar, dadurch ist es kein 1zu1 Remake mehr, aber ein Sequel? Naja.Ist aber ein wichtiger Faktor finde ich.
Hinzu kommen natürlich noch:
- Charaktere (und dessen Entwicklung innerhalb des Games)
- OST (!)
- Kampfsystem
- Umfang (auch wenn es dann doch etwas weniger sein könnte)
- und natürlich für mich, die Nostalgie
Gibt aber auch Abzüge.
Die Open World finde ich nur ok.
Die Grafik sieht nicht ganz so hübsch aus wie in Remake (Fotomodus sehr schwach)
und ein paar Designentscheidungen.
Sind aber eher Kleine Formfehler die für mich als Fan ins Gewicht fallen. z.B. die deutsche Synchro.
(Arma...wtf)
aber ok, ich liebe es natürlich trotzdem. Grandioses Game.
Dir und viele andere gefällt es nicht. Das geht schon klar.
Hier hat Eleak recht.
Es steht zwar Remake drauf, aber SquareEnix macht wieder SquareEnix Dinge.
Es stimmt schlicht und einfach nicht.
Das Remake Projekt muss definitiv als Sequel betrachtet werden.
![]()

Bzgl. Sequel: Das könnte man ggf. in nem separaten Thread bequatschen. (ernsthaft, habe ich Bock drauf ^^ geht aber hier ein wenig unter).aber wieso Sequel? Im Grunde ist es doch nur eine veränderte Storyline? Klar, dadurch ist es kein 1zu1 Remake mehr, aber ein Sequel? Naja.
Btw. auf der Pro sieht es schon besser aus als das Remake![]()

Sieht wirklich um Welten besser aus.Bzgl. Sequel: Das könnte man ggf. in nem separaten Thread bequatschen. (ernsthaft, habe ich Bock drauf ^^ geht aber hier ein wenig unter).
Auf der Pro wirklich so viel besser? Habe nur die ''normale'' PS5. Müsste ich mal ausprobieren![]()
FF7 Remake und Rebirth sind doch keine Sequels. Sie sind Remakes mit ner veränderten Storyline.