Diese Spiele 1:1 zu vergleichen ergibt überhaupt keinen Sinn, schon gar nicht beim Gameplay. Bezüglich der allgemeinen Qualität brauchen sich weder Spiele aus dem Westen noch aus Japan vor den Gacha-Riesen zu verstecken, und davonfahren tun sie ihnen ebenso wenig. Es gibt so unfassbar viele hochqualitative Spiele aus den beiden Regionen, dass man kaum hinterher kommt. Wenn man davon sprechen möchte, dass Titel wie Genshin und Wuthering Waves ihre Qualität auf einem hohen Niveau lange halten können, dann gehe ich da absolut mit. Dass die Studios zudem breiter aufgestellt sind und ein höheres Budget haben, bestreite ich ebenfalls nicht.
Wenn Du, oder auch andere, diese Qualitäten nicht so hoch ansehen, wie die der Gachas, dann bist Du dort schlicht besser aufgehoben, was vollkommen in Ordnung ist. Nur gehe ich weiterhin nicht mit der Aussage mit, dass die Chinesen dem Rest davonfahren. Schau Dir mal die hochkarätigen Spiele seit Release von Genshin an, denn ich habe mich nur anhand ein paar Beispielen aus 2025 bedient.