Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Gute Lesbarkeit natürlich... Ganz im Gegensatz zu gender* ;)

Das ist aber faktisch Blödsinn. Serifenlose Schriften sind vor allem in digitalen Texten besser lesbar. Bei gedruckten Texten sind die Unterschiede - bei Menschen ohne Sehbehinderung - nicht wirklich signifikant. Bei Menschen mit Sehbehinderungen ist der Unterschied aber sowohl bei digitalen Texten als auch im Druck real.

Darum nochmal die Frage: bist du der Ansicht, dass es eine vernünftige Entscheidung einer Regierung ist, das Leben von Menschen mit einer Sehbehinderung zu erschweren, ohne dass es einen Vorteil für irgendjemanden gibt? Wir müssen hier nicht über Gender* diskutieren. Diese Abart ist ähnlich dumm wie die Entscheidung von Rubio.

Gehen wir mal durch:
  1. Du unterstützt es, dass Menschen aufgrund ihrer sexuellen Identität diskriminiert werden dürfen? Und du führst diese Erlaubnis, diese Leute zu diskriminieren - was absolut keinen Einfluss auf Menschen wie dich hat - als besonders positives Beispiel auf? Ernsthaft?
  2. Ist dir bewusst, was Affirmative Action ist und wie es umgesetzt wurde? Ich habe den Eindruck, du plapperst hier nach, was du irgendwo aufgeschnappt hast, ohne eine Ahnung zu haben, was es ist.
  3. Transgender Athleten im Sport ist keine Entscheidung der Regierung, sondern der Sportverbände. Oder bist du für eine restriktive Politik und eine radikale Einschränkung der unabhängigen Entscheidungen von wirtschaftlichen Verbänden?

Ich unterstütze das es nur 2 Geschlechter gibt.
Ich unterstütze das es keine Quoten für inklusion mehr gibt sondern Qualifikation zählt, die ganzen quotenposten gehören weg.
Ich unterstütze das keine Männer in Frauen Turnieren antreten.
Ich unterstütze das Gelder für sinnvolle dinge eingesetzt werden und nicht für DEI oder gendersprache.

Bevor ich darauf eingehe: was ist dein Problem bei der Migration? Denn ich habe den Eindruck, dass die Probleme, die du mit der Migration hast, mit dem härteren Durchgreifen der ICE nicht wirklich gelöst werden.

Das Problem ist die damit verbundenen steigende Kriminalität bzw der % Anteil der Straftaten unter ihnen.

Na ja da Trump die Medien im Land schon extrem Knechtet wenn es um seine Person geht kann man 1 und 1 zusammenzählen. Sorry aber zu meinen da herrscht Meinungsfreiheit. Bisserl naiv

Naja wie gesagt, ist das land der Amerikaner die Entscheiden wen die drin haben wollen und wen nicht. Das Normalste der Welt. Gilt auch für China und Co.

Das ist aber faktisch Blödsinn. Serifenlose Schriften sind vor allem in digitalen Texten besser lesbar. Bei gedruckten Texten sind die Unterschiede - bei Menschen ohne Sehbehinderung - nicht wirklich signifikant. Bei Menschen mit Sehbehinderungen ist der Unterschied aber sowohl bei digitalen Texten als auch im Druck real.

Darum nochmal die Frage: bist du der Ansicht, dass es eine vernünftige Entscheidung einer Regierung ist, das Leben von Menschen mit einer Sehbehinderung zu erschweren, ohne dass es einen Vorteil für irgendjemanden gibt?
Die USA wird am besten wissen was gut für sie ist, (und neuerdings auch für uns) und ich bin hier auch nicht da um ständig deine Fragen zu beantworten wie bei der Kripo, es wurde alles beantwortet.

Finde ich gut für Polen, Ungarn, Italien etc.. Leider für uns passt Deutschland nicht in die US-amerikanische Prio A Liste rein.

In der EU sollen dem Dokument zufolge zudem speziell „Parteien, Bewegungen sowie intellektuelle und kulturelle Akteure“ unterstützt werden, die „traditionelle europäische Lebensweisen“ in den Vordergrund stellen, gleichzeitig aber auch proamerikanisch sind, so „Bild“.
https://www.welt.de/politik/ausland...n-eu-und-vier-mitgliedstaaten-zu-treiben.html

Nenne mal etwas, was dir an der Biden Politik nicht gepasst hat.

Der Witz ist, stand jetzt ist fast alles schlechter geworden (Teils deutlich) und mit aktuellen Zahlen sogar belegt xD Ich frage mich wo er sieht das etwas in den USA beser geworden ist.

Verstoß gegen Debattenregelung
Ich habe dir genau gesagt welche politischen Entscheidungen von trump ich gut finde. Habe dir sogar Quellen verlinkt u.a. die Wiedereinführung korrekter Sprache

zur adventszeit passend präsentiere ich die erstgewählte us patriotin des jahres:

:rofl3:

immigrierte vor 29 jahren in die staaten, wurde 2006 dank epstein visa eingebürgert, first "lady" und us patriotin des jahres, aber spricht immer noch kein verständliches englisch ohne das man meinen müsste, dass man es mit einer "billige, russische bordsteinschwalbe" parodie auf monty python basis zu tun hat.

Ich unterstütze das es nur 2 Geschlechter gibt.

Dir ist aber bewusst, dass sich daran unter Trump nichts geändert hat? Der einzige Unterschied ist, dass man die Leute nun diskriminieren darf. Auf das Leben aller anderen Menschen hat die Entscheidung von Trump keinen positiven Einfluss, ausser du möchtest diese Menschen gerne gezielt diskriminieren. :ugly:

Ich unterstütze das es keine Quoten für inklusion mehr gibt sondern Qualifikation zählt, die ganzen quotenposten gehören weg.

Nehmen wir an, die Harvard Universität gehört deinem Urgrossonkel. Beim Aufnahmeverfahren ist ein Faktor: "Hat die Person Vorfahren an der Universität?" Bist du der Ansicht, das ist fair? Oder würdest du versuchen, solchen Aufnahmeverfahren entgegenzuwirken?

Ich unterstütze das keine Männer in Frauen Turnieren antreten.

Du befürwortest also staatliche Eingriffe in private Sportorganisationen? Das widerspricht eigentlich konservativen Prinzipien der begrenzten Regierung

Das Problem ist die damit verbundenen steigende Kriminalität bzw der % Anteil der Straftaten unter ihnen.

Gut, dachte ich mir. Dir ist bewusst, dass Trump vor allem durch einen Fokus auf nicht kriminelle Ausländer deutlich härter durchgreift? Unter Biden lag der Fokus sehr stark auf kriminellen Menschen. Unter Trump spielt die Unterscheidung kriminell <-> nicht kriminell keine Rolle mehr. Darum steigen die Zahlen unter Trump und das Vorgehen der ICE ist "härter".

Die USA wird am besten wissen was gut für sie ist, (und neuerdings auch für uns) und ich bin hier auch nicht da um ständig deine Fragen zu beantworten wie bei der Kripo, es wurde alles beantwortet.

Das Problem ist, dass Leute wie du und CaptainSwitch absolut keine Ahnung haben, was Trump überhaupt an Richtlinien erlässt und was während der Biden Administration unternommen wurde. Darum müssen die Fragen ja gestellt werden, um zu erklären, warum du einfach falsch liegst. Und nun kommt halt das Übliche "Ach, die Amerikaner werden schon wissen, was besser ist."

Ob Serifenschriften oder serifenlose Schriften digital besser lesbar sind ist keine Frage "ob es die Amerikaner schon wissen werden", sondern ein Fakt. Die serifenlosen sind besser lesbar, bei Menschen mit einer Sehbehinderungen sogar sehr viel besser. Die Entscheidung von Rubio, eine Serifenschrift zum Standard zu erklären, bringt also absolut keine realen Vorteile und für einige Menschen deutliche Nachteile.

Toller Politiker!

Das Problem ist, dass Leute wie du und CaptainSwitch absolut keine Ahnung haben, was Trump überhaupt an Richtlinien erlässt und was während der Biden Administration unternommen wurden. Darum müssen die Fragen ja gestellt werden, um zu erklären, warum du einfach falsch liegst. Und nun kommt halt das Übliche "Ach, die Amerikaner werden schon wissen, was besser ist."

Ob Serifenschriften oder serifenlose Schriften digital besser lesbar sind ist keine Frage "ob es die Amerikaner schon wissen werden", sondern ein Fakt. Die serifenlosen sind besser lesbar, bei Menschen mit einer Sehbehinderungen sogar sehr viel besser. Die Entscheidung von Rubio, eine Serifenschrift zum Standard zu erklären, bringt also absolut keine realen Vorteile und für einige Menschen deutliche Nachteile.

Toller Politiker!
Siehe oben

Wie schon gesagt, Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Dann komm uns nicht mit doppelmoral, wenn du der größte doppelmoral-apostel bist. Wirkt unglaubwürdig.

@Eisenschweißer und @CaptainSwitch
Wie genau hat sich deutschland in den wahlkampf der usa eingemischt? Das thema scheint euch ganz schön am herzen zu liegen, daher dürfte es euch leicht fallen eine fundierte anwort zu schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Als Webdesigner und Grafiker welcher jeden Tag mit Schriftarten zu tun hat kann ich nur sagen @Swisslink hat vollkommen recht. Diese Entscheidung mit der alten Schriftart ist mehr als selten Dämlich und sogar für einen Ideologisch geführten Kampf gegen "woke" mehr als dumm.

Ich sehe noch nicht mal die Verbindung zu diesem Kulturkampf im Wechsel der Schriftart, man könnte meinen man will die Leute nur noch trollen. Alleine der Aufwand alles auf die Schriftart umzustellen bei einem solchen Regierungapparat wird den Steuerzahler Millionen kosten.

Ich kenne das aus anderen verwaltungen wenn mal eine Schriftart umgestellt werden muss und da treibt es vielen schon den Schweiß in die Stirn, dass ist jetzt nicht so wie daheim in Word einfach mal eine Schriftart wechseln. Vieles ist in Datenbanken, Coding usw. eingebunden und kann bei einem wechsel zu Fehlern führen.

Naja ist deren Geld xD

@Swisslink
Ich bewundere ja immer wieder deine Ausdauer in dieser Art Diskussionen, selbst wenn du gegen eine Wand sprichst

Du befürwortest also staatliche Eingriffe in private Sportorganisationen? Das widerspricht eigentlich konservativen Prinzipien der begrenzten Regierung

Nur einseitig, in allen anderen Punkten gehört Sport und Politik streng getrennt.

Dann komm uns nicht mit doppelmoral, wenn du der größte doppelmoral-apostel bist. Wirkt unglaubwürdig.

@Eisenschweißer und @CaptainSwitch
Wie genau hat sich deutschland in den wahlkampf der usa eingemischt? Das thema scheint euch ganz schön an herzen zu liegen, daher dürfte es euch leicht fallen eine fundierte anwort zu schreiben :)

Es hilft sehr stark dabei "orang man good"-NPCs zu verstehen, wenn man sieht, dass es ihnen eigentlich um gar nichts geht. Nicht um die Einmischung beim Wahlkampf, nicht um die Preise von Eiern, nicht um begonnene Kriege, nicht um Immigration, nicht um den Schutz von Kindern vor professionellem Menchenhandel. Sie schreiben vielleicht Tagein tagaus darüber, aber nichts davon hat wirklich Bedeutung für sie und wird in einem Augenblinzeln fallen gelassen als Talking Point, wenn der Kultführer es sagt. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Das "oben" war keine Antwort auf die Fakten, sondern die Leugnung ebendieser. Das macht deine Position nicht vernünftiger. Erklär doch noch mal, warum es sinnvoll ist, viel Geld in die Hand zu nehmen, um eine Schriftart, die erwiesenermassen schlechter lesbar ist, wieder zum Standard zu machen? Das ist nicht eine Frage wie bei der Kripo, sondern eine simple Frage, um deinen Standpunkt zu verstehen.

Wir könnten ja auch alles in Olde English schreiben. Sähe rein vom Schriftbild auch schöner aus. Und die Lesbarkeit spielt ja offensichtlich keine Rolle.

Es hilft sehr stark dabei "orang man good"-NPCs zu verstehen, wenn man sieht, dass es ihnen eigentlich um gar nichts geht. Nicht um die Einmischung beim Wahlkampf, nicht um die Preise von Eiern, nicht um begonnene Kriege, nicht um Immigrration, nicht um den Schutz von Kindern vor professionellem Menchenhandel. Sie schreiben vielleicht Tagein tagaus darüber, aber nichts davon hat wirklich Bedeutung für sie und wird in einem Augenblinzeln fallen gelassen als Talking Point, wenn der Kultführer es sagt. :awesome: :pcat: :nyanwins:

“The Party told you to reject the evidence of your eyes and ears. It was their final, most essential command.”

