PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja Smash ist sein Traumprojekt...aber es gibt definitiv den RPG-Wunsch (den er ja auch in Smash immer wieder mal einbauen wollte...er hat bei Smash vor Ewigkeiten auch mal Ehrgeiz (das PS1 Game) als Inspiration genannt...und wie gesagt...Cyberpunkt hat er als Lieblingsgame und Inspiration zuletzt bezeichnet.
Wo hat er das gesagt? Du reißt sehr wahrscheinlich einfach etwas völlig aus dem Kontext.

Er hat Cyberpunk 2077 einmal als Traumprojekt bezeichnet insofern, wie komplex die Entwicklung hat sein müssen. Zugleich hat er gesagt, dass es ein Wunder ist, dass so ein großes Spiel als Multititel veröffentlicht wird.

Er hat nichts von Lieblingsspiel gesagt. Dass er ein RPG entwickeln wollte, weiß ich nicht, woher du das hast.

Wo hat er das gesagt? Du reißt sehr wahrscheinlich einfach etwas völlig aus dem Kontext.

Das mit Ehrgeiz war einzig auf die Gast-Charakter bezogen. Aber das ist eine Verbindung, die die Fans hergestellt haben, nicht Sakurai selbst.

Cloud wurde in Ehrgeiz von einem (anderen) Sakurai gesprochen, wahrscheinlich war es das erste google-Suchergebnis dazu und man dachte es ginge um den Smash Sakurai und zack, hat man wieder was erfunden :coolface:

Das mit Ehrgeiz war einzig auf die Gast-Charakter bezogen. Aber das ist eine Verbindung, die die Fans hergestellt haben, nicht Sakurai selbst.
Sakurai ist einfach gerne Auftragsnehmer und macht das, was ihm sein Auftraggeber sagt. Das ist letztendlich das, was ihn glücklich zu machen scheint. Wenn ein Auftraggeber will, dass er ein Tanzspiel macht, wird er das ebenfalls mit vollem Einsatz machen.

Ansonsten hätte er längst ein eigenes Studio gründen können. Er ist selbstständig und hat einen guten Ruf, wer sollte ihn aufhalten?

Sakurai spielt gerne Spiele, vorallem RPGs.
Sakurai spielt zig Spiele. Alle Spielszenen aus seinen YouTube-Videos waren von ihm selbst aufgenommen, seine Bibliothek ist riesig und wüsste nicht, dass er ein "Lieblingsgenre" hat, was er kommunziert hätte.

Auch unabhängig davon, heißt das nicht, dass er ein Spiel in diesem Genre entwickeln will.

Sakurai spielt zig Spiele. Alle Spielszenen aus seinen YouTube-Videos waren von ihm selbst aufgenommen, seine Bibliothek ist riesig und wüsste nicht, dass er ein "Lieblingsgenre" hat, was er kommunziert hätte.

Auch unabhängig davon, heißt das nicht, dass er ein Spiel in diesem Genre entwickeln will.

Korrekt.

Wahrscheinlich werkelt er an einem Herzensprojekt, was er immer schon mal machen wollte. Ein Gacha Game.

Hat er doch schon. :coolface:

Masahiro Sakurai, der Schöpfer von Kirby und Super Smash Bros., hat selbst keine "Gacha"-Spiele entwickelt, aber das Konzept der "Gacha"-Mechanik (Lotterie-System) wurde in Spielen, die er geleitet hat, wie z.B. das "Spirits"-System in Super Smash Bros. Ultimate, in Anlehnung an Gacha-Spiele implementiert, um Charaktere und Inhalte freizuschalten, was zu Vergleichen führte.

In nem Interview sagte er auch, er mag Gacha ohne Echtgeld, Pay to win mag er aber nicht.

Wäre gar nicht so unüblich wenn ein Japaner Gacha spielen würde, da er Gamer ist, wird er bestimmt schon einige gespielt haben.

Korrekt.

Hat er doch schon. :coolface:

Masahiro Sakurai, der Schöpfer von Kirby und Super Smash Bros., hat selbst keine "Gacha"-Spiele entwickelt, aber das Konzept der "Gacha"-Mechanik (Lotterie-System) wurde in Spielen, die er geleitet hat, wie z.B. das "Spirits"-System in Super Smash Bros. Ultimate, in Anlehnung an Gacha-Spiele implementiert, um Charaktere und Inhalte freizuschalten, was zu Vergleichen führte.

In nem Interview sagte er auch, er mag Gacha ohne Echtgeld, Pay to win mag er aber nicht.

Wäre gar nicht so unüblich wenn ein Japaner Gacha spielen würde, da er Gamer ist, wird er bestimmt schon einige gespielt haben.
Okay war nicht auf meinem Radar, so was wie Super Smash Bros. ist nichts für mich.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur

Er hat Cyberpunk 2077 einmal als Traumprojekt bezeichnet insofern, wie komplex die Entwicklung hat sein müssen. Zugleich hat er gesagt, dass es ein Wunder ist, dass so ein großes Spiel als Multititel veröffentlicht wird.

Er hat nichts von Lieblingsspiel gesagt. Dass er ein RPG entwickeln wollte, weiß ich nicht, woher du das hast.

Nö...er hat es auch dahingehend gelobt, dass er das Spiel geil findet...hat es gezockt und wundervoll genannt....Gott, jetzt Null Bock auf die typische Ark-Diskussion nachdem hier den ganzen Tag nur Scheiße erzählt wurde. Dein Auftauchen beschreibt genau was falsch im War läuft. Einfach traurig was aus dem War wurde....es ist einfach unfassbar für mich, dass man User wie @CrsRoKk @Katana , @Xyleph opfert...wegen lächerlichen Usern, die nur Scheiße schreiben...ist halt nur Scheiße. Und der Mod, der mich zitiert ist Teil des Problems...triggered, weil er anderes in Erinnerung hat...ja da könnte man jetzt wunderbar diskutieren....Realität auf CW? "Nein, du musst mir jetzt die Japanische Quelle für Sakurai nennen"....aber @CrsRoKk ist ein Troll...

Gerade du als Mod solltest dich mal fragen warum du von mir Standards verlamngst, die du selbst nicht mitbringst....wir könnten gute Diskussionen haben, aber die Wahrheit ist....du fragst mich DInge, die du anderen Usern nie stellen würdest. Wertlos. Sage ich auch ganz ehrlich und mit dem Bewusstsein, dass ich gesperrt werde: Aber wenn die WG nicht gesperrt wird...wer sonst?

Ich habe gefragt, woher die Aussage kommt, dass er ein RPG machen will. Das letzte Mal, wo er volle Freiheit hatte, war im Zuge von Kid Icarus: Uprising. Er hätte machen können, was er wollte. Deswegen habe ich genau dies als Beispiel in dem Kontext genommen.

Ich habe für die Kid-Icarus-Aussage auch eine Quelle geliefert, später kam aber wieder nur eine Behauptung zurück ohne Quelle, obwohl explizit danach gefragt wurde. Und ich habe dann auch wenig Lust, ständig Quellen liefern zu müssen, wenn mein Gegenüber sich offenbar nicht die Mühe macht.

Dann steht man halt dazu und sagt: "Habe ich nicht, müsst mir vertrauen", macht aber daraus nicht das, was hier gemacht wurde.

Nun hat sich das Thema aber ohnehin erledigt nach dem letzten Beitrag. Dementsprechend kann das Thema wieder geändert werden.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Mein Kommentar wurde gemeldet, offenbar ist die Realität für einen gewissen PCler schwer zu ertragen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom