PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Tja, weiß der Teufel was da alles schiefgelaufen oder vorgefallen ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass es auch einen fünften Teil geben wird, man sich die Kritik zu Herzen nimmt und der dann wieder dem entspricht, was man sich schon von Beyond gewünscht hat.
„Schiefgelaufen“ ist im Fall von Prime 4 halt sehr subjektiv.

Tatsächlich ist es ja ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Game mit Bombenoptik und perfekter Steuerung, das aber einen geradlinigeren, actionfokussierteren Weg einschlägt.

Bei vielen war die Erwartung anders und deshalb die Abwertung.

„Schiefgelaufen“ ist im Fall von Prime 4 halt sehr subjektiv.

Tatsächlich ist es ja ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Game mit Bombenoptik und perfekter Steuerung, das aber einen geradlinigeren, actionfokussierteren Weg einschlägt.

Bei vielen war die Erwartung anders und deshalb die Abwertung.
Ich bin ja selbst noch nicht ganz durch, aber schon die Wüste ist leider wirklich so schwach wie befürchtet - nicht nur optisch, sondern auch vom Gameplay her.
Auf mich wirkt es so, als wäre noch mehr Entwicklungszeit nötig gewesen, die Retro aber nicht mehr bekommen hat, was ich bei über 5 Jahren auch nicht verwunderlich finden würde.
Ich will wirklich niemanden seine eigene Meinung zu Beyond absprechen, aber das Game macht inhaltlich (nicht technisch) einen merkwürdigen Eindruck, irgendwie zusammengeflickt.

Und nein, schlecht finde ich es dennoch ebenfalls nicht, aber nach starkem Start mittlerweile auch bei weitem nicht so rund wie die Vorgänger.

Ich bin ja selbst noch nicht ganz durch, aber schon die Wüste ist leider wirklich so schwach wie befürchtet - nicht nur optisch, sondern auch vom Gameplay her.
Auf mich wirkt es so, als wäre noch mehr Entwicklungszeit nötig gewesen, die Retro aber nicht mehr bekommen hat, was ich bei über 5 Jahren auch nicht verwunderlich finden würde.
Ich will wirklich niemanden seine eigene Meinung zu Beyond absprechen, aber das Game macht inhaltlich (nicht technisch) einen merkwürdigen Eindruck, irgendwie zusammengeflickt.

Und nein, schlecht finde ich es dennoch ebenfalls nicht, aber nach starkem Start mittlerweile auch bei weitem nicht so rund wie die Vorgänger.
Es ist conflicted, ja. Das war aber auch ein Resi 8, wo Versatzstücke dessen, was die Serie ausmachte, zwar inkohärent zusammengepappt wurden, das Endresultat bei allem B- Flair trotzdem insgesamt mehr gelungen als broken war.

Wir sollten auch mal weg von diesem Schablonendenken aus nur mehr Extremen wenn mal was nicht 100% rundläuft.

Nin‘s S2 Performance 2025 war ne glatte 8/10. Neue Konsole klasse . Guter Stuff dabei. Ein echtes GotY hat gefehlt, einiges wurde durchwachsen aufgenommen. Solider Start mit Luft nach oben. Würd mal behaupten das trifft es ganz gut. Prime4 reiht sich hier nahtlos ein. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich fands grässlich und habs nach 15 Minuten wieder aus gemacht. :hmm: Kann ich mir nicht mehr geben.
Es ist auch einfach frech, dass Spiel auf Konsolen nur mit 30 FPS anzubieten.

@Brod
Die Entwicklung an Retro abzugeben, war trotz des Ergebnisses sogar die vernünftigste Idee, konnte ja damals noch keiner ahnen, dass ausgerechnet Retro sich am eigenen "Baby" verheben werden.
Konnte man schon ahnen. Man wusste ja, dass von den MP-Devs nur noch wenige bis gar keine Leads bei Retro waren, weil Nin es versäumt hat in Retro zu investieren.
Aber....es muss viel schiefgelaufen sein beim originalen MP4 von Banda Namco Singapur...damit man es überhaupt abgegeben hat.
Da ich aktuell das Remaster spiele, bekomme ich mehr und mehr ein Gefühl dafür, was die Leute bei MP4 so auf die Palme bringt. Abschließend werde ich das jedoch erst sagen können, wenn ich den vierten Teil dann ebenfalls durch habe. Was jedoch auffällt, und hier muss man vielleicht Retro etwas in Schutz nehmen, sind Design-Entscheidungen wie die Sidekicks, mehr Action und abermals eine Open World. Gut möglich, dass Nintendo hierbei eine Vorgabe gestellt hat, die Retro dann umsetzen musste. Ob sie es nun wollten oder nicht. Zumal das Studio noch dazu als Feuerwehrmann fungieren musste. Die “Schuld” diesbezüglich lediglich auf Retro zu legen, wäre da schon etwas zu einfach gedacht. Natürlich nur eine Spekulation meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
To be Fair. allzu viele Digimon gibt es anscheinend nicht? Weil in dem Video sehe ich paar Digimon, die ich schon aus der ersten Serie kannte.

Und "jemals" ist schon eine lange Zeit... :)
Gibt massig an Digimon aber hier verhält es sich wie bei Pokemon. Digimon hat seine klassiker die immer ziehen wie bspw. Agumon.

Natürlich ist uns Gaming wichtig! Daher hab ich PS5 Pro, Switch 2 & PC! HIer ein kleiner Teaser meinerseits

Teaser.jpg

Ich vermisse die ganzen Wraps unserer vermeintlichen PS5 Edelgamer :coolface:

Ich gehe natürlich davon aus, dass Ihre Jahresbilanz aus mehr als nur einem einzigen Spiel besteht, wenn ich sogar auf 27 PS5 Games komme und freue mich auf die Top 5. Alle Sonys die es erst in den nächsten Tagen posten werden die Zeit nutzen, die Spielzeiten nach oben zu pushen.
:banderas:

hast ne sehr sympathische, tief blaue maskuline klassische MännlichkeitsStimme,

ganz im Gegenteil zu deinen unqualifizierten (weil qualität von qualitätsgames absprechenden) zickenposts hier im war. fast so unschlüssig und tief verunsichert aber lautstark gegen die mehrheit bashende Minderheit. fleisch und stimme gewordenes concord: merkwürdiges chardesign im technisch gepolishten gewand. artstyle: lgbqt? (hoffe, das war richtig) trash mit edelpelzbesatz und pailletten

aber zumindest in der audio gibst du ja indirekt zu dass „… es dir spaß macht…“ sonies zu provozieren, naja seltsame logik, wenn überhaupt eine…

ich spiele was ich hype
Echt-Hyper (hart am arbeiten, zu wenig Zeit zum qualität genießen, GoY is peak. Punkt)

Zeit und Geld, beides gleichzeitig hat man selten

Zuletzt bearbeitet:
hast ne sehr sympathische, tief maskuline Stimme,

@DerLacker war damals schon der gleichen Ansicht ;) Ich glaub dass er das sagte. Danke. maskulin? hmmm geh auch ständig ins Gym und 110 kg bei den Geräten :D und zocke ausgeglichen

Du hattest mich bei Natürlich :love:

IMG-20141010-211528-(1).jpg
555725329_10230260631764322_7504816141350627294_n.jpg

Find Bart steht mir :D

ganz im Gegenteil zu deinen unqualifizierten (weil qualität von qualitätsgames absprechenden) zickenposts hier im war. fast so unschlüssig und tief verunsichert aber lautstark gegen die mehrheit bashende Minderheit. fleisch und stimme gewordenes concord: merkwürdiges chardesign im technisch gepolishten gewand. artstyle: lgbqt? (hoffe, das war richtig) trash mit edelpelzbesatz und pailletten

lol ich muss so lachen. meeeh Arcturio böse :coolface: du bist süss

Du oder andere teilen hier genauso gegen Xbox, Nintendo oder PC aus – eure Kommentare unterscheiden sich nicht von meinen oder denen anderer. Und was ist daran falsch? Wir sind nun mal im ‚War‘. Wenn die Blauen unqualifiziert austeilen und anderen die Qualität absprechen dürfen (alles unter 90% schlechtes Spiel), dürfen das andere genauso. Und dabei kann ich sogar ganz lieb sein :)

aber zumindest in der audio gibst du ja indirekt zu dass „… es dir spaß macht…“ sonies zu provozieren, naja seltsame logik, wenn überhaupt eine…

ich spiele was ich hype
Echt-Hyper

Natürlich macht es mir Spass, wenn sich manche dann so reinsteigern aber selbst immer raushauen :) ich muss da immer lachen (nicht bös gemeint, lache aber wirklich) :awesome: ❤️

Du spielst, was du hypest? Zeig mal

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
@DerLacker war damals schon der gleichen Ansicht ;) Ich glaub dass er das sagte. Danke.

IMG-20141010-211528-(1).jpg
555725329_10230260631764322_7504816141350627294_n.jpg

Find Bart steht mir :D

lol ich muss so lachen. meh meeeh :coolface: du bist süss

Du oder andere teilen hier genauso gegen Xbox, Nintendo oder PC aus – eure Kommentare unterscheiden sich nicht von meinen oder denen anderer. Und was ist daran falsch? Wir sind nun mal im ‚War‘. Wenn die Blauen unqualifiziert austeilen und anderen die Qualität absprechen dürfen (alles unter 90% schlechtes Spiel), dürfen das andere genauso. Und dabei kann ich sogar ganz lieb sein :)

Natürlich macht es mir Spass, wenn sich manche dann so reinsteigern aber selbst immer raushauen :) ich muss da immer lachen (nicht bös gemeint, lache aber wirklich) :awesome: ❤️

Du spielst, was du hypest? Zeig mal

:coolface:
hab ich

btw. is GoY nur ein Vokal von GaY entfernt, find ich gut, ich mag Abwechslung, im Gegenteil zu team pc box, die nur auf bessere Zeiten warten und hoffen können

deutsche synchro von atsu is zu schwach und farblos, die englische hört sich streckenweise an die Braut aus kill bill, von der intensität her

bart steht dir wie atsu die englische synchro

qualität und geschmack kann und sollte man loben

minderwertige Games , wie fast ausnahmslos alles was ms im gaming segment fabriziert, muss man ahnden und ächten, nicht zu verwechseln mit dem was BlaueHype(r)Gamer mit Sonies Qualitätsgranaten und Garanten machten: Echten

Zuletzt bearbeitet:
hab ich

btw. is GoY nur ein Vokal von GaY entfernt, find ich gut, ich mag Abwechslung, im Gegenteil zu team pc box, die nur auf bessere Zeiten warten und hoffen können

Und? :awesome:

deutsche synchro von atsu is zu schwach und farblos, die englische hört sich streckenweise an die Braut aus kill bill, von der intensität her

minderwertige Games , wie fast ausnahmslos alles was ms im gaming segment fabriziert, muss man ahnden und ächten, nicht zu verwechseln mit dem was BlaueHype(r)Gamer mit Sonies Qualitätsgranaten und Garanten machten: Echten

Qualität und Geschmack sind nicht Sony Excluxisve :kruemel: Yotei und DS2 nicht mal 90% oder drüber. Alles unter 90% meh :awesome:

Edit: das von dir kam aber später editiert in deinen Beitrag ;)

ich spiele was ich hype
Echt-Hyper (hart am arbeiten, zu wenig Zeit zum qualität genießen, GoY is peak. Punkt)

Zeit und Geld, beides gleichzeitig hat man selten

Daraus lässt sich rechnen, dass du 2025 etwa 305 Spielstunden auf der Playsi hattest. Ich liege da weit drüber. 😉
Klar, Gaming neben Arbeit, Gym, Hobbys und evtl. Familie unterzubringen ist nicht immer easy. Zum Glück hab ich einen Partner, der selbst gern zockt – der kann mir sogar 10 Stunden beim Resi Spielen zuschauen und feiert es.

Ins Gym geh ich notfalls um 6 Uhr morgens oder erst um 23 Uhr. Mein Chef zockt übrigens auch viel, aber seine Frau meckert ständig, weil ihr langweilig ist und er was mit ihr machen soll. Er beschwert sich jeden Tag bei mir. 😄 Sie spielt WENN, nur Risiko auf der PS5 oder (glaub Uno) auf Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Und? :awesome:

Qualität und Geschmack sind nicht Sony Excluxisve :kruemel: Yotei und DS2 nicht mal 90% oder drüber. Alles unter 90% meh :awesome:

Edit: das von dir kam aber später editiert in deinen Beitrag ;)

Daraus lässt sich rechnen, dass du 2025 etwa 305 Spielstunden auf der Playsi hattest. Ich liege da weit drüber. 😉
Klar, Gaming neben Arbeit, Gym, Hobbys und evtl. Familie unterzubringen ist nicht immer easy. Zum Glück hab ich einen Partner, der selbst gern zockt – der kann mir sogar 10 Stunden beim Resi Spielen zuschauen und feiert es.

Ins Gym geh ich notfalls um 6 Uhr morgens oder erst um 23 Uhr. Mein Chef zockt übrigens auch viel, aber seine Frau meckert ständig, weil ihr langweilig ist und er was mit ihr machen soll. Er beschwert sich jeden Tag bei mir. 😄 Sie spielt WENN, nur Risiko auf der PS5 oder (glaub Uno) auf Switch.
Wenn ihr langweilig ist, spielt bald jemand anders mit ihr 😌

Gacha plage kann gerne dort bleiben, wo es hergekommen ist. Völlig sinnfrei das ganze 🤮

hab ich

zockt dein Partner ebenfalls playstation ?

Zurück
Top Bottom