Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Ich werde jetzt nicht auch auf die ganzen Halbwahrheiten und Widersprüche eingehen. Das haben hier ja andere schon getan und vermutlich besser als ich es getan hätte.

Daher lass uns über Verbündete sprechen ....

Was ist die WAHRE Stärke der USA? Seine Menschen? Seine Nuklearwaffen? Sein Militär? Seine ökonomische Kraft?
Alles sicher wichtige Stärken und Säulen der Macht aber nichts davon ist die eigentliche Stärke der USA, die sie zur einzig verbliebenden Supermacht macht.
Den all diese Punkte haben mehr oder weniger auch Russland und China. Und trotzdem gibt es einen wesentlichen Unterschied, der die USA hier besonders macht und von lokalen Mächten wie China/Russland abhebt.

Es sind die Verbündeten der USA, die ihre herausragende Stärke sind.

EIn globales Netz an Partnern, Freunden und Verbündeten, die Territorium, Ressourcen und militärische Infrastruktur und Basen den USA zur Verfügung stellen. Ein globales Netzwerk, das den USA ermöglicht überall ihre Macht Projektion wirken zu lassen.
Und damit verbunden sind natürlich Märkte. Märkte für Produkte aber auch US Kultur, die wiederum die Bindung an die USA stärkt was wiederum zu Marktwachstum für die USA führt.

Und dieses Netzwerk, welches die USA seit dem 1 WK aber vor allem nach dem 2 WK über Jahrzehnte aufgebaut hat, hat Trump in weniger als einen Jahr irreparabel zerstört und die USA ihrer wichtigsten Stärke beraubt. Sicher wir das nicht sofort unmittelbar Folgen haben aber mittel bis langfristig. Den alle "ehmaligen Verbündeten", wie du so "schön" sagst haben mittlerweile 1 gemeinsames, starkes Interesse.

De-cuppeling von den USA

Die USA baut gerade neue starke Beziehungen zu Russland, China, Indien und Japan auf.
Vom Isolation kann keine Rede sein.
Auch bri Russland hast du damals ein ähnlich düsteres Szenario gezeichnet das nicht eingetroffen ist.

Es muss schlimm sein seinen ehemaligen Verbündeten aus der Entfernung beim Untergang zuzusehen...
Aber, wer nicht hören will muss fühlen... Ich erinnere bei nächster Gelegenheit daran...

Jupp ist ein Trauerspiel mit den USA, ein Land auf dem Weg ganz nach unten....:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Die USA baut gerade neue starke Beziehungen zu Russland, China, Indien und Japan auf.
Auch bri Russland hast du damals ein ähnlich düsteres Szenario gezeichnet das nicht eingetroffen ist.

Von Isolation war keine Rede.
Partner sind keine Vernündete

Und Russland ist zum Vasallen Chinas geworden. Es ist quasi düsterer geworden.

Von Isolation war keine Rede.
Partner sind keine Vernündete

Und Russland ist zum Vasallen Chinas geworden. Es ist quasi düsterer geworden.

Naja damit hat die USA Europa etwas voraus. Gute Beziehungen zu den wichtigsten wirtschsftsmächten bzw Rohstofflieferanten.
Mit Ideologie kommt man wirtschaftlich nicht weit.

Wo denn? Das ist doch nur deine Interpretation. In Wahrheit kämpfen sie noch immer, machen Deals auf der ganzen Welt außerhalb der eu und die wirtschaft läuft auch weiter.

Naja damit hat die USA Europa etwas voraus. Gute Beziehungen zu den wichtigsten wirtschsftsmächten bzw Rohstofflieferanten.
Mit Ideologie kommt man wirtschaftlich nicht weit.

Wo denn? Das ist doch nur deine Interpretation. In Wahrheit kämpfen sie noch immer, machen Deals auf der ganzen Welt außerhalb der eu und die wirtschaft läuft auch weiter.

Du hast offensichtlich nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe.
Es geht um enge loyale Verbündete, die Ressourcen und militärische Infrastruktur bereit stellen.
Nicht um Handelspartner. Und wo haben uns die USA da was voraus?
Wir handeln ebenfalls mit China Indien usw. Teilweise im höheren Umfang als die USA

China? Wirklich? Bessere Beziehungen zu China?

Mal so aus Neugier and dich und deinen Kumpel.
Immer wieder kommen Aussagen wie "ARD kann man nicht glauben", Wissenschaftler kann man laut euch ja auch nicht glauben. Also wem genau soll man glauben, woher bezieht ihr eure "Fakten" und woran macht ihr fest wer jetzt die Wahrheit sagt und wer Gender DEI Blödsinn erzählt? Muss ja irgendeine Quelle und eine Metrik geben.

Immer wieder kommen Aussagen wie "ARD kann man nicht glauben", Wissenschaftler kann man laut euch ja auch nicht glauben. Also wem genau soll man glauben, woher bezieht ihr eure "Fakten" und woran macht ihr fest wer jetzt die Wahrheit sagt und wer Gender DEI Blödsinn erzählt? Muss ja irgendeine Quelle und eine Metrik geben.
Mich kannst du damit nicht meinen :)

Die Trumpmedien sind die wahre Wahrheit. Truth Social und man glaubt Telegramm am meisten

Jupp ist ein Trauerspiel mit den USA, ein Land auf dem Weg ganz nach unten....:kruemel:
So wie ich es an aktuellen Wirtschaftsdaten, von Aussagen von deutschen Unternehmern und dem generellen Bild Deutschlands bei seinen EU Partnern deuten kann, ist Deutschland eher auf dem Weg ganz nach unten. Wirtschaftlich, technologisch und kulturell. Wird heftig werden, würde schon einmal Dosennahrungsvorräte aufbauen für mehrere Monate oder gleich ein Campingmobil kaufen und ins osteuropäische Ausland abhauen oder da gleich sesshaft werden.

Unter Trump sind die USA wieder stabiler geworden, zumindest nach außen hin. Und deren Migrantenproblem habe sie langsam im Griff.

So wie ich es an aktuellen Wirtschaftsdaten, von Aussagen von deutschen Unternehmern und dem generellen Bild Deutschlands bei seinen EU Partnern deuten kann, ist Deutschland eher auf dem Weg ganz nach unten. Wirtschaftlich, technologisch und kulturell. Wird heftig werden, würde schon einmal Dosennahrungsvorräte aufbauen für mehrere Monate oder gleich ein Campingmobil kaufen und ins osteuropäische Ausland abhauen oder da gleich sesshaft werden.

Unter Trump sind die USA wieder stabiler geworden, zumindest nach außen hin. Und deren Migrantenproblem habe sie langsam im Griff.

Hast du Bsp. wo die USA aktuell stabiler sind Wirtschaftlich nach außen und innen? Also so mit Fakten und Quellen im Vergleich vor Trump und nach Trump.

Mich kannst du damit nicht meinen :)

Doch, genau euch zwei meine ich.

Wisst ihr noch als sich solche Menschen geschämt haben solches Zeug zu labern und wir uns kollektiv über sie lustig gemacht haben? Ich vermisse die Zeiten.

Wisst ihr noch als sich solche Menschen geschämt haben solches Zeug zu labern und wir uns kollektiv über sie lustig gemacht haben? Ich vermisse die Zeiten.

das schöne ist, es steht jedem frei zu gehen wenn es gerade so in Osteuropa so viel besser ist als hier. Aber mehr als heiße Luft sind diese Sprüche halt auch nicht. Reine Polemik mehr nicht.

Und wann ziehst du nach Portugal? :coolface:

Nirgendwo habe ich behauptet das man der ARD nicht glauben kann,ich hab mich nur wie viele andere über diese Antimotivationssendung lustig gemacht...
Wissenschaft auch noch :lol:

das schöne ist, es steht jedem frei zu gehen wenn es gerade so in Osteuropa so viel besser ist als hier. Aber mehr als heiße Luft sind diese Sprüche halt auch nicht. Reine Polemik mehr nicht.

Und wann ziehst du nach Portugal? :coolface:

Frühstens wenn ich pensioniert bin. :kruemel:

Nirgendwo habe ich behauptet das man der ARD nicht glauben kann,ich hab mich nur wie viele andere über diese Antimotivationssendung lustig gemacht...
Wissenschaft auch noch :lol:

Ok, aber die Wissenschaft widerspricht Trump in fast jedem Satz den er sagt, wie geht das?

Frühstens wenn ich pensioniert bin. :kruemel:

Immer diese Migrantenkinder die sich hier die Kohle abholen um damit in der Heimat den Reibach zu machen :coolface:

Aber wenn es mit den Amerikanischen Wirtschaftsflüchtlingen in Portugal so weiter geht wie jetzt, weiß ich gar nicht was mich zur Rente dort erwartet xD das einzig gute ist mein Haus steigt deswegen im Wert :coolface:

Zurück
Top Bottom