Das "oben" war keine Antwort auf die Fakten, sondern die Leugnung ebendieser. Das macht deine Position nicht vernünftiger. Erklär doch noch mal, warum es sinnvoll ist, viel Geld in die Hand zu nehmen, um eine Schriftart, die erwiesenermassen schlechter lesbar ist, wieder zum Standard zu machen? Das ist nicht eine Frage wie bei der Kripo, sondern eine simple Frage, um deinen Standpunkt zu verstehen.

Wir könnten ja auch alles in Olde English schreiben. Sähe rein vom Schriftbild auch schöner aus. Und die Lesbarkeit spielt ja offensichtlich keine Rolle.

Ist das so ein grässliches Ding wie diese altdeutsche Schrift, auf die 100-jährige so steil gehen? :pcat: :nyanwins:

“The Party told you to reject the evidence of your eyes and ears. It was their final, most essential command.”

Man könnte so viele 1984-Zitate im Zusammenhang mit der aktuellen US-Administration anbringen, dass es schon komödiantische Züge annimmt.

--> “It appeared that there had even been demonstrations to thank Big Brother for raising the chocolate ration to twenty grammes a week. And only yesterday, he reflected, it had been announced that the ration was to be REDUCED to twenty grammes a week. Was it possible that they could swallow that, after only twenty-four hours? Yes, they swallowed it.”

xD :pcat: :nyanwins:

@ Switch @ Eisenschweißer
Wie kann man sich über Meinungsfreiheit hier beschweren aber gleichzeitig die nicht Meinungsfreiheit von den USA feiern? Mit den Satz : Die USA wird es besser wissen.
Aso ist es dann gut wenn man Menschen mit Behinderung diskrimieren kann. Aber was erwartet man von dem Bully wie Trump?

Nochmal wenn ich wegen nicht Terrorposts nicht in die USA zum Urlaub darf ist das ne Diktatur.

Es muss schlimm sein seinen ehemaligen Verbündeten aus der Entfernung beim Untergang zuzusehen...
Aber, wer nicht hören will muss fühlen... Ich erinnere bei nächster Gelegenheit daran...

Ich werde jetzt nicht auch auf die ganzen Halbwahrheiten und Widersprüche eingehen. Das haben hier ja andere schon getan und vermutlich besser als ich es getan hätte.

Daher lass uns über Verbündete sprechen ....

Was ist die WAHRE Stärke der USA? Seine Menschen? Seine Nuklearwaffen? Sein Militär? Seine ökonomische Kraft?
Alles sicher wichtige Stärken und Säulen der Macht aber nichts davon ist die eigentliche Stärke der USA, die sie zur einzig verbliebenden Supermacht macht.
Den all diese Punkte haben mehr oder weniger auch Russland und China. Und trotzdem gibt es einen wesentlichen Unterschied, der die USA hier besonders macht und von lokalen Mächten wie China/Russland abhebt.

Es sind die Verbündeten der USA, die ihre herausragende Stärke sind.

EIn globales Netz an Partnern, Freunden und Verbündeten, die Territorium, Ressourcen und militärische Infrastruktur und Basen den USA zur Verfügung stellen. Ein globales Netzwerk, das den USA ermöglicht überall ihre Macht Projektion wirken zu lassen.
Und damit verbunden sind natürlich Märkte. Märkte für Produkte aber auch US Kultur, die wiederum die Bindung an die USA stärkt was wiederum zu Marktwachstum für die USA führt.

Und dieses Netzwerk, welches die USA seit dem 1 WK aber vor allem nach dem 2 WK über Jahrzehnte aufgebaut hat, hat Trump in weniger als einen Jahr irreparabel zerstört und die USA ihrer wichtigsten Stärke beraubt. Sicher wir das nicht sofort unmittelbar Folgen haben aber mittel bis langfristig. Den alle "ehmaligen Verbündeten", wie du so "schön" sagst haben mittlerweile 1 gemeinsames, starkes Interesse.

De-cuppeling von den USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